[BFE V1.2] Problemlösung bei Abstürzen / Help with crashes (DE/ENG)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

Achtung: Wir haben die Abstürze beim Starten und Spielen der Bieberfelde-Modifikation untersucht und verschiedene Ursachen identifiziert. Wir bitten darum, nachfolgende Hinweise zu beachten.

• Huhu
      Sobald ich ca 2-3 Minuten im Freeplay bin und die FW 1 sowie die POLW1
      mit Fahrzeugen besetzt habe stürzt der Mod ohne jegliche Meldung ab

Ich vermute bei der Initialisierung des ersten Einsatzes

Hilfe?

Also zur näheren Erläuterung

Ich starte EM4
      Starte den Mod
      Lade den SP
      Komme auf die Map
      "Alarmiere" die Singleplayer LST und Initialisiere
      Alle Fahrzeuge laden und positionieren sich
      1 Minute warten ca
      Schwarzer Bildschirm -> BTD

Habe mal den Logfile angehängt
      Dateien
      • logfile.txt

(758,38 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Sie lernten Organe, und es kamen Menschen." Dr. rer. pol. Gerhard Kocher
    • Hey Leute,

Bei mir stürzt die Mod während dem Laden ab ( ungefähr bei 50%). Keine Ahnung warum habe meine Grafikkarte ( AMD ) aktualisiert habe auch noch eine Intel weiß nicht ob ich sie auch aktualisiere soll. Kann mir jemand helfen?
      Dateien
      • DxDiag.txt

(104,72 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • logfile.txt

(649,35 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi Leute,

hab das Spiel jetzt soweit bekommen, nach endlosen hin und her mit dem neuen Treiber der Garfikkarte.

Jetzt stürzt die Mod aber ab, nachdem ich circa 1 - 3 Minuten drin bin und alle Fahrzeuge initialisiert habe.

Em 4 läuft auf Hochleistung, starte als Admin und mit Service Pack 3 aus Windows XP und neue Treiber sind drauf...was nun ? (Grafikkarte: Radeon HD 6770M, Porzessor i7, 8 GB Ram)

Wäre nett wenn jemand helfen kann oder sich jemand meldet bei dem es genauso ist.
    • Hallo

habe folgendes Problem wenn ich EM 4 starte und die Mod lade fliege ich bei 60 % aus EM4

hab alle treiber aktualisiert starte als admin und mit Service Pack 3 Windows XP (Grafikkarte Intel HD Graphics)

RAM 8 GB DDR3 L Memory, Intel Celeron quad core processor N2940

bitte um Hilfe

Danke im vorraus
    • Emerfan741 schrieb:

Insgeheim habe ich ja gehofft, dadurch mein Problem gelöst zu bekommen, was allerdings nicht der Fall ist. Das Problem liegt meinerseits darin, dass ich beim Laden des Singleplayers bis knapp 50% komme und das Spiel anschließend abstürzt. Meine Treiber wurden alle vollständig aktualisiert. Die beiden Dateien sind im Anhang.
      @Emerfan741 Theoretisch ist dein Rechner geeignet, Bieberfelde für EMERGENCY 4 darzustellen. Allerdings haben wir bei Auswertung deiner Logfile die Vermutung, dass ein Treiber-Problem vorliegt. Wir werden das in den nächsten Tagen weiter untersuchen.

Florian_Bonn schrieb:

Kurze frage habe eine amd ati grafikkarte geht man bei der mod eher in richtung leistung oder qualität aktuellster treiber
      @Florian_Bonn Leistung - allerdings ist diese Einstellung unerheblich für die Funktionalität von Bieberfelde.

NeboCatNeza schrieb:

Leider kommt es dann, nach ca. 1 min, aus irgendeinem Grund zu einem BTD.
      @NeboCatNeza Dein Rechner ist auf jeden Fall in der Lage EMERGENCY 4 mit Bieberfelde darzustellen. Allerdings zeigt die Logdatei von EMERGENCY 4, dass dein Spiel eventuell über das Objektlimit von EMERGENCY 4 hinaus schießt. Nach wenigen Minuten Spielzeit ist dies eigentlich unmöglich, sofern man nicht wahlos Einsätze generiert und Fahrzeuge alarmiert. Wir werden das in den nächsten Tagen weiter untersuchen.

THWOVHEILIGENHAUS schrieb:

Moin moin genauso wie bei dem anderen User das selbe Problem
      @THWOVHEILIGENHAUS Dein Rechner ist auf jeden Fall in der Lage EMERGENCY 4 mit Bieberfelde darzustellen. Eventuell könnte die Installation defekt sein - hast du die Modifikation schon einmal komplett neu installiert?

Tim1104 schrieb:

Ich habe genau das gleiche Problem wie NeboCatNeza
      @Tim1104 Dein Rechner ist auf jeden Fall in der Lage EMERGENCY 4 mit Bieberfelde darzustellen. Hast du wirklich die Treiber aktualisiert?

Dtm norisring schrieb:

Ich Auch komm bis ca45% und dann Stürtzt es ab
      @Dtm norisring Bitte dieses Thema durcharbeiten, ansonsten erfolgt kein Support!

Micha11297 schrieb:

Wie ich bereits schon erwähnt hatte, würde ich fast behaupten das es bei mir das problem ist, dass wenn die Modifikation einen Einsatz starten möchte abstürzt. Bin wie gesagt kein Modder und kann dies nur behaupten
      @Micha11297 Eventuell ist die Grafikkarte zu schwach, müssten wir weiter beobachten.

