Demlingen Modifikation TLF 4000 eingefügt

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Demlingen Modifikation TLF 4000 eingefügt

      Hallo nach langer Überlegung habe ich beschlossen eine Modifikation über der Fiktiven Stadt Demlingen zu erstellen.
      Demlingen ist eine Stadt in NRW, hat ungefähr 120 000 Einwohner.
      In Demlingen sind insgesamt 3 Berufsfeuerwehr Stationiert.

      In der Version 1.0 die jetzt in Bearbeitung ist wird es Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr ( Hauptwache ) geben und die Fahrzeuge der Wache ( Stadtmitte ) und der Wache ( Nord )
      Es wird erstmal keine neue Map geben in der Version 1.0 und auch nicht so viele Scripts, nur die wichtigsten.

      Alles weitere könnt Ihr beim Konzept lesen.

      Ich arbeite zurzeit alleine an dieser Modifikation und bin im Bereich Skinning,Lighting und ein wenig 3D Modding tätig.



      Sosi
      Blaulicht
      Umfeld
      Warnblink
      Absitzen



      Das Konzept kann immer noch geändert werden




      Bilder Fahrzeuge Demlingen






      The post was edited 12 times, last by Ghostreider ().

    • Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus. ;)

      Aber: Beim ELW auf T5, sieht es nur so aus, oder sind die beiden LED-Leuchten unterschiedlich groß?
      Und beim B-Dienst ELW: Warum 2x Feuerwehrmann und 1x B-Dienst und nicht 1x FWM und 1x B-Dienst?

      Ansonsten wie gesagt, sieht´s wirklich gut aus. ;)
    • Hallo so ich habe jetzt das Bild geändert und den Autor noch dazu gefügt der gefehlt hat.
      Ich entschuldige mich nochmal dafür.
      Jetzt zu euren Kommentare.

      @MaltaBerlin dein Vorschlag nehme ich zu Herzen und habe es auch schon geändert vielen dank dafür, für den netten Vorschlag :)

      @GTLF5000 zu deinen Kommentar komme ich jetzt, erstmal zum T5. Wegen den Frontblitzern das kann ich dir auch nicht sagen ob die verschieden groß sind. Ich habe daran nichts geändert versprochen.
      Wegen der Besatzung vom ELW-BDienst, die habe ich mir so ausgedacht. Im späteren Verlauf der Mod sollen die einzelnen Personen auch eine Funktion haben.
      Der B-Dienst kommt bei größeren Schadenslagen zum Einsatz und der Einsatzleiter braucht dafür auch ein Assistenz. Der andere Feuerwehrmann ist als Fahrer eingesetzt der auch beim Fahrzeug bleibt. Deshalb die 3 Personen.
      Sowie @sb-modder auch geschrieben hat.

      Ich bedanke mich bei euch für die vielen schönen Feedbacks. Ich hoffe es bleibt weiter so und ich nehme auch euren ganzen Ratschläge zu Herzen und werde es auch Vernessern.
      Jetzt setze ich mich am letzten ELW der Hauptwache und da werde ich mich auch ein wenig an das 3D Modden wagen.
      Ich hoffe es wird was, euch noch einen schönen Abend :)

      Sorry für die Rechtschreibung, habe da so meine Probleme.
    • also die Skins an sich gefallen mir recht gut :thumbup:

      ein großes Manko sind aber die Heckwarnmarkierungen, denn diese hast du nicht wirklich sauber aufgebracht

      in der Regel werden bei den Heckwarnmarkierungen Kanten, Mulden sowie kleine Flächen frei gelassen und Schriftzuüge entfernt

      gute Beispiele hierfür liefert z.B. 112Design: Audi Q5 (als Bsp. für dern Q7), VW T5, Sprinter 1 und 2

      konkret heißt das für den Sprinter:
      Kanten frei stellen, Kennzeichenmulde und Türgrif unbenklebt lassen, evtl. Bereiche neben den Scheiben freilassen oder zumindest freien Rand um die Scheiben, Original Schriftzüge entfernen oder die Sicken frei lassen

      ... für den T5
      Kanten frei stellen, Kennezeichenmulde frei lassen, Original Schriftzüge entfernen, Beklebung entsprechend Vorlage anpassen oder oberen Bereich ebenso gestalten

      ... für den Q7
      Beklebung in die Mitte setzen (das hätte dir wirklich auffallen können ;) ), Kanten frei stellen Bereich um Audi-Zeichen frei lassen


      ich weiß. is fiktiv und so, aber ein klein wenig realistisch sollten solche Beklebungen dann doch sein, der Rest sieht ja, wie gesagt, recht ordentlich aus


      Hier könnte etwas sinnvolles stehen - tuts aber nicht...
    • Hallo @VPI ich werde das alles verbessern und auch besser darauf aufpassen das es nicht nochmal passieren wird.
      Vi0elen dank dafür.
      Danke auch an @sb-modder für dein nettes Feedbeck. :rolleyes:

      Ich habe auch mal eine kleine Frage, weiß einer der den ELW 3 von Heilbronn haben könnte, weil ich möchte den denn sehr gerne verwenden für meine Mod als ELW3.

      Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen kann.
      Euch allen noch einen schönen Abend
    • Sieht soweit viel versprechend aus von den bisher vorhandenen Skins,aber...

      ...ich finde die führenden nullen in den Kennzeichen macehn des gesamtbild wieder unrealistisch bzw. unschön da es sowas in der Realität regulär nicht gibt.*
      Klar ist es ein Spiel und ein Fiktiver Ort, allerdings spielt dieser ja in Deutschland welcher anscheind auch realistisch gestaltet werden soll.

      Ich bin dennoch gespannt was uns als nächstes erwartet :D


      * ich weiss es gibt Ausnamen wie die Rotenummer, THW, Bundeswehr und die Repräsentativkennzeichen (0-1,0-2,0-3) etc. da die Feuerwehrkennzeichen aber "normale" kennzeichen sind hat sich dies mit der führenden 0 erübrigt,
      Ich bin wie ich bin, wer nen Problem mit mir oder meiner Meinung hat:

      Pech gehabt, hol dir nen Keks und freu dich. - Toll nu sind alle Kekse wegen dir leer, nu is des Krümmelmonster wegen dir traurig!


      Meine Beiträge stellen ausdrücklich meine persönliche Meinung dar und nicht die Meinung dritter!

    • Hallo vielen dank für euren ganzen netten Kommentare, ich werde alles bearbeiten was bemängelt worden ist.
      Jetzt habe ich eine kleine Frage an euch, ich bräuchte für einen kleinen Vorhaben einen 3D Modder.
      Es geht um den ELW3.
      Ich möchte den ja als Bus ausbauen, mein kleiner Wunsch ist am Aufbau hinten etwas ran zu bauen wo man auch Antenne etc rausfahren könnte. So wie beim ELW von Heilbronn.
      Ich werde mich erstmal Inruhe um den Skin kümmern.
      Ich würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen kann. :rolleyes:
      Habe es auch schon selber verucht aber bekomme es einfach nicht hin fie

      Bild