[BFE V1.2] Bugreports (DE/ENG)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

Achtung: Wir haben die Abstürze beim Starten und Spielen der Bieberfelde-Modifikation untersucht und verschiedene Ursachen identifiziert. Wir bitten darum, nachfolgende Hinweise zu beachten.

• FeuerwehrGTLF schrieb:

There is also problem with RTW from FW 2 Vario, I can send him, but when he will back after event, I can't send it anymore (unactive bell symbol)
      I am not really sure what the problem is. There are two options:
      1.You have to consider that the ambulance on vario and the rescue (far west of station 2) use the same personnel.
      You can use only one at a time unless you transmit the 2nd alarm with one of the battalion chiefs.
      2.Sometimes the ambulances need to be cleaned after they transported someone to the hospital.
      This takes a couple of minutes.

Did this happen only once?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nix112112 ()

• Wir haben in einer ersten Runde problemlos zu zweit im MP miteinander spielen können, sind dann aber bei der Erstellung eines Einsatzes durch den Host rausgeflogen.

Bei jedem weiteren Versuch mit dem gleichen Host ist er dann ins Spiel reingekommen, bei mir hing es bei 100% und "Warte auf andere Spieler" fest und ist nicht ins Spiel gegangen. Den Spieß umgedreht kommt er dann zwar kurz ins Spiel, kann die erste Wache rufen, hat dann aber Standbild und fliegt kurze Zeit später raus.

Verbindung ist über Hamachi, Spiel mit Adminrechten und auf XP SP3-Kompatibilität bei beiden. SP funktioniert bei beiden einwandfrei und auch unser erstes gemeinsames Spiel (ca. 15 Minuten) hat problemlos geklappt. Logfile meines letzten Versuches bei dem ich wieder hängen geblieben bin ist angehängt.
      Dateien
      • logfile.txt

(694,3 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • godra schrieb:

ayurockt schrieb:

Nach ca zwei Stunden Spielzeit kam ein VU & FEU mit unbekannter Lage nach dem anderen.
      Das ist kein Bug, da hat nur jemand ordentlich mit der Debug-Leitstelle herumgespielt. ;)
      Die Debug-Leitstelle hatte ich und ich habe nichts gedrückt. Oder gibt es eine Debug-Leiststelle die automatisch an einen Spieler zugewiesen wird?
      Ich gehe davon aus das es nur eine Debug-Leitstelle gibt, oder?
    • Wenn ich die BMA mit dem durch die ELW Besatzung zurücksetzen will, hängt das Spiel immer kurz und anschließend muss ich die Fehlermeldug mit Ignorieren bestätigen. Aus geht sie aber nicht.
      Edit 18:05 Uhr: Soll das so sein, dasss wenn man die Bepo alarmiet hat, dass sich das Icon nicht ändert? Also das es nicht durchgestichen wird. Ich wollte nur nochmal sagen, dass das Spiel beim Auslösen eines Betrunkenen Einsatzes abstützt. Nur vorsichtshalber nochmal erwähnt, nicht dass das überlesen wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Motorola ()

• Huhu
      Sobald ich ca 2-3 Minuten im Freeplay bin und die FW 1 sowie die POLW1 mit Fahrzeugen besetzt habe stürzt der Mod ohne jegliche Meldung ab

Ich vermute bei der Initialisierung des ersten Einsatzes

Hilfe?

EDIT//:

Also zur näheren Erläuterung

Ich starte EM4
      Starte den Mod
      Lade den SP
      Komme auf die Map
      "Alarmiere" die Singleplayer LST und Initialisiere
      Alle Fahrzeuge laden und positionieren sich
      1 Minute warten ca
      Schwarzer Bildschirm -> BTD

Habe mal den Logfile angehängt
      Dateien
      • logfile.txt

(758,38 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Sie lernten Organe, und es kamen Menschen." Dr. rer. pol. Gerhard Kocher

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stormchaser () aus folgendem Grund: Logfile angefügt

• Gerade beim VU:

RTH angefordert, Patienten in den RTH geladen, auf "Zum Krankenhaus" geklickt. Daraufhin die Meldung "Anmeldung auf der Intensiv erforderlich".

Dann habe ich auf die "Intensivstation"-Taste am RTH gedrückt. Danach dann in Status 7, RTH hebt ab und "peng", ist das Modell und die der anderen Fahrzeuge verschwunden. Ist glaube nicht im Sinne der Erfinder :D

Die Fahrzeuge in den Wachen sind auch verschwunden. Man kann sie noch auswählen und Befehle geben, es bewegt sich dann aber nur der Schatten und die Blaulichter.

Sieht man hoffentlich in den Bildern, ich bekomme das doofe Menü nicht weg ;)
      Bilder
      • Bieberfelde.jpg

237,1 kB, 1.920×1.080, 71 mal angesehen
      • Bieberfelde2.jpg

329,2 kB, 1.920×1.080, 86 mal angesehen
    • ayurockt schrieb:

Ich gehe davon aus das es nur eine Debug-Leitstelle gibt, oder?
      Nein, man kann mehrere Leitstellen kaufen und einsetzen.

Motorola schrieb:

Wenn ich die BMA mit dem durch die ELW Besatzung zurücksetzen will, hängt das Spiel immer kurz und anschließend muss ich die Fehlermeldug mit Ignorieren bestätigen. Aus geht sie aber nicht.
      Fehlermeldungen sollten eigentlich nicht vorkommen. Hast du EMERGENCY 4 Patch 1.3 installiert?

Stormchaser schrieb:

Ich vermute bei der Initialisierung des ersten Einsatzes
      Sieht aus, als wäre dein Rechner dezent überfordert. Wie viel RAM hast du?
      Gesamtleitung || Benutzerbetreuung EMERGENCY | Benutzerbetreuung User Content | Innovation / Weiterentwicklung
    • So, nach einigen weiteren Spielrunden (SP) sind mir dann noch weitere Kleinigkeiten aufgefallen:
      • Wenn ein Notarzt den Tod feststellt und per Polizei der Bestatter gerufen wird, dann schließt der Einsatz nicht ab. Habe ich aber nur mit einem NFS den Tod festgestellt, umgehe ich das Leichentuch und kann den Einsatz mit dem Bestatter abschließen.
      • Beim Waldkrankenhaus konnte ich bei einer Bettenkapazität von null trotzdem noch weiter problemlos Patienten abliefern und das mehrfach.
      • Das Tooltip der Leiche ist noch fehlerhaft.
      • Ist es Absicht, dass die Behandlung im RTW gegenüber der normalen Behandlung so schnell verläuft?
      Ansonsten macht die Mod jede Menge Spaß und es gibt immer noch nette Kleinigkeiten zu entdecken, so dass die oben genannten Kleinigkeiten den Spielspaß nicht sonderlich beeinträchtigen.
      Auch an dieser Stelle noch mal vielen Dank für die Veröffentlichung der Modifikation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabil ()

• Heute ist uns das Spiel im MP zweimal abgeschmiert, wobei wir das Gefühl hatten, dass das passiert ist, als wir einen CSAler zurück auf AGT umziehen wollten.

Ansonsten meine ich gesehen zu haben, dass der männliche BF Notarzt das Unitbild (wenn er im Fahrzeug sitzt) vom RTH Sani hat.

Eine Frage, die ich im handbuch auf die Schnelle nicht gefunden habe: Wie bekommt man Tote aus dem BHP-12? Sanis wollen den nicht nehmen und den Bestatter kann man nur auf die Leiche anfordern, die man im Zelt aber nicht anklicken kann.

Und ein Bug im Handbuch: Da steht, dass die SEG Bärenstein zum DRK gehört. :P

Und ein Vorschlag für neue Einheiten. Die BFE Plus will der Stadtrat ja einfach nicht genehmigen. Aber wie wäre es mit einem PSNV-Team? Die hätte ich als Einsatzleiter manchmal schon nötig, aber wie muss es dann erst den armen Feuerwehrleuten gehen, die da endlos lange Tote rausschleppen müssen? :rolli:
    • Den Einzigstens Bug den ich habe ist, wenn der Einsatz Amok/Häusl. Gewalt kommt und der Typ wild durch die gegend Ballert Spawnt meistens in unmittelbarer nähe ein Weiterer Typ der in einem Geschäft rumballert (Ohne nächsten Einsatz) will ich diesen Festnehmen BTD.

Desweiteren fehlt die Textur der Pressluft Hörner beim LF Stadtmitte ;)
      Dateien
      back in business
    • Juten Morgen.

Hab aus versehen den LKW auf den Straßenbahnschienen umdrehen lassen wollen. Danach hat er sich gar nicht mehr bewegt und es staute sich alles.

Das mit dem Hubschrauber und den fehlenden Modellen auf der Karte hatte ich auch schon. Momentan setze ich lieber den Heli nicht ein.

Ist alles im SP.

Ansonsten geniale Mod. Macht unbedingt weiter.
    • Sven0815 schrieb:

Den Einzigstens Bug den ich habe ist, wenn der Einsatz Amok/Häusl. Gewalt kommt und der Typ wild durch die gegend Ballert Spawnt meistens in unmittelbarer nähe ein Weiterer Typ der in einem Geschäft rumballert (Ohne nächsten Einsatz) will ich diesen Festnehmen BTD.

Desweiteren fehlt die Textur der Pressluft Hörner beim LF Stadtmitte ;)
      Zu den Typen welcher in geschäften Ballern ohen Einsatz:
      Das ist soweit "normal" aus Em4 sicht, da die Einsätze erst gemeldet werden wenn der Täter seine Tat vollbracht hat: In deinem Falle also erst dann, wenn das Opfer angeschossen ist.
      Mir fallen dabei konkret 2 Stellen ein, wo der Täter durch einen Tresen blockiert wird: Geschäft in der Karten mitte (ich glaub im rechten der beiden) sowie bei dem kleinen Laden an der FF3. Sobald man mit dem Täter agiert (festnahme, löschen etc.) bekommen man einen BTD, daher heisst es hier: gucken auf wen der Täter schiessen will und versuchen des Opfer in die Schussbahn zu bewegen, dann trifft der Täter das Opfer > Tat vollbracht > Einsatzmeldung kommt. Dies funktioniert allerdings nicht bei der Dame hinterm Tresen gegenüber der FF3.

Aber nun weiss ich wieder was ich seit wochen im Bugtracker eintragen wollte :(
      Ich bin wie ich bin, wer nen Problem mit mir oder meiner Meinung hat:

Pech gehabt, hol dir nen Keks und freu dich. - Toll nu sind alle Kekse wegen dir leer, nu is des Krümmelmonster wegen dir traurig!

Meine Beiträge stellen ausdrücklich meine persönliche Meinung dar und nicht die Meinung dritter!

• Guten Morgen

Also bei mir ist das Problem das wenn ich ein Rettungseinsatz bekomme

und die Person Verstirbt egal ob mit RTW oder Leichenwagen die abtransportiert werden die Einsätze nicht abgeschlossen werden,

auch wenn ich die Verstorbene Person von der Pol Untersuchen lasse.

Ansonsten kann ich nach 4 Tagen Spielen der Mod kein wirklich kein Bug feststellen.