[BFE V1.2] Problemlösung bei Abstürzen / Help with crashes (DE/ENG)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung: We have examined the problems with crashes of the Bieberfelde modification and developed several solutions for the problems. Please read the following hints.

• @Meisl96 Dein Problem ist, dass Emergency mit der Intel-Grafik gestartet wird, anstatt mit der AMD Radeon R7. Da ich eine NVIDIA hab, weiß ich grad nicht, in welchem Programm du das umstellst, aber wenn du mal hier schaust (oder googlest), solltest du das hinbekommen.

EDIT:// schau mal unter diesem Link

@19Fortuna89 Wie kommst du denn darauf, bzw. was soll schlecht an dem Laptop (in Bezug auf BFE) sein?

@fast alle:
      Macht sich eigentlich keiner die Mühe, mal die ersten Posts in diesem Thread zu lesen?
      Da wird u.a. beschrieben, wie man bei Abstürzen vorzugehen hat (zB GraKa umstellen),,,,
    • Hallo allerseits,

ich habe Tagelang sehr viele Dinge ausprobiert um die Modifikation zum laufen zu bringen. Ich konnte anfangs nur die Mod bis 50 % laden,dann stürzte sie ab. Ich habe mein Grafikkartentreiber aktualisiert (AMD Radeon HD 7700) und konnte nun den Singleplayer ganz normal laden und auch starten.
      Das nächste Problem war, wenn ich alles Intialisiert habe an Fahrzeugen und auf den ersten Einsatz wartete stürzte das Spiel ab. Was mich zum nachdenken brachte war, das eigentlich die angegebenen Mindestanforderung von der Modifikation ausreichten mussten um das Spiel normal zum laufen zu bringen. Mein PC war von allen Seiten sehr ausgelastet, das es noch nicht mal reichte die Alarmierungen zu bearbeiten. Ich habe mich kurzerhand dafür entschieden mein PC grundlegend aufzuräumen, bzw. Windows 7 komplett neu zu Installieren. Nach dem ich Em4 und die Bieberfelde Mod installierte lief von dort an alles sehr flüssig. Seither kann ich mich nicht mehr beklagen über Abstürzte oder sonstiges.

Fireman911
    • Viele Probleme die während des Beta-Testphase nicht aufgetreten sind, sind jetzt nach der Veröffentlichung aufgetreten. Viele Ursachen wurden bereits erfolgreich aufgespührt und beseitigt bzw. Probleme, welche nicht beseitigt werden konnten, liegen zum Teil einfach an Hardware und Software Kombinationen, die das Spielen von Bieberfelde unmöglich machen.
      Sich jetzt hier hinzustellen und zu sagen "JETZT, SOFORT MUSS EINE LÖSUNG HER" halte ich für kontraproduktiv. Die Modder haben in den ersten 48h Nachtschichten gefahren und möglichst vielen Problemen auf die Schliche zu kommen und konnten wie gesagt schon vielen helfen und anderen konnte gesagt werden, dass es an deren Hardware liegt.
      Leitung Organisation | Benutzerbetreuung EMERGENCY | Innovation / Weiterentwicklung

• @FFTDF1

Genau! Ich habe nach Jahren mal wieder das System neu draufgespielt, weil einfach der Datenmüll sich enorm angeheuft hat und mein Arbeitspeicher nicht mehr für die Modifikation ausreichte. Wenn ich die Auslastung jetzt betrachte, wundert es mich überhaupt nicht das vorher alles geruckelt hat und die Modifikation abgestürzt ist.
    • das mit den eingehenden Verbindungen verstehe ich ja schon..doch leider kann ich für EM4 keine Regeln hinterlegen bzw.finde ich es gar nicht in den Regeln. Wo und was kann ich machen um es ein zufügen ?
      Images
      • WP_20160220_14_21_58_Raw.jpg

2.81 MB, 3,072×1,728, viewed 34 times
      • WP_20160220_14_23_43_Raw.jpg

2.74 MB, 3,072×1,728, viewed 24 times
    • Bei mir funktioniert die Aktualisierung des Treibers meiner GraKa nicht (AMD Radeon HD 7670M). Wenn ich dies mache, kann ich den Catalyst Control Center nicht öffnen und EM4 funktioniert dann auch nicht mehr. Habe deshalb schon zwei Systemwiederherstellungen hinter mir.
      Files
      • DxDiag.txt

(24.95 kB, downloaded 5 times, last: )
      • logfile.txt

(648.83 kB, downloaded 4 times, last: )
      110-Jungs die man ruft - 112-Männer die auch kommen!
    • Ich kann mich an der Stelle Drummer nur anschließen: Wir die Probleme intensiv untersucht und über 100 Logfiles ausgewertet. In 60-70 % der Fällen ist die Systemkonfiguration schlicht ungeeignet, um PC-Spiele zu spielen, das System wurde falsch konfiguriert oder es liegen Probleme mit der Kombination aus Hardware / Software / Treiber vor. Nur bei sehr wenigen System ist aktuell noch unklar, wo der Fehler liegen könnte.

Dein System gehört zu diesen Konfigurationen - es gibt aber gleichzeitig genügend Spieler mit ähnlicher Hardware, die keine Probleme haben. Ich kann dir nur empfehlen, die Modifikation, das Spiel und die Treiber zu deinstallieren und im Anschluss alles noch einmal neu zu installieren. Im krassesten Fall: System neu aufsetzen! Mehr kannst du nicht tun!
      Gesamtleitung || Benutzerbetreuung EMERGENCY | Benutzerbetreuung User Content | Innovation / Weiterentwicklung
    • hallo ich kann das bisl an machen dan läd es bis zu hälfte und dan geht es aus habe schon alles geh macht was geh sagt worte alle treiber auf dem neusten stahnd geht aber immer noch nix bitte um hilfe am besten pr pn da ich meine beiträge nie wider finde danke schon mals