[BFE V1.2] Allgemeine Diskussion / General discussion (DE/ENG)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

Achtung: Wir haben die Abstürze beim Starten und Spielen der Bieberfelde-Modifikation untersucht und verschiedene Ursachen identifiziert. Wir bitten darum, nachfolgende Hinweise zu beachten.

• Bieberfelde 1.2

hallo leute weiß einer wann Bieberfelde 1.2 wieder zum downlod bereit steht würde mich über antwort freuen
      würde mich auch freuen wenn ihr mir sagt welcher mod auch gut es finde es gut wie bei 1.2 das es mehr wachen giebt als eine also wenn ihr wisst welcher mod noch gut ist der auch mehr wachen hat würde ich mich freuen wenn ihr mir schreibt

lg

amboss24

• Damit sollte alles gesagt sein. Anfrage nach dem Release einer Mod sind hier im übrigen nicht erlaubt. Gerade nach Bieberfelde 1.2 wurden schon häufiger gefragt.
      Außerdem möchte ich Dich bitten, an deiner Rechtschreibung zu arbeiten. Groß- und Kleinschreibung, sowie Punkt und Komma, wollen auch im Internet angewendet werden.

- Thema geschlossen -

Für die Frage nach anderen guten Mods: Das wurde hier im Forum auch schon tausende male gefragt. Wenn Du da ganz bestimmte Wünsche hast, nach denen noch nicht gefragt wurde, kannst Du ja noch mal in einem neuen Thema fragen. Dann aber bitte so, dass man es auch entziffern kann.
      Moderation | | Beschwerdemanagement | Foren- / Gruppen- und Accountverwaltung
    • Hallo Zusammen,

tut mir leid, wenn ich meine Frage so reingrätsche, aber ich steh vor nem Rätsel... Situation: MANV mit BHP12, nun leider eine verstorbene Person im Zelt; Skript zeigt mir, muss nen Bestatter holen, soweit so gut... Nun, wie krieg ich den Bestatter alarmiert? :whistling: Mit einem Beamten der POL, wie es sonst geht, gings leider nicht...
      Die ReadMe gab mir leider auch keine treffende Antwort, so meine ich zumindest.

Würd mich über eure Tipps bzw. Hilfestellung freuen

Gruß Marvin
    • Marvin9907 schrieb:

Hallo Zusammen,

tut mir leid, wenn ich meine Frage so reingrätsche, aber ich steh vor nem Rätsel... Situation: MANV mit BHP12, nun leider eine verstorbene Person im Zelt; Skript zeigt mir, muss nen Bestatter holen, soweit so gut... Nun, wie krieg ich den Bestatter alarmiert? :whistling: Mit einem Beamten der POL, wie es sonst geht, gings leider nicht...
      Die ReadMe gab mir leider auch keine treffende Antwort, so meine ich zumindest.
      Kann man die Personen nicht aus dem Zelt rausholen? Gab es da nicht die Möglichkeit zu? Sorry wenn ich falsch liege (hab es selber bisher noch nicht benutzt).
    • Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfen

Hallo ich möchte gerne die Bieberfelde Mod spielen nur leider bekomme ich das mit der Installation nicht hin.Immer wenn ich die Mod starte stürzt mein Game ab ich hoffe mir kann jemand bei der Installation helfen.

Danke schon mal im voraus :)
    • Erstmal willkommen hier im Forum @Dieter Litric.

Wie gehst du denn bei der Installation der Mod vor?
      Und könntest du vllt. eine Logfile-Datei und eine dxdiag einem Post anhängen?

Die Logfile ist in deinem EM4-Verzeichnis, für die dxdiag drückst du die Windowstaste und R und gibts dort dann "dxdiag" ein.In dem neuen Fenster gehst du auf alle Informationen speichern und hängst diese Datei dann auch einem Post an.

110-Jungs die man ruft - 112-Männer die auch kommen!
    • Neu

Hallo in die Runde.

Ich habe nach 2 Jahren mal wieder Lust gehabt EM zu spielen und war begeistert von dieser, für mich neuen, Mod. Dafür schon mal ein großes Lob an alle, die an der Entwicklung beteiligt waren.

Nun habe ich 3 Fragen:
      1.) Meine FWler beenden nach einiger Zeit immer das Löschen, obwohl die Örtlichkeit, die sie löschen sollen, immer noch brennt. Ich muss sie also öfters neu zum Löschen auffordern. Ist das so gewollt?
      2.) Die FW-Fahrzeuge mit Springern (z.B. 01-HLF20-02 oder 02-HLF20-01) fahren grundsätzlich bei mir immer nur mit 4 Mann raus. Egal in welcher Konstellation (auch nur alleine) oder zu welcher Uhrzeit ich sie alarmiere, die Springer sind nicht auf dem Fahrzeug. Mache ich da was falsch? Muss ich irgendwie den Springern auch noch sagen, dass sie mitfahren sollen?
      3.) In welcher Datei ist die Ausrückordnung der FW hinterlegt? Ich würde diese gerne meiner Spielart anpassen. Mir sind meistens zu viele Fahrzeuge vor Ort, die sich erst einmal nur behindern. Ich weiß, man kann über die 6 Funktionstasten die Fahrzeuge auch einzeln/mehrere anfordern, über die Ausrückordnungsbutton finde ich es aber schöner.

Trotzdem bin ich begeistert von dieser Mod und hoffe auf ein baldiges Update mit vielleicht dem ein oder anderen Schmankerl.
    • Neu

Zu 1) Wasserversorgung zum speisenden Fahrzeug gelegt und Pumpe gestartet?
      Zu 2) Wassertrupp auf dem HLF ausgewählt?
      Zu 3) Die Scripts findest du in der Bieberfelde.script z.B. "VCmdLZW1", ich befürchte du wirst das allerdings ohne Script-Kenntnisse nicht so einfach ändern können. Zudem wirst du aufgrund geänderter Dateien nicht mehr die Modifikation im Multiplayer spielen können. ;)
    • Neu

zu 1.) eigentlich alles gemacht, wie es immer laut Anleitung heißt: Verteiler gesetzt, Schläuche an Verteiler, dann erst Pumpe aktiviert, Fahrzeug mit Hydrant verbunden.
      zu 2.) jo, ganz am Ende. Wie war das noch mal mit dem Wald und den Bäumen? ;)
      zu 3.) ich probiere es einfach mal

Vielen Dank