[BFE V1.2] Bugreports (DE/ENG)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Achtung: We have examined the problems with crashes of the Bieberfelde modification and developed several solutions for the problems. Please read the following hints.

• Beim Umschalten der Einsatzbereitschaft eines FuSTWs oder sonstigem Polizeifahrzeug im Norden fährt das Fahrzeug unter der Unterführung an der Wache durch die geschlossene Schranke, sprich die Schranke öffnet nicht. Wusste nicht, obs gewollt is oder obs n Bug is, deshalb reporte ich es mal :whistling:
      Mit freundlichen Grüßen,
      D3rM4rkus
    • ShoppingCart wrote:

Ich habe keine Möglichkeit den Abschleppdienst zu rufe und auch die Debug Leitstelle erfüllt nicht seinen Zweck. Fahrzeug löschen löscht die Leitstelle nicht ein Fahrzeug.
      Beim Rufen des Abschleppwagens die Shift-taste drücken. Auch bei der Leistelle handelt es sich um eine Fehlbedienung.

Moritz1804 wrote:

Ich habe noch ein Problem ich hatte nen einsatz Schlaganfal so ich wollte die Person in den Rtw packen dann kommt das geht nicht die perosn muss noch von einem Arzt behandelt werden ob wohl
      Sofern das noch einmal auftritt, bitte noch einmal eine Rückmeldung geben.

ffw dannstadt wrote:

ok danke hab es gefunden nun hab ich den text aber nicht den melder kann mir jemand sagen wie ich den nun noch bekomme
      Dann hast du immer noch nicht den GUI-Installer auf das richtige Verzeichnis angewandt. Du musst den GUI-Installer auf das Data-Verzeichnis anwenden.
      Gesamtleitung || Benutzerbetreuung EMERGENCY | Benutzerbetreuung User Content | Innovation / Weiterentwicklung
    • Alex1403 wrote:

Ja die musst du Alarmieren und wenn sie Rausgefahren ist direkt wieder aus Status 2, dann parkt sie richtig
      Ist mir bekannt. ;)

Mir ist noch was aufgefallen:
      Wenn man den 02-ELW-01 mit dem "Ausrichten" Command aufbaut, lässt sich dieser nicht mit "Status 1" abbauen. Der 2er verschwindet ebenfalls aus dem Commandmenü und das Fahrzeug muss mit Debug zurückgesetzt werden.
    • Hi!
      Erstmal danke für die Mod! Ist echt klasse geworden!
      Ein Problem habe ich allerdings...Ich komme absolut nicht mit dem sperren der Autobahn klar.
      Ich starte die Mod, aktiviere alle Antennen und warte auf einen Einsatz...Dann gibt es einen VU auf der Autobahn von West nach Ost auf der rechten Spur.
      Ich gehe also zur Polizeiwache und klicke auf die Antenne war man die Bereitschaftspolizei usw alarmieren kann. Ich klicke auf Autobahn von West nach Ost
      rechte Spur sperren und klicke dann auf die linke Maustaste...Dann alarmiert er mir aber die Autobahnpolizei und gesperrt wird gar nichts...Versuche ich es nochmal dann
      alarmiert er mir die Bereitschaftspolizei...Ist mir eigentlich peinlich nach so etwas simplen zu fragen aber ich bekomme es einfach nicht hin.
      Das ganze spielt sich übrigens im Singleplayer ab.
    • Guten Morgen alle zusammen :D

Wir sind zu dritt und haben BFE gestern getrennt voneinander runtergeladen und installiert. Hatten extra unser EM4 vorher komplett ohne jegliche mods neuinstalliert
      und somit die reine Default-Version. Die Installation hat gut funktioniert und das Spiel lief auch sofort ohne große Fehler. Gut, für das FMS-Tool waren die Server down,
      aber das kann ja mal passieren und das Problem wurde bereits behoben.

Wir haben allerdings einige kleinere Fehler:

-Die vier Fahrstreifen der Bundesstraße lassen sich nicht sperren. Auch im Singleplayer nicht ,was sehr ärglich ist!
      -Einige Einsätze werden nicht richtig abgeschlossen obwohl sie korrekt bearbeitet und beendet sind.
      -Über die Debug-LST lassen sich leine Fahrzeuge löschen.

Es ist mäckern auf sehr hohem Niveau, aber falls die Fehler und vor allem auch die Lösung bekannt ist, würde ich diese doch gerne erfahren :D
      Sonst ist die Mod einfach super geworden und funktioniert auch großartig. Letzte Nacht schon 5 Stunden zu dritt gespielt mit nur einem Absturz.

P.S: Bringt eine Neu.installation der Mod etwas?
    • @R0ver Das Thema mit dem Sperren der Fahrstreifen und dem Löschen der Fahrzeuge über die Debug-LST wurde schon öfters genannt, dem müssen wir mal selbst nachgehen.

Zum Thema manche Einsätze werden nicht richtig abgeschlossen, welche sind das denn zum Beispiel? Die Zusatzeinsätze wie BMA, Krankentransport, etc. werden nur beim Host selbst abgeschlossen, bei allen anderen Spielern bleiben die Einsätze als nicht abgeschlossen stehen.
    • @Mirco99 Kann es sein, dass du das LRF gerade alarmiert hattest als du den RW alarmieren wolltest? Stichwort Springer-System ;)

Für die Alarmstufenerhöhung müssen verschiedene Parameter erfüllt sein, die Funktion wird also erst freigeschaltet wenn genügend Objekte brennen oder eine gewisse Anzahl an Opfern vorhanden ist.
      Moderation || Benutzerbetreuung Notruf 112 & Rettungssimulationen | Benutzerbetreuung BOS | Beschwerdemanagement