Slairo schrieb:

Nach ca. 40 % stürzt mein Spiel einfach ab.
      @Slairo Bitte dieses Thema durcharbeiten, ansonsten erfolgt kein Support! Dein Grafikkartentreiber ist über 5 Jahre alt!

ElbeTV schrieb:

Habe jetzt beide Male POL gespielt, nach 30 Minuten war feierabend.
      @ElbeTV Gelegentliche Abstürze sind normal, sollte es gehäuft auftreten bitte noch einmal melden.

FFTDF1 schrieb:

Das Spiel läuft so lange bis denke ich der erste Einsatz kommt. Das Spiel stürzt ab bevor ein Einsatz kommt
      @FFTDF1 Rechner ist eigentlich ausreichend, müsste man weiter beobachten. Ggf. Modifikation neu installieren.

robinschimmel schrieb:

my game is crashing when i load singleplayer
      @robinschimmel Please read this topic, otherwise we won't give any support!

RAMIKE schrieb:

Da läuft noch alles und dann will ich den SP starten und dann stürzt es ab wo fast alles Geladen ist. Die Files sind im Anhang.
      @RaMike Bitte dieses Thema durcharbeiten, ansonsten erfolgt kein Support! Dein Grafikkartentreiber ist über 5 Jahre alt!

Stormchaser schrieb:

Sobald ich ca 2-3 Minuten im Freeplay bin und die FW 1 sowie die POLW1
      Deine Grafikkarte ist eventuell zu schwach. Bitte DxDiag-Datei ergänzen.

mariowegberg277 schrieb:

Bei mir stürzt die Mod während dem Laden ab ( ungefähr bei 50%).
      @mariowegberg277 Bitte dieses Thema durcharbeiten, ansonsten erfolgt kein Support!

Maxi2335 schrieb:

Jetzt stürzt die Mod aber ab, nachdem ich circa 1 - 3 Minuten drin bin und alle Fahrzeuge initialisiert habe.
      @Maxi2335 Bitte DxDiag-Datei und Logfile anhängen!

Timo190 schrieb:

RAM 8 GB DDR3 L Memory, Intel Celeron quad core processor N2940
      @Timo190 Deine Grafikkarte dürfte nicht geeignet sein, EMERGENCY 4 mit Bieberfelde darzustellen.

TLF 20/40 Brandenburg schrieb:

ich habe ebenfalls das Problem dass das Spiel nach ca. 1 1/2 Minuten nach dem Laden abstürzt ohne dass ich etwas mache...
      @TLF 20/40 Brandenburg Müsste theoretisch laufen - weitere Untersuchen erforderlich.
      Gesamtleitung || Benutzerbetreuung EMERGENCY | Benutzerbetreuung User Content | Innovation / Weiterentwicklung
    • So... Gradikkartentreiber aktualisiert und rumexperimentiert und nischt geklappt ^^
      Also die Mod lädt normal, wenn ich dann die Bieberfeldemap im Singleplayermodus starten möchte, lädt die Map bis kurz vor 50% und dann BTD ohne sonstige Meldungen.
      Ich bitte um Support :)

MfG. ModCHA :smile_blaulicht:
      Dateien
      • DxDiag.txt

(33,57 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • logfile.txt

(638,3 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ModCHA schrieb:

So... Gradikkartentreiber aktualisiert und rumexperimentiert und nischt geklappt ^^
      Also die Mod lädt normal, wenn ich dann die Bieberfeldemap im Singleplayermodus starten möchte, lädt die Map bis kurz vor 50% und dann BTD ohne sonstige Meldungen.
      Ich bitte um Support :)

MfG. ModCHA :smile_blaulicht:

Quellcode

1. Card name: AMD Radeon HD 6900 Series
      2. Manufacturer: ATI Technologies Inc.
      3. Chip type: ATI display adapter (0x6719)
      4. Driver Date/Size: 1/26/2011 23:59:10, 708608 bytes
      Keule so wird dat nischt. 2011? Ick wes ja nich wat du an dir experimentiert hast, aber vielleicht die nächste Runde am PC?
    • TLF 20/40 Brandenburg schrieb:

bei mir läuft das Splel jetzt, habe die Regel für das Spiel aus der Firewall rausgenommen...
      Interessant - wir können uns an dieser Stelle absolut keinen Zusammenhang mit der Firewall erklären.

emergencyzocker1108 schrieb:

Hoffe es kommt bald ein patch raus das wir es endlich richtig zocken können
      Das wird wahrscheinlich nicht passieren, da das Problem primär mit der Konfiguration bzw. Ausstattung des Rechners und weniger mit der Modifikation ansich zusammenhängt. Könntest du bitte eine Logfile und DxDiag-Datei posten? Dann sehen wir uns das mal genauer an.
      Gesamtleitung || Benutzerbetreuung EMERGENCY | Benutzerbetreuung User Content | Innovation / Weiterentwicklung
    • @Stormi:
      Ich habe mir über chip den Aktuellen Treiber für die Radeon HD 6900 Serie runtergeladen und installiert. So wurde es im Tread der Problemlösung geraten und ich wüsste nicht, was ich anderes tun sollte...

Ich bevorzuge es nicht, Keule genannt zu werden, danke ;)

EDIT: Jetzt habe ich den Treiber nochmals über die Herstellerseite aktualisiert. Wenigstens wusste ich nun, dass es doch am veralteten Treiber lag. Danke :rolleyes: :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ModCHA ()

Beitrag von Nico11082 ()

Dieser Beitrag wurde von Torcota aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().