[BFE V1.2] Allgemeine Diskussion / General discussion (DE/ENG)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

Achtung: Wir haben die Abstürze beim Starten und Spielen der Bieberfelde-Modifikation untersucht und verschiedene Ursachen identifiziert. Wir bitten darum, nachfolgende Hinweise zu beachten.

• Also eine erste Rückmeldung. Installation verlief problemlos. Das Tutorial habe ich gespielt, an sich sehr schön gemacht, nur hatte ich im Tutorial leichte FPS Probleme. Ich habe mir schon Sorgen gemacht:), doch dann habe ich den Singleplayer gestartet und es hat alles einwandfrei funktioniert. An dieser Stelle möchte ich dem ganzen Team ein sehr großes Lob aussprechen! Es ist unglaublich was ihr da auf die Beine gestellt habt. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht die Entwicklung mitzuverfolgen. Die Streams waren auch immer sehr unterhaltsam und natürlich sehr witzig. Ihr habt es geschafft die richtige Mischung zwischen Realismus und Spielspaß zu finden. Mit dieser Mod habt ihr vielen Leuten eine riesige Freude gemacht. Man merkt der Modifikation wirklich an, dass ihr viel Spaß beim erstellen hattet. Ich wünsche euch allen auch für die Zukunft das Allerbeste! Vielen lieben Dank an das ganze Team!
      The only easy day was yesterday!
    • Ich muss auch mal meinen Senf dazu abgeben...
      Ich habe nun schon "lange" Zeit (mindestens 1 Jahr) nicht mehr EM gespielt. Da diese Mod aber doch sehr bekannt gemacht wurde, dachte ich, ich probiers mal.
      Ich war wirklich Positiv überrascht. Polizei mit Streifen Funktion, Feuerwehr mit Schnellangriff und vielen anderen Spielerein, etc. Und das auch alles vollkommen Ruckelfrei!
      Ein großes Lob an die Entwickler und danke das ihr mir nun wieder eine neue Sucht beschert habt. :P
      GAK 1902

Meister 1. Klasse Mitte A - Saison 2013/2014
      Meister Gebietsliga Mitte - Saison 2014/2015
      Meister Unterliga Mitte - Saison 2015/2016
      Meister Oberliga Mitte-West - Saison 2016/2017
    • Also zuallererst hatte ich Sorgen das ich wegen meinen 4GB Arbeitsspeicher die Mod nicht spielen kann,aber dies hat sich nicht bewahrheitet,es funktioniert einwandfrei :love: ,
      ich muss sagen,ihr habt echt eine wundervolle Mod dahergezaubert :thumbup: .
      Vielen Vielen Dank,
      ich habe nichtmal das Tutorial spielen brauchen,dank euren vielen Streams habe ich es sofort kapiert und auch die Script-Funktionen sind wunderbar :thumbup: .

Einfach nur vielen vielen Dank für diese fantastische Mod :love:
      Viele Grüße
      Andreas :)
    • Torcota schrieb:

Ist Absicht, in der Realität würde man einen KT auch nicht mit Sosi fahren ;)

Wenn du den KTW mit Sosi fahren lassen willst, einfach auf den entsprechenden "Kippschalter" im Command Menü drücken (der mit dem Pfeil und den Horn - hab den String grad nicht im Kopf ^^)
      Alles klar. Was mich persönlich noch stört sind die langen Anfahrtwege der Polizei. Wenn ich unten in der Stadt einen Randalierer z.B. habe dauert es ewig bis die ersten Streifenwagen vor Ort sind. Bis dahin habe ich dann meistens 1-3 Verletze oder sogar noch mehr. Ist das auch Absicht? :D
    • Kurzes Update zu unseren Servern:

Nach dem unfassbaren Ansturm gestern Abend laufen inzwischen alle Server wieder ordnungsgemäß. Nach einer wirklich langen Nacht und knallharten Diskussionen hat unser Anbieter den Server wieder freigeschaltet. Ursache dafür war, dass die Last auf dem Rootsystem bei Release auf über 132% gestiegen ist. Unser Anbieter hat darauf hin unseren Server ohne Vorwarnung heruntergefahren und gesperrt.

Inzwischen ist alles wieder im Normalzustand. Einzig das FMS-Tool muss derzeit noch über einen anderen Server genutzt werden.
      Informationen dazu gibt es hier: [BFE V1.0] Hinweise zum FMS-Tool

Vielen Dank an @stvn, den Mann der Stunde, der kurzfristig diesen Ersatzserver bereitgestellt hat.
    • Also ich muss sagen, sehr tolle Modifikation gut gelungen bringt sehr hohen Spielspaß mit sich auch wenn es nicht immer sehr einfach ist aber genau das reizt ja einen dann besonders. Bei mir läuft die Modifikation sehr flüssig bis 1A also keine Beschwerden in diesem Bereich, tolle Arbeit die ihr da geleistet habt. Wobei ich noch so ein oder zwei kleine Wünsche hätte. Ich selbst bin persönlich nicht so der Fan von Polizeieinsätzen (eig. nur bei Schusswaffengebrauch oder Personen die alle kleinprügeln) das man hier vllt. noch die Möglichkeit hat dies abzustellen. ;) ^^ Ansonsten das man vllt. auch die Möglichkeit bekommt das LRF im Zug 2 fest mit fahren zulassen. Als weitere Option. Ansonsten lasse ich mich mal überraschen ob ihr in Zukunft noch was plant/erweitert/überarbeitet. (*hust gerade im Bezug auf das olle LF 16-TS hust*)
    • @California Ziemlich interessante Theorie! Allerdings erschließt sich mir nicht ganz, wie du darauf kommst - hast du etwa an der Modifikation mitgewirkt? Hast du überhaupt schon jemals ein eigenes Projekt in der Größenordnung der Bieberfelde-Modifikation entwickelt? Nicht? Wie kommst du dann darauf dir anzumaßen, eine Entscheidung über die Veröffentlichungstauglichkeit einer Modifikation abgeben zu können?

Hinsichtlich der Veröffentlichung wurde immer gesagt, dass diese von vielen Faktoren abhängig ist. Zwei davon waren das Handbuch und die ReadMe-Datei. Allerdings gab es auch noch jede Menge anderer Dinge, z.B. die Fehlerbeseitigung, das Einfügen neuer Funktionen oder die reine Vorbereitung der Veröffentlichung (ein System zur Lastverteilung und sieben Mirror-Server zaubert man nicht mal eben aus dem Hut). Über den Bugtracker wurden in den letzten Monaten mehrere hundert Einträge gemeldet und durch Teammitglieder abgearbeitet. Zudem hat man in den letzten Monaten auch im Stream Woche für Woche den Fortschritt der Modifikation mitsamt neuen Funktionen verfolgen können.

Das Handbuch und die ReadMe-Datei sind nicht einfach nur "Texte". Hier haben mehrere Team-Mitglieder über viele Wochen und in etlichen Nachtschichten sehr viel Zeit investiert. Diese "Texte" saugt man sich nicht eben mal aus den Fingern und diese "Texte" liegen sogar in zwei verschiedenen Sprachen vor. Und auch für die ReadMe gilt: Bei mehreren hundert Objekten die in der Liste erfasst wurden, erstellt sich eine korrekte Auflistung nicht einfach so nebenbei und von alleine. Zumal hier sehr viel Abstimmungsbedarf erforderlich ist, da über 50 interne und externe Modder an der Gestaltung der Modifikation direkt und indirekt mitgewirkt haben.

Spar' dir bitte vollkommen unqualifizierte Aussagen über eine Materie, von der du scheinbar keine Ahnung hast
      Gesamtleitung || Benutzerbetreuung EMERGENCY | Benutzerbetreuung User Content | Innovation / Weiterentwicklung

Beitrag von Drummer ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Kann mich dem nur anschließen. Gestern nochmal eine Stunde gespielt und erst kleine Einsätze wie Taschendiebstahl gehabt und dann auf einmal ein Garagenbrand der sich zu einem Großbrand entwickelt hat (stand dann auch der Wald der in der Nähe war in Flammen.) Zum Schluss hab ich sämtliche Löschfahrzeuge (TLF's waren als aller Erstes vor Ort) angefordert weil ich das Feuer nicht unter Kontrolle gekriegt habe.. auch die SEG musste dann dran glaube weil die Flammen die Wohngebiete bedrohte.. also wirklich alles im Einsatz gewesen was auf der Karte zur Verfügung stand. :D Vielleicht kann ja jemand mal ein Thema hier für Screenshots aus der Mod erstellt (so als Impressionen oder ähnlichem oder einfach nur für Einsatzberichte aus der BFE Mod.. wäre genial).