[BFE V1.2] Hilfe bei Abstürzen / Help with crashes (DE/ENG)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung: We have examined the problems with crashes of the Bieberfelde modification and developed several solutions for the problems. Please read the following hints.

• [BFE V1.2] Hilfe bei Abstürzen / Help with crashes (DE/ENG)

Aktuell gibt es viele Spieler, die mit Abstürzen von EMERGENCY 4 in Verbindung mit der Bieberfelde-Modifikation beim Laden oder kurz nach dem dem Spielstart konfrontiert werden. Wir haben verschiedene Probleme identifiziert und Lösungsansätze entwickelt.

Wichtig: Sollten bei euch Abstürze auftreten, müssen zunächst die Hinweise in diesem Beitrag beachtet werden. Sollten sich die Probleme dadurch nicht lösen lassen, bitten wir darum, mit den nachfolgenden Punkten fortzufahren und eine Problembeschreibung mit den entsprechenden Dateien in diesem Thema zu posten.

1) DxDiag-Datei erstellen

Um Probleme mit EMERGENCY 4 genauer eingrenzen zu können, sind Angaben zum verwendeten Computer-System erforderlich. Diese lassen sich am besten über eine "DxDiag"-Datei verarbeiten.

1. Schritt

Über die Suchfunktion im Windows-Startmenü (Windows-Button in der linken unteren Ecke oder über das Suchfenster in der Taskleiste) den Begriff "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) eingeben und die Enter-Taste drücken.

2. Schritt

Im folgenden Fenster den Button "Alle Informationen speichern" drücken und einen geeigneten Speicherort für die DxDiag.txt-Datei auswählen.

2) EMERGENCY 4 Logfile sichern

Die Logfiles zu EMERGENCY 4 sind unter nachfolgendem Pfad zu finden:

../Programme/sixteen tons entertainment/Emergency 4

In dem genannten Verzeichnis befindet sich eine Datei mit dem Namen "logfile.txt".

3) Antwort erstellen

Bitte verfasse eine kurze Problembeschreibung in diesem Thema und lade die beiden Dateien als Dateianhang in deinem Beitrag hoch. Wir werden uns die technischen Daten ansehen und versuchen, das Problem einzugrenzen.
    Gesamtleitung || Benutzerbetreuung EMERGENCY | Benutzerbetreuung User Content | Innovation / Weiterentwicklung

The post was edited 1 time, last by Torcota ().

• At the moment we have several players with problems when loading or starting the Bieberfelde modification with EMERGENCY 4. There is no solution for this problem, but we try to find the reason for this issue. In order to find a solution, we need some help and information.

1) Generate DxDiag file

In order to find a solution, we need more information about your computer system. A easy way to get this information is the DxDiag file.

Step 1

Use the search function of Windows (Click on the Windows button in the lower left corner or use the search bar in the task bar) and type in the word "dxdiag" (without quotes), then press enter.

Step 2

Press the "Save all information" button and choose a save directory for the DxDiag file.

2) Save the EMERGENCY 4 logfile

You can find the EMERGENCY 4 logfile by following the path below:

../Program Files/sixteen tons entertainment/Emergency 4

The logfil is placed in the directory mentioned above and is named "logfile.txt".

3) Create a post

Please create a new posting in this topic and describe your problem. Don't forget to attach the DxDiag and logfile as attachement!
    Gesamtleitung || Benutzerbetreuung EMERGENCY | Benutzerbetreuung User Content | Innovation / Weiterentwicklung
  • Ich habe leider folgendes Problem:

Installieren kann ich die Mod, wenn ich diese dann Laden möchte, folgt erstmal der Hinweis das die Modifikation eventuell Abstürze etc hervorrufen kann. Kein Thema soweit

Möchte ich dann aber den Tutorial Modus oder auch Single Player Modus starten, lädt er knapp die Hälfte und schmeißt mich zurück auf den Desktop.

Wäre sehr Dankbar, wenn der ein oder andere mir hierbei behilflich sein könnte.

Grüße
  • Hallo liebes Team,

ich habe genau die gleichen Probleme wie mein Vorredner "Freeway".

Bieberfelde wird bis zur Hälfte des Balkens geladen, dann stürzt EM4 ab.

Kennt ihr nen Trick oder die Lösung zu diesem PRoblen, sofern es eine gibt?

Vielen Dank für eure Hilfe, Ihr macht alle eine super Arbeit.

Gruß Brandmeister 08
  • Jap bei mir stürzt das Spiel auch kommentarlos beim Laden (nach etwa 50% ab). Sehr schade und damit erstmal unbrauchbar.

Habe das Spiel schon deinstalliert und wieder installiert + pacht auf v1.3. Es sind keine weiteren Mods als Bieberfelde installiert.
    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr
  • Jap bei mir stürzt das Spiel auch kommentarlos beim Laden (nach etwa 50% ab). Sehr schade und damit erstmal unbrauchbar.

Habe das Spiel schon deinstalliert und wieder installiert + pacht auf v1.3. Es sind keine weiteren Mods als Bieberfelde installiert.
    Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr
  • Habe das selbe Problem. (8GB RAM)
    Ich habe allerdings EM4 auf einer 1440x9XX auflösung laufen. Und ich besitze die First Responder Version auf Englisch. Ich würde es ja mit dem Lang pack versuchen, aber im Moment kann ich es nicht downloaden.
    @TimTV, komm mal runter.
  • Für die Leute bei denen die Modifikation beim laden des Singleplayer abstürtzt:

Wie viel Arbeitsspeicher habt ihr? Wenn es 4 GB RAM oder weniger sind könnt ihr es nochmal versuchen mit:

- Alle unnötigen Programme beenden
    - Emergency4 im Kompatibilitätsmodus WindowsXP Service Pack 3 ausführen