[BFE V1.2] Technischer Support / Technical support (DE/ENG)

Achtung: Wir haben die Abstürze beim Starten und Spielen der Bieberfelde-Modifikation untersucht und verschiedene Ursachen identifiziert. Wir bitten darum, nachfolgende Hinweise zu beachten.

• nicolinoo schrieb:

Hi, ich habe schon seit längerem eine Frage zu der Einsatzhäufigkeit von bestimmten Einsätzen. Mir kommen die RD-Einsätze zu oft vor. Jetzt meine Frage: Kann man bzw. wo kann man die Einsatzhäufigkeit von bestimmten Einsätzen (in meinem Fall die RD-Einsätze) einstellen, sodass diese weniger oft vorkommen. Ich habe schon längere Zeit nach einer Antwort gesucht, doch ich bin leider nicht fündig geworden. Ich bin über jede Antwort froh.

LG
      nicolino, ja es gibt eine möglichkeit die Einsatzhäufigkeit zu steuern, ich weiß aber nicht wie. Was ich hingegen sagen kann ist, dass es mitunter "Systemabhängig" ist was wann wieoft kommt. Wenn ich Hoste überwiegen RD Einsätze, hostet ein Kumpel mit unveränderten Datein überwiegen FW und bei wiederum einen dritten sind es die pol einsätze. Mit andern Worten: Es ist mitunter die Konfiguration in Verbindung mit dem Zufall entscheidend welche Einsatzvarianten wiehäufig vorkommen.
      Ich bin wie ich bin, wer nen Problem mit mir oder meiner Meinung hat:
      Pech gehabt ^^
    • Florian_S. schrieb:

Dann sind die Ports nicht korrekt freigegeben. Die Firewall hat soweit ich weiß keinen Einfluss auf das Erstellen/Joinen von Servern.

Also hilft nur, die Ports nochmal freizugeben. Hast du da sicher die richtigen Einstellungen verwendet? Evtl. einen zweiten Router im Netzwerk?
      da ist meine Portfreigabe von der FritzBox
      Bilder
      • Screenshot_7.png

18,84 kB, 1.257×265, 27 mal angesehen
    • klaus ferrano schrieb:

erklärt aber nicht wieso der Server nicht in der Serverliste anzeigt
      Von einer Erklärung wäre bisher noch nicht die Rede. :)

Mal eine andere Frage und ich weiß, dass es eine doofe Frage ist. Aber ich will das erst klären bevor wir jetzt hier ein riesen Fass auf machen: Habt ihr auch die selbe Version der Modifikation? Wenn ja, dann geht das Thema nämlich in diesem Thread weiter: EmergencyX | Masterserver für Em4
      Wenn EM4 bei euch ruckelt müsst ihr das Spiel wohl auf eine zeitgemäße Engine portieren....
    • ciajoe schrieb:

Mal eine andere Frage und ich weiß, dass es eine doofe Frage ist. Aber ich will das erst klären bevor wir jetzt hier ein riesen Fass auf machen: Habt ihr auch die selbe Version der Modifikation? Wenn ja, dann geht das Thema nämlich in diesem Thread weiter: EmergencyX | Masterserver für Em4

naja er nutzt halt die LQ Version, aber die sollte ja mit der 1.2 kompatible sein
      was hat das aver mit EmergencyX | Masterserver für Em4 zu tun?

Edit Avalarion: Bitte keine kompletten Beiträge zitieren. Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von klaus ferrano ()

• Hallo zusammen!

Erst einmal Gratulation zu dieser tollen Mod. Das was ich bislang sehen konnte, macht einen richtig guten Eindruck. Dabei ist es bislang allerdings auch geblieben. Trotz (mehrmaliger) korrekter Installation und eines potenten PCs (siehe DXdiag) kommt es gleich nach Laden der Karte und dem Klick auf Initialisieren zum einem CTD. Logfile und Dxdiag im Anhang. Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
      Dateien
      • DxDiag.txt

(72,46 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • logfile.txt

(756,25 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von spriti ()

• Hier 1.2 habe ich hier heruntergeladen! Zusammen mit 1.0 und 1.1. Achso: Statt der Alarmmeldung erscheint im Melderdisplay immer der Disponent, dabei habe ich die GUI ins Data-Verzeichnis von EM4 installiert.

EDIT: Hat gestern dann doch noch funktioniert. Das der Melder nur den Disponenten anzeigt, ist aber nach wie vor der Fall. Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Irgendwie finde ich keine Hydranten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spriti ()

• Hallo liebes BFE Team,

ich habe ein Problem mit den Sounds in eurer Mod. Wenn ich im SP spiele, ertönen zum Beispiel bei der Status Meldung kein Ton oder wenn ich ein Fhz. bewege auch nicht.
      Habe den Patch 1.2 ordnungsgemäß installiert und auch das GUI Update. In Anhang befinden sich Log-Datei und DxDiag-Datei.

Ich kann die Mod zwar trotzdem spielen, würde aber mit mehr Sounds auch mehr Spaß machen :D
      Dateien
      • DxDiag.txt

(73,41 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • logfile.txt

(781,73 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • System-Info.txt

(729,27 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MFG Paul

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FF Bernau ()

• Neu

@FF Bernau

Könntest du einmal, wenn du im Spiel bist, raus taben und den Lautstärkemixer öffnen? Wenn du ihn dann offen hast, solltest du links die Geräte durchschalten und schauen bei welchem Gerät rechts EM4 aufgeführt wird.

Ich vermute, dass der Nvidia Treiber hier Mist macht.
      Wenn EM4 bei euch ruckelt müsst ihr das Spiel wohl auf eine zeitgemäße Engine portieren....
    • Neu

@
      nicolinoo

Falls du nur im Singleplayermodus spielst, kann ich Dir sagen wie Du die Einsatzhäufigkeiten nach Belieben veränderst. Gehe ins Dateiverzeichnis der Bieberfelde Mod, dann öffne den Ordner "Specs" und schlussendlich die Datei fp_params_endless_mp.xml mittels Rechtsklick mit nem Schreibprogramm (ich verwende den einfachen Windows Editor).

Hier findest Du, wenn Du einige Absätze runterscrollst, alle verfügbaren Einsatzarten mit Stichworten bzw. Beschreibung. In der jeweiligen Zeile kannst Du beim Wert Enabled Value mit 0 bzw. 1 festlegen, ob der Einsatz im Spiel überhaupt vorkommen soll, sowie in der Zeile "Average Frequency Value" den Faktor an durschnittlicher Häufigkeit (je höher desto öfter) ganz nach Belieben anpassen.

@

spriti

Die Hydranten sind von Haus aus im Boden versenkt. Erst wenn ein FW Mann einen Schlauch anschließt, sind diese als solche zu erkennen. Davor erkennst Du sie als "hellbeige" Kreise im Boden oder Du wählst den Fahrzeugführer des Feuerwehrautos an (also zb. bei nem HLF, nicht jedoch bei nem TLF) und klickst dann bei den Aktionsbuttons jenen mit dem - glaub es ist eine Art Auge darauf abgebildet. Dann werden Dir, falls Hydranten in der Nähe sind diese kurz grün eingekreist markiert.
    • Neu

affenbrot schrieb:

Falls du nur im Singleplayermodus spielst, kann ich Dir sagen wie Du die Einsatzhäufigkeiten nach Belieben veränderst[...]
      Hi!
      Auch Dir Danke!
      Ich habe außerdem noch eine Frage: Wisst ihr, wo sich das Fahrzeug Platzieren Skript befindet? Ich habe schon längere Zeit danach gesucht, doch leider ohne Erfolg. Ich möchte es mir gerne mal (rein aus Neugier) anschauen. Ich bedanke mich schonmal im Voraus für jede Antwort.

LG
    • Neu

Hallo zusammen,

Ich habe heute wieder Emergency 4 Deluxe Installiert. Danach die Mod + Patches. Game gestartet, Funktioniert alles soweit. Mod geladen auch. Dann wollte ich im SP das Tutorial starten, und in der Auswahl die BF Wache 1 wählen, da lud er kurz und schließt sich das Game.

Ich habe heute auch den Aktuellen Treiber von Nvidia installiert, und trotzdem tat sich nix.

EM 4 Logfile:
      logfile.txt

DxDiag:
      DxDiag.txt

Ich würde mich freuen wenn jemand von euch allen mir helfen könnte. Vielen Dank im voraus.

LG

Zombi2011

//nachtrag:

Ich starte das Game als Admin und mit der Kompatibilität Win Xp SP3.

Die Patches und die Mod habe ich hier von der Webdisk runter geladen.
      Ich Stream Live EM4 Wegberg Mod als auch andere Modifikationen und Games
      klickt hier um weiteres Zu erfahren

Dieser Beitrag wurde zuletzt von der NSA Editiert, Grund »Spionage« (Heute, 15:15)
    • Bieberfelde Mod 1.2 stürzt beim Laden ab

Neu

Guten Tag zusammen,
      Ich habe mir Emergency 4 Delux geholt und wollte dort die neue Bieberfelde Mod 1.2 spielen. Ich komme in das Spiel hinein doch beim Laden von dem Singelplayer der Mod, stürzt sie ab, manchmal bei nicht einemal 50% manchmal aber auch kurz vor 100%. Was kann ich dagegen tun? Das Forum hilft mir immoment nicht weiter auch das nicht was Bieberfelde aufgemacht hat was man gegen die Abstürzte tuen kann. Würde die Mod sehr gerne Spiel.... :(

Danke für euere Hilfe :thumbsup:
      TheH3nter