Fiktive Dorfmod Germersheim

• HVO dauert leider auch ne Zeit bis man denn Alarmieren kann was ich recht schade finde :whistling: Wäre schon gut wenn man den öfter Alermieren könnte dann man denn First Responder doch manchmal auch als ELW braucht ;)
    • Kelvin3 schrieb:

HVO dauert leider auch ne Zeit bis man denn Alarmieren kann was ich recht schade finde
      Was aber ganz normal ist. Unter der Woche sind die meisten HvO nur zwischen 18:00 Uhr und 06:00 Uhr alarmierbar/besetzt.
      Ich bin zu neunzig Prozent der Meinung, dass achtzig Prozent der Bevölkerung hundertprozentig zu verarschen sind.

(Dieter Hildebrandt 1927-2013)
    • JuniorKDK schrieb:

Kelvin3 schrieb:

HVO dauert leider auch ne Zeit bis man denn Alarmieren kann was ich recht schade finde
      Was aber ganz normal ist. Unter der Woche sind die meisten HvO nur zwischen 18:00 Uhr und 06:00 Uhr alarmierbar/besetzt.
      Manchmal konnteich denn auch voher der Zeit alermieren

Bayern-Modder schrieb:

@Kelvin3
      Deshalb gibt es unter dem Alarmmenü 5 die UPlus und UMinus Taste. Spul einfach die Zeit vor auf Abends, dann ist der Germersheimer RTW Status 6 und der HvO einsatzklar.

Kelvin3 schrieb:

Manchmal konnteich denn auch voher der Zeit alermieren
      (Auch wenn der RTW nicht Status war ) ABer danke euch trozdem :)

(Vieleicht war das bei mir dann auch ein Bug )
    • fireboy611 schrieb:

Vielen Dank. Ich kann nicht herausfinden, wie man Wasser aus den Teichen zu ziehen. Jede Hilfe mit dem wäre toll.
      Thank you. I can't figure out how to pull water from the ponds. Any help with that would be great.

Hi there,

sorry for taking so long to answer, I've been pretty busy at work and had no time to log in to the forums.

Most fire department vehicles have a so called "Tragkraftspritze" (abbreviated to "TS"). Basically, this is a fuel-driven pump that can be carried around and set up at a water source. Here is how they usually look: TS pictures

Actually, you can choose such a pump from the equipment you can get from a fire engine. The symbol is the same as in the pictures above, it looks very much alike. Take the pump with a fireman and set it up near a water source. Then click the pump to connect it to the water. A bigger black suction hose should appear and reach from the pump into the water. Then connect a usual fire-hose to the pump. From this point, you can choose to connect the pump to a fire engine (provided it has a pump on its own) to set up a continuous supply of water to the fire engine. From the fire engine you can then set up different hoses and Y-modules to distribute the water further.

OR:
      Set up the pump, connect a simple hose and then immediately set the Y-module (actually it's a triple splitter, so from one hose to three hoses). This would be the usual way to do it if you only have a TSF (the vehicle) at hand. The basic purpose of this vehicle is to carry this pump around. It has no own pump, so you'd mainly rely on the pump there.

I hope this helped a bit, the set up in the game is pretty simple to be honest. Give it a try and come back anytime if it doesn't work out as planned. :)

Cheers,
      Boomer
      Grüße, Boomer

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben.
    • Neu

Hi Leute

Ich habe mal ein bisschen herum probiert da bei mir das spiel auch immer beim laden abgestürzt ist.
      Ich habe aus dem mod ordner vehicles mal alle Ordner heraus genommen und nach und nach wieder eingefügt.
      Ich habe jetzt alle Ordner bis auf Zivilfahrzeuge_Bahn,Zivilfahrzeuge_Firmen und Zivilfahrzeuge_Wohnmobil wieder eingefügt und das spiel läuft ohne Probleme.
      Ihr könnt es ja mal so probieren vielleicht klappt es dann bei euch, wenn nicht nehmt noch den Ordner Zivilfahrzeuge_Landwirtschaft raus.
      Ich hoffe es klappt bei euch so bei mir funktioniert es bis jetzt ohne Probleme. :smile_blaulicht: