Train Fever (Wirtschafts Simulation)

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

    • Train Fever (Wirtschafts Simulation)

      Moin moin,

      Habe soeben diesen Berreich gefunden und dachte mir, kann man mal das top Spiel "Train Fever" vorstellen.

      "Train Fever" ist ein Wirtschafts Simulation aus dem Hause urban Games aus der Schweiz aus Schaffhausen. Das Spiel gibt es seit ca 4-5 Monaten.

      Einiges zu Urban Games:
      Das Team besteht aus 3 bis 4 Mitarbeitern worunter die Leiter 2 Brüder sind. Sie hören auch Sogut es geht auf die community und versuchen uns das Spiel sehr gut zu gestalten. Die Entwickler sind sogar so community freundlich, das fast das ganze Spiel offen liegt zum Modden. Dazu sind sie auch sehr Mod freundlich.

      Mittlerweile wurde das erste richtige DLC bekannt gegeben mit dem Motto USA. Selbst dort wird die community aufgerufen Modus zu erstellen und sie den Jungs zukommen zu lassen, das diese dann mit dem dlc erscheinen. Mittlerweile gibt es gefüllte 1 tausend mods, die das Spiel einfach so vielfältig gestaltet das es sehr viel Spaß macht. Das DLC "USA" erscheint im Februar und ist komplett kostenlos.

      In dem Spiel "Train Fever" geht es darum eine Transport Unternehmen aufzubauen, was (Natürlich) effektiv ist. Da hat man die Auswahl zwischen Zügen, Straßenbahn (oft einfach Trams genannt) und Straßen Fahrzeug. Man hat bisher 3 startjahre zur Verfügung, 1850, 1900 und 1950. Bisher denkt man evtl, "nichts besonderes wie andere Wisims, doch" Train Fever" hat die Eigenschaft das man jeden Bewohner einer Stadt verfolgen kann von seinem Wohnhaus über seiner Freizeit Beschäftigung und bis zur Arbeit und zurück verfolgen kann. Zudem verfügen die Leute ab gewisse Jahre über Autos, dort heist es dann "ein Wettkampf" gegen die Fahrzeug. Die Steuerung ist auch ganz einfach und schnell zu verstehen. Was noch ein Riesen Pluspunkte ist, das die schien und Straßen frei ziehbar sind also man in bauen kann wie man möchte.
      Die Fahrzeug Auswahl ist sehr vielfältig von Pferdekutschen bis hin zum modernen Gelenk Bus und bei den Straßen Bohnen genauso von Pferdebahn bis hin zu modernen Straßenbahne.Auf den schienen geht es von Dampfmaschinen (auch genannt Dampfloks) bis hin zum TGV über schienbussen.

      Wem das Spiel anspricht oder genaueres erfahren möchte, kann im "Train Fever Forum" vorbeischauen.
      P. S dort gibt es die meisten mods und dort sind auch einige Entwickler von Urban Games angemeldet und ihr könnt in bestimmten Theards, eure weiteren wünsche genau Aufschreiben und mit anderen diskutieren. Fast täglich kommen frische Mod raus.

      Hier geht's zum Forum.
      train-fever.net

      Ich hoffe die kleine Präsentation hat ein wenig Intresse gelockt ;) p. S das Spiel gib es für nicht mal 25 Euro bei Steam oder im Shop in eurer Stadt bei staturn oder Mediamarkt z.b ;)

      Mfg

      Angry_CJ
    • Kenne die Entwickler und publisher persönlich und kann deshalb bestätigen das der Support auf alle fälle gegeben ist.

      Das Game selbst ist auch schön gemacht und man muss sich anfangs wirklich Gedanken machen wie man am besten anfängt.
      Für Fans von Wirtschaftssimus definitiv zu empfehlen auch wenn mir einige Sachen persönlich nicht so gut gefallen.
    • Ich fand das gar nicht soooo toll, hat zwar ne schöne Grafik, aber mehr auch nicht. Alles was das Spiel kann, konnten vorher schon andere Spiele des Genres. Also insgesamt nichts neues. Deswegen bleib ich bei OpenTTD, das bietet nämlich neben den selben Features noch viel mehr und ist dabei noch umsonst. Gekauft hab ich Trainfever natürlich, und natürlich auch ausprobiert. Haben die wenigstens die Performanceprobleme mittlerweile in Griff gekriegt? Bei nem Vlog von Gadarol ging mir das ständige geruckel gewaltig auf den Keks.
    • Ich spiele es gern, allerdings läuft Em5 dagegen perfekt. Ich habe mittlerweile auf einem Savegame 40 Zuglinien auf mittlerer Karte und es stockt immer wieder bis zu 5 Sekunden. Am Monatsende auch mal bis zu 20. Das nervt leider tierisch. Aber immerhin kommt ja bald das USA DLC... :P
      Moderation || Benutzerbetreuung Rettungssimulationen | Benutzerbetreuung User Content (Webdisk und Emergency Upload)

    • *ausgrab*Ich hab jetzt die aktuelle build version und hab mal ne frage an die hier spielenden :D Mit der neuen Build ist ja jetzt irgendwie ingame diese Modaktiviersache mit drinne... ich hab jetzt noch ne neue Tram runtergeladen und hätte die gerne in meinem aktuellen Savegame. Allerdings kann man ja die Mods nur am spielstart aktivieren - die liegt jetzt im Modordner ist die dann automatisch mit im Savegame wenn ich jetzt weiterspiele oder muss ich neu anfangen? (Will jetzt nicht ewig bis 1990 warten nur um zu sehen ob die Tram ingame ist oder nicht :D hoffe einer weiß Rat

      Edit: Hat sich erledigt ich hab das kleine "+" Symbol entdeckt :D

      - Rene
      Nicht mehr im öffentlichen Modding aktiv....Naja evtl noch für die ein oder andere Kleinigkeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Unterfranke ()

    • Spiel ja jetzt schon länger möchte jetzt aber mal erst später als in den 50ern anfangen^^ Miss hab ja schon ein paar drin (Dostos der DB, ICE3 und ne Tram^^) Bin jetzt nurnoch auf der suche nach ner schönen Flirt Eurobahn die die es gibt ist leidet nicht so mein Fall von der Quali^^
      Nicht mehr im öffentlichen Modding aktiv....Naja evtl noch für die ein oder andere Kleinigkeit
    • Leider musste ich feststellen, dass meine GraKa nach 15 Abstürzt, mit der Timeout Fehlermeldung. Leider konnte der Fehler bei meiner GraKa nicht reproduziert werden, obwohl schon mehrmals so etwas gemeldet wurde. Aber sonst macht mir dieses Spiel höllisch Spaß :D
      Emergency 5... Ein Spiel welches abstürzt und/oder Performance Probleme bekommt bevor man es gestartet hat.
    • *ausgrab* Wollt mal fragen ob hier noch jemand TF spielt. Vllt möchte auch mal der ein odere andere seinen schönsten Bahnhof zeigen - ich hab irgendwie ne blockade wie ich die schöner hinbekommen könnte ^^

      hier mal mein aktuell "schönster" Kopfbahnhof(3 Personenlinien und 1 Güterlinie)




      Aber irgendwie gefällt mir das nicht so aber ich hab auch keine Ahnung wie ich den umbauen könnte (P.S Das Gleis mit den Dampfloks ist ein reines Deko Gleis ^^)
      Nicht mehr im öffentlichen Modding aktiv....Naja evtl noch für die ein oder andere Kleinigkeit