[BFE V1.2] Technischer Support / Technical support (DE/ENG)

Achtung: Wir haben die Abstürze beim Starten und Spielen der Bieberfelde-Modifikation untersucht und verschiedene Ursachen identifiziert. Wir bitten darum, nachfolgende Hinweise zu beachten.

Beitrag von nicolinoo ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Beitrag von Frankenfotograf ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Sollt mal richtig lesen sorry ;) ().
    • BFEMP Mod hängt sich beim laden der mod auf und zeigt davor zwei fehler meldung im Spiel

Ich habe das Problem das wenn ich das Spiel starte erst mal eine Fehlermeldung kommt die wie folgt lautet: "Warnung: Emergency 4 hat festgestellt, dass wichtige Dateien Ihrer Installation defekt sind.Möglicherweise hat die Installation einer fehlerhaften mod zu diesem Fehler geführt.Dieser Fehler kann Negative Auswirkungen auf Stabilität des Spiels haben.

Es wird empfohlen, Emergency 4 auf diesen rechner neu zu installieren"

Aber ich kann noch ins freie Spiel ohne Fehler aber dann gehe ich noch mal ganz raus weil ich ja die mod aktivieren will auf jeden fall kommt die oben gennante Fehlermeldung erneut und ich ignoriere sie und mach weiter dann gehe ich im menu auf modifikationen dann auf Bieberfelde modifikation und dann erscheint die Fehlermeldung: "Diese modifikation ist Fehlerhaft oder nicht kompatibel
      Die Aktivierung dieser mod kann ungewollte nebeneffekte auf Ihren Computer (z.b.Abstürtze) verursachen.
      Möchten Sie die mod dennoch laden?"
      Dann drücke ich weiter auf ok und booom hängt fest ich kann nichts mehr machen auch net zum desktop zum glück hat mein lappi die funktion auf ein anderen destkop zu zugreifen also ein neuen hinzuzufügen und da beende ch das spiel wieder mit dem tasktmanager.

Information:
      Einstellungen sind admin ausführen und windows xp service pack 3.
      Alle grafikkarten treiber müssten aktuell sein hab bei der hersteller seite die aktualisierung runtergeladen.
      Gui ist installiert funtkioniert aber auch nicht ohne und ist im haupt speicher installiert nicht im mod ordner
      Grafikkarte ist NVIDIA GeForce GTX 960M und auch irgendwas mit intel aber das ist ja auch egal.
      Logfile im Anhang und DxDiag auch.

Vielen Dank für zukünftige unterstützung und für das lesen
      Dateien
      • DxDiag.txt

(102,04 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • logfile.txt

(60,33 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xX_PlayMaster_Xx ()

• xX_PlayMaster_Xx schrieb:

Ich habe das Problem das wenn ich das Spiel starte erst mal eine Fehlermeldung kommt die wie folgt lautet: "Warnung: Emergency 4 hat festgestellt, dass wichtige Dateien Ihrer Installation defekt sind.Möglicherweise hat die Installation einer fehlerhaften mod zu diesem Fehler geführt.Dieser Fehler kann Negative Auswirkungen auf Stabilität des Spiels haben.

Es wird empfohlen, Emergency 4 auf diesen rechner neu zu installieren"

Aber ich kann noch ins freie Spiel ohne Fehler aber dann gehe ich noch mal ganz raus weil ich ja die mod aktivieren will auf jeden fall kommt die oben gennante Fehlermeldung erneut und ich ignoriere sie und mach weiter dann gehe ich im menu auf modifikationen dann auf Bieberfelde modifikation und dann erscheint die Fehlermeldung: "Diese modifikation ist Fehlerhaft oder nicht kompatibel
      Die Aktivierung dieser mod kann ungewollte nebeneffekte auf Ihren Computer (z.b.Abstürtze) verursachen.
      Möchten Sie die mod dennoch laden?"
      Dann drücke ich weiter auf ok und booom hängt fest ich kann nichts mehr machen auch net zum desktop zum glück hat mein lappi die funktion auf ein anderen destkop zu zugreifen also ein neuen hinzuzufügen und da beende ch das spiel wieder mit dem tasktmanager.
      ...
      Die Fehlermeldung beim start von EM4 ist NICHT Normal, es kann durchaus sein das bei der Installation des Spiels oder einer Mod was schiefgelaufen ist.

Die Meldung beim laden der Mod ist hingegen normal, diese sagt nur aus das eine Mod nicht mit dem beigefügten EM4-Modinstaller installiert wurde sondern eben per Drag&Drop oder per Exe-Datei und kann dementsprechend ignoriert werden. Nach wegdrücken der Meldung hängt sich das Spiel augenscheinlich auf, an dieser stelle Läd das Spiel die Mod. Einfach etwas gedulden und du findest dich nach ein paar Minuten der Geduld im Hauptmenü wieder. Wichtig: Fingerweg von Tastatur & Maus während die Mod lädt!
      Ich bin wie ich bin, wer nen Problem mit mir oder meiner Meinung hat:
      Pech gehabt ^^
    • Warum?!?

1. Es gibt ein Handbuch und einen Supportthread worin die häufigsten fehler behandelt werden/wurden.
      2. Warum Läd man sich einfach jeden scheiß runter ohne zu gucken ob der eigene Rechner auch die richtige Leistung hat?
      3. Wenn man trotzdem Probleme hat, warum lässt man dann immer wichtige informationen "geheim"? > Anspielung auf fehlende Logdatei, Systeminformationen.

Ist nichts persönliches gegen dich, aber soviel sollte zum gesunden Menschenverstand gehören das man Punkt 1-3 abarbeitet. Klar kann man nicht unbedingt alles wissen, aber hier wäre dann die Info/Nachfrage ganz gut ob noch Informationen benötigt werden oder wo man fehlende Informationen herbekommt.

Um auf dein Fehler mal einzugehen:

Es gibt etliche Gründe die diesen Fehler auslösen. Zu schwache Rechnerleistung, fehlerhafte Installation, falsche Versionen,...

Als gegenvergleich:

Ich habe was gebratenes gegessen, nun habe ich Magenkrämpfe... Was ist los?
      > Mögliche antwort 1: Das essen war verunreinigt/schlecht, verdacht auf Lebensmittelbergiftung.
      > Mögliche antwort 2: Im essen war etwas worauf ich allergisch reagiere.

Folgende Informationen wären hierbei Hilfreich:
      Was wurde angebraten? >>Nudeln mit Hähnchenfleisch
      Was für Öl wurde benutzt? >> Sonenblumen-, Raps-, Olivenöl, Schmalz, Industriebratfette/öle

In meinem Falle wäre es sogar ganz einfach: Ich vertrage keine chemischen/künstlichen fette. Davon ab würde ich diese frage nicht mehr stellen, da ich die Allergie mitlerweile kenne...

Also folgende fragen an dich:

1. Was für eine Systemleistung hast du, insbesondere welche Grafikkarte hast du?
      > Wenn es eine Intel graphics HD oder eine nvidia für laptops ist (z.B. Nvidia GT 570m) verweißse ich mal auf die LQ-Version von Bieberfelde, zu finden in der Webdisk)

2. Ist deine Emergency4 auf Version 1.3?
      > Siehst du im Menü von Em4 unten Links.

2. Solltest du eine Vollwertige Grafikkarte haben wäre die logdatei hilfreich, am besten eine wo du Bieberfelde starten wolltest und es dann abgestürzt ist.
      > Die Log findest du i.d.R. hier: C:\...\sixteen tons entertainment\Emergency4
      > Pfad /Speichermedium (C:) können bei dir natürlich leicht abweichen.

Gruß Hugo
      Ich bin wie ich bin, wer nen Problem mit mir oder meiner Meinung hat:
      Pech gehabt ^^
    • Neu

Hallo,

Ich habe gestern die Biebefelde mod runtergeladen, und ich habe dann die normale version und den Patch 1.2 installiert. Wenn ich das Spiel öffne und dann mit der Mod ein Freiesspiel oder Kampange (Tutorial) spielen möchte stürtzt das spiel nach 50% lade zeit immer ab. Meine frage ist ob jemand mir erklären kann wie ich die Modifikation wieder spielen kann.

Ps: Ich konnte es füher spielen aber dort hatte ich die V.1.1

MfG

Gamer_Tester
    • Neu

Servus zusammen :),

wenn ich den BFE Mod Installiere und danach Emergency starte hat sich leider nichts verändert(Sieht wie das normale EM aus). Es wird wahrscheinlich damit zusammen hängen das ich es Falsch installiert habe oder irgendwas vergessen habe zu Aktivieren oder so. Leider habe ich kein Installtions Tutorial für EM 2016 für jemanden der es per Steam gekauft hat gefunden. Manche Ordner, die mir in verschiedernen Tutorial Videos auf Youtube gezeigt werden, sind dort gar nicht vorhanden. Mein derzeitiger Pfad ist:

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Emergency 2016

Dann gibt es noch einen data ordner der 2 ordner mit EM5 und EM2016 beinhaltet.

Ich habe leider kein Tutorial gefunden was erklärt wie man das Installieren soll wenn man es über Steam gekauft hat. Möglicherweise hätte ich mir das Spiel im Laden kaufen sollen und deswegen funktioniert es nicht aber dazu hätte ich auch nichts gelesen bist jetzt.

Villeicht kann es auch daran liegen das ich keinen derzeitigen Patch installiert habe und deswegen alles gleich aussieht. Ich habe nach dem Installieren die Gui.exe installiert und auf den stand bin ich derzeitig. Wie gesagt für mich sieht alles aber noch gleich aus ich denke mit der Standart Installertion auch ohne den Patch müsste ja eigentlich schon was anderes aussehen.

Ich hoffe jemand kann mir weiter Helfen. :)

Mit freundlichen grüßen,
      Tommi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommi1490 ()

• Neu

Hallo,

ich habe die 1.0 Version installiert, nun habe ich den 1.2 patch geladen und wollte ihn ersetzen. leider habe ich keine ahnung wie das geht. Die 1.0 Version habe ich genau nach anleitung gemacht, kann mir einer helfen wie das mit dem patch funktioniert?

grüße philipp
    • Neu

Hallo zusammen,

ich habe mal folgende frage: bei meinem Festrechner (Tower) habe ich keine Probleme mit dem Spiel, aber wenn ich das Spiel auf meinem Laptop spiele ist alles sehr dunkel, kann mir jemand sagen woran das liegt?

Ich habe auch schon die Helligkeit vom Laptop auf ganz hoch und im Spiel auch auf ganz hoch gestellt. Trozdem ist es teilweise so Dunkel das ich fast nix mehr auf dem Monitor erkennen kann, bis auf die Lichter der Autos etc.

Über nützliche Problembehebungen wäre ich sehr dankbar.