Sie ist wieder da...

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Okay, muss korrigieren: Es sind sogar DREI verschiedene Variationen von Löschzügen bei EINEM Einsatz zu sehen. :thumbsup:

Aber das absolute Highlight ist für mich, wie der Einsatzleiter (sogar mit gelber Weste gekennzeichnet, hoho) sich sofort nach dem Eintreffen beim Zimmerbrand nen PA aufzieht und mit seinem GF reingeht, während seine gesamte Mannschaft draußen lediglich ein C-Rohr aufbauen darf und ansonsten Däumchen drehen soll. Wie wär's Drehleiter, Erkundung außen, Sicherungstrupp, Wasserversorgung aufbauen...? :D
      R.I.P. SJonny :-(

Benutzt das Winterberg Wiki! --- Neu: YouTube-Kanal mit Tutorials!
    • Wie wär's Drehleiter, Erkundung außen, Sicherungstrupp, Wasserversorgung aufbauen...? :D
      Wieso denn? Das ist doch viel zu realitäts nahe :D

Ich find's zudem lustig wie die am Anfang immer mit 'ner MB Econic DLK losfahren und dann mit 'ner anderen ankommen, kommen die bei 'ner anderen Wache vorbei und wechseln das Fz oder wie machen die das? :D
    • Hier wird ja immer wieder kritisiert, dass die Autos auf dem Weg von der Feuerwache zum Einsatz gewechselt werden.
      Was ich mich aber dabei frage ist...
      ...fällt denn keinem auf, dass sie auch zwischen Innenaufnahme der Feuerwache zur Außenaufnahme wechseln? :huh:
      Innenaufnahme Feuerwehr Wuppertal, Außenaufnahme Düsseldorf, Einsatzstelle private Feuerwehrfirma.

Ich hab die Serie mehr oder weniger gerne geschaut. Aber auch nur, weil mir klar war, dass die totaler Bullshit ist und ich sie eher von der Comedyseite her betrachtet habe. Dann kann sie schon irgendwie unterhalten.
      Medicopter 117 habe ich früher auch ganz gerne geschaut. Als mir die Realitätsnähe noch egal war. Mittlerweile finde ich es auch eher anstrengend, weil es teilweise schon ganz schöner Quatsch ist.

Notarztwagen 7 ist irgendwie interessant. Aber ich empfinde das eher aus heutiger Sicht so, weil man die schönen, alten Autos sieht. Aus Unterhaltungssicht finde ich das ziemlich verkorkst. Dann doch lieber Notruf California. :)

The post was edited 1 time, last by Walter ().