Bilder zum ACE-Schema üben

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• Bilder zum ACE-Schema üben

Hallo Leute,

ich suche gerade für meine Ausbildungsunterlagen Bilder mit denen man die Ersterkundung bzw. Gefahrenmatrix durchgehen und üben kann. Sicher findet man da schnell Einsatzbilder bei Google, aber vielleicht hat ja jemand die klassischen Schullagen parat, die speziell dafür gemacht worden sind... :)

Schönen Abend noch!

ehemaliger Username : FF16FDB
    • Nimm dir einfach echte Bilder, da braucht man nichts zu konstruieren. Ich hasse diese gestellten Szenarien wo selbst unter den Prüfern jeder die Lage anders setzt. Wobei das ja auch legitim ist. Einer sieht die Hauptgefahr in der Ausbreitung, der andere in der Elektrizität.
      Wenn du reale Bilder nimmst hat das den Vorteil du kannst zur Lagebeurteilung auf Infos aus den Einsatzberichten zurückgreifen.
      "Wie immer kommt es darauf an, wer wem was wann wo sagt.
      Wenn zum Beispiel ein General zu mir 'Idiot' sagt, ist das nur eine Beleidigung.
      Im umgekehrten Fall kann das schon der Verrat militärischer Geheimnisse sein."

________________________________________________________________~ Volker Pispers