[BFE V1.2] Problemlösung bei Abstürzen / Help with crashes (DE/ENG)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

Achtung: Wir haben die Abstürze beim Starten und Spielen der Bieberfelde-Modifikation untersucht und verschiedene Ursachen identifiziert. Wir bitten darum, nachfolgende Hinweise zu beachten.

• [BFE V1.1] Problemlösung bei Abstürzen / Help with crashes (DE/ENG) - Intel HD Graphics nicht unterstützt/not supported

Kein Support für INTEL HD Grafikkarten!
      No support for INTEL HD graphiccards!

Wichtig: Sollten bei euch Abstürze auftreten, müssen zunächst unbedingt die Hinweise in diesem Beitrag beachtet werden. Sollten sich die Probleme dadurch nicht lösen lassen, bitten wir darum, mit den nachfolgenden Punkten fortzufahren und eine Problembeschreibung mit den entsprechenden Dateien in diesem Thema zu posten. Ohne die Beachtung des verlinkten Themas erfolgt KEIN Support!

1) DxDiag-Datei erstellen

Um Probleme mit EMERGENCY 4 genauer eingrenzen zu können, sind Angaben zum verwendeten Computer-System erforderlich. Diese lassen sich am besten über eine "DxDiag"-Datei verarbeiten.

1. Schritt

Über die Suchfunktion im Windows-Startmenü (Windows-Button in der linken unteren Ecke oder über das Suchfenster in der Taskleiste) den Begriff "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) eingeben und die Enter-Taste drücken.

2. Schritt

Im folgenden Fenster den Button "Alle Informationen speichern" drücken und einen geeigneten Speicherort für die DxDiag.txt-Datei auswählen.

2) EMERGENCY 4 Logfile sichern

Die Logfiles zu EMERGENCY 4 sind unter nachfolgendem Pfad zu finden:

../Programme/sixteen tons entertainment/Emergency 4

In dem genannten Verzeichnis befindet sich eine Datei mit dem Namen "logfile.txt".

3) Antwort erstellen

Bitte verfasse eine kurze Problembeschreibung in diesem Thema und lade die beiden Dateien als Dateianhang in deinem Beitrag hoch. Wir werden uns die technischen Daten ansehen und versuchen, das Problem einzugrenzen.
      Gesamtleitung || Benutzerbetreuung EMERGENCY | Benutzerbetreuung User Content | Innovation / Weiterentwicklung

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Stormi ()

• [BFE V1.2] Problemlösung bei Abstürzen / Help with crashes (DE/ENG)

Important: If you have crashes by playing or loading the modification please take a look at this topic and follow the instructions. If you still have problems with crashes, please follow the steps below and post the information in this topic. We canno't give you support if you don't recognize the instructions given in the linked topic!

1) Generate DxDiag file

In order to find a solution, we need more information about your computer system. A easy way to get this information is the DxDiag file.

Step 1

Use the search function of Windows (Click on the Windows button in the lower left corner or use the search bar in the task bar) and type in the word "dxdiag" (without quotes), then press enter.

Step 2

Press the "Save all information" button and choose a save directory for the DxDiag file.

2) Save the EMERGENCY 4 logfile

You can find the EMERGENCY 4 logfile by following the path below:

../Program Files/sixteen tons entertainment/Emergency 4

The logfil is placed in the directory mentioned above and is named "logfile.txt".

3) Create a post
      Please create a new posting in this topic and describe your problem. Don't forget to attach the DxDiag and logfile as attachement!
      Gesamtleitung || Benutzerbetreuung EMERGENCY | Benutzerbetreuung User Content | Innovation / Weiterentwicklung
    • Hallo Bieberfelde-Team,

erstmal danke für die zahlreiche Unterstützung durch die ganzen Beiträge; top Arbeit von euch!
      Insgeheim habe ich ja gehofft, dadurch mein Problem gelöst zu bekommen, was allerdings nicht der Fall ist. Das Problem liegt meinerseits darin, dass ich beim Laden des Singleplayers bis knapp 50% komme und das Spiel anschließend abstürzt. Meine Treiber wurden alle vollständig aktualisiert. Die beiden Dateien sind im Anhang.

LG und vielen Dank schonmal!
      Emerfan741
      Dateien
      • DxDiag.txt

(102,69 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • logfile.txt

(2,33 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kurze frage habe eine amd ati grafikkarte geht man bei der mod eher in richtung leistung oder qualität aktuellster treiber drauf anleitung schritt für schritt befolgt nur ab der grafikkarte gibts probs da es ein anderer manager ist wie es in der anleitung erklärt wird danke
    • Hallo liebes Bieberfelde-Team,
      erstmal ein großes Lob für eure Mod.. Einfach klasse!

Jetzt zu meinem Problem...

Ich starte den Singleplayermodus, die Karte lädt...ich "alarmiere" die Singleplayer-Leitstelle...initialisiere die Fahrzeuge. Fahrzeuge spawnen, gehen auf Status 2 in den Wachen....Bis dahin alles in Ordnung und wunderbar.

Leider kommt es dann, nach ca. 1 min, aus irgendeinem Grund zu einem BTD.
      Dateien
      • logfile.txt

(764,32 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DxDiag.txt

(84,51 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
      veränderst du nicht den Teufel,
      der Teufel verändert DICH !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeboCatNeza () aus folgendem Grund: DXDiag angehängt

• @godra Da das Thema "Hilfe bei Abstürzen" leider geschlossen wurde, antworte ich nun hier.

Die von euch gewünschte Rückmeldung kann ich in der Form geben, dass bei mir letztendlich lediglich der Kauf einer neuen Grafikkarte geholfen hat.

Ich habe die Radeon 3600 rausgeschmissen und mir eine neue Nvidia geholt, mit der ich jetzt wunderbar flüssig bis 100% laden und dann ruckelfrei und ohne BTD Bieberfelde genießen kann. ;)
    • Hallo Bieberfelde Team,
      Ich habe alle Problemlösungs vorschläge befolgt und habe diese durchgeführt. Leider hat alles nicht geholfen.
      Mein spiel stürzt noch immer kurz nachdem ich alles geladen habe unerwartet ab. Es läd alle Fahrzeuge und auch die ganze Karte.
      Wie ich bereits schon erwähnt hatte, würde ich fast behaupten das es bei mir das problem ist, dass wenn die Modifikation einen Einsatz starten möchte abstürzt. Bin wie gesagt kein Modder und kann dies nur behaupten ;)
      Ich finde es echt schade das dies nicht funktioniert. ich habe jeden eurer Stream verfolgt und hab mich sehr auf die Modifikation gefreut. Ich muss euch echt loben ihr habt ein echt Klasse mod auf die Beine gestellt und die Drei Jahr Arbeit haben sich echt ausgezahlt. Vielen Dank!!

mfg MIcha
      Dateien
      • logfile.txt

(762,99 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DxDiag.txt

(22,83 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SO nun zu mir:
      Ich habe das Problem, dass bei mir das Spiel während einer laufenden Runde, einfach abstürzt... Back to Desktop...
      Ohne Meldung, ohne Stottern, ohne Freezz, einfach so!

Habe jetzt beide Male POL gespielt, nach 30 Minuten war feierabend.

Kompatibilität wurde wie beschrieben eingestellt,
      auch das mit der NVIDIA geschichte.

Alle Treiber aktuell.

System:
      GTX 980 4 GB
      I7 4790k
      16 GB Ram, Kingston 1600 Mhz
      Spiel liegt auf einer SSD Festplatte.
      Windows 10 64 Bit.

GIbt es noch irgendeine Möglichkeit?
      Weil, an mein Rechner liegt es nicht, da ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat.

Grüße
    • Ich bin die Problemlösung durchgegangen und es hat nix gebracht. Ich kann das Spiel ganz normal laden und die Fahrzeuge inizialisieren. Dann nach 2 min stürzt das Spiel ab ich vermute wenn ein Einsatz reinkommt. ( Das Spiel läuft ganz flüssig und hängt null.)

AMD Radeon R9 280
      Windows 10
      Intel(R) Core i7
      RAM 12
      64 Bit
      Treiber ist auf dem aktuellen Stand.

Das Spiel läuft so lange bis denke ich der erste Einsatz kommt. Das Spiel stürzt ab bevor ein Einsatz kommt
      Dateien
      • DxDiag.txt

(78,49 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • logfile.txt

(763,72 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FFTDF1 ()