Angepinnt Probleme mit den Videos? Bitte lesen!

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• Hi,

ich hab' mir mal den Spaß gemacht und alle Videodateien nach DivX konvertiert, da ich die MPEGs nicht abspielen konnte und das Spiel immer abstürzte. Die Qualität der Videos hat darunter zwar gelitten, allerdings kann ich jetzt spielen. Solange ich noch keine Webhoster habe um die Datei hochzuladen gibt's die 230 MB-Datei nur über das e2k-Netzwerk:

EM4-DivX.zip - 230 MB (e2k)

Das ist momentan nur eine Zwischenlösung. Wenn jemand eine Möglichkeit weiß, die Zipdatei online zu stellen, ohne dass mir dabei zusätzliche Kosten entstehen, würde ich sie nutzen.
  • Videos umwandeln

Für alle, die wissen wollen wie ich das gemacht habe, hier eine Anleitung. Ich habe folgende Programme verwendet:

Zunächst habe ich die Dateien aus den Verzeichnissen
    • Spielverzeichnis\Data\Video
    • Spielverzeichnis\Data\Video\tutorial
    • Spielverzeichnis\Data\Lang\de\Supervisor

mit Hilfe von Super in .avi Dateien umgewandelt. Als Codec habe ich DivX benutzt, es kann aber auch ein beliebiger anderer Codec verwendet werden. Super benennt die Dateien allerdings nicht sonderlich schlau, so wird z.B. aus 16t.mpg -> 16t.mpg.avi. Um die über 250 Supervisordateien nicht von Hand umbennen zu müssen, habe ich dann den Multi File Renamer verwendet. Das Verzeichnis ausgewählt in dem die Dateien liegen und dann noch ein paar Einstellungen vorgenommen, und das ist man auch schon fast fertig. Zunächst habe ich das Programm angewiesen, alle Buchstaben groß zu schreiben, indem ich unter Captalization, All files to uppercase ausgewählt habe. Nach einem Klick auf Start > meldet das Programm über 200 umbenannte Dateien. Danach habe ich eine Umbenennungsregel angelegt und zwar das

.MPG.AVI zu .MPG

umbenannt wird. Noch ein Klick auf Start > und die Änderungen werden durchgeführt. Wenn sich die Videos mit dem Windows Media Player abspielen lassen, sollten sie auch in Emergency laufen. Allerdings nimmt die Qualität der Videos je nach Codec deutlich ab, immerhin kann ich jetzt spielen.
  • Hi Kameraden hier ist noch ein Tipp zu Aktive Movie Window:
    Wenn im Spiel ein extra Window auftaucht, wenn ein Video läuft oder der Supervisor seinen Senf zum besten geben will, kann es auch an einem fehlenden Patch von MAGIX liegen.

Also wer irgend ein Produkt von MAGIX installiert hat, hat eventuell einen fehlerhaften CODEC mit installiert, das dumme daran ist aber das der Sherlock Codec Detektiv diesen Fehler nicht erkennt. X(

Aber was gut ist, es gibt noch Menschen die was für ihr Geld tun, und die haben einen Patch entwickelt der das in alles in Ordnung bringt. =)
    Das spart eine menge Zeit und Ärger und man muss nicht gleich in der Registry rumpfuschen.

Ich hab ihn installiert und siehe da es :smile_blaulicht: FUNZT :smile_blaulicht:

Hier ist der Link zur Rettung:
    emergency4.de/images/download/Ligos_Splitter_Patch.zip

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stel. Wefü. AD. ()

• So nun stelle ich meine Frage doch einmal hier rein.

Problem ist ja bekannt, hoffe das es etwas bringt.

Wenn ich Em4 Starten will erscheint der schwarze Bildschirm, dann sollte eigentlich das erste Video erscheinen. Dies tut es allerdings nicht es stürzt ab und das war es. Es gibt in diesem Thema einige viel Tipps die ich ausprobiert habe um das Problem evtl. zu beheben. Nach dem ich das Programm Sherlok genutzt habe, weiß ich nur nicht was mir das hilft ? Nun stehen die Codecs da aber was hilft mir das ? Woher weis ich welchen ich weg machen muss bzw wie mache ich diesen weg ? Dann habe ich noch das Programm filmerit 3.0 genutzt, es zeigte mir 44 Fehler an und ich habe diese beseitigt ( laut Aussage filmerit ). Habe den Regcleaner und den RegistryCleaner von TuneUp drüber gehen lassen, danach sicherheitshalber Neustart und NICHTS hat sich geändert.

Dann steht recht weit am Anfang noch, dass man die AX Datein umbenennen soll bzw löschen soll, gesagt getan beides probiert und ein Teil dieser AX Datein kommt allerdings wieder ( auch hier habe ich nach löschen die beiden Regcleaner drüber laufen lassen ).

Dann habe ich ein Codecpacket ( XP_Codec-Pack_2.0.8 ) ausprobiert was allerdings keinerlei Unterschied brachte.

Vor 2 Wochen musste ich den PC platt machen und neu aufbauen ( wie das halt manchmal so ist ). Seit ich die Probleme habe mit Em4 kam dies öfter vor und dann ging das Spiel immer genau 2 Tage und danach war es vorbei.
    Vor den Problemen habe ich allerdings nie irgendwelche Schwierigkeiten gehabt, angefangen hat es kurz nach dem Em4 Deluxe erschienen ist ( damit ist nur der Zeitraum gemeint).
    Nun stelle ich mir die frage warum auf einmal ?

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen das Problem vielleicht zu lösen.
    Bin über PN, E Mail, ICQ, AIM oder MSN gerne bereit weiter Fragen eurerseits zu beantworten.
    Falls es das Foren Personal nicht stört kann man es ja vielleicht auch öffentlich weiter posten.

EDIT :

Nach 9 Stunden intensiver Arbeit hat sich mein Problem Erledigt, hoffe allerdings das es weitere Ideen zur Lösung des Problemes gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Manni ()

• Problem beim Abspielen der mpgeg-Dateien vom Supervisor

Hallo!

Wie ich schon in einem anderen Thread beschrieben habe, klappt bei mir das Abspielen der mpeg-Dateien nicht korrekt.

Wenn so eine Datei mit dem Supervisor abgespielt wird, ist die Stimme kaum zu verstehen, da sie viel zu schnell gesprochen wird.

Spiele ich die entsprechenden Dateien mit dem Windows Media Player ab, habe ich das selbe Problem.

Benutze ich hierfür jedoch das Programm Nero Show Time, funktioniert alles einwandfrei.

Muß ich evtl. einen Codec neu installieren?
  • ActiveMovie Window

Also ich hab das selbe Problem wie so viele hier mit EM 4 Deluxe. Ich starte das Spiel, das Intro beginnt im ActiveMovie Window. Dann wenn ich mich durchgeklickt habe erscheint das Fenster wo ich Einstellungen vornehmungen kann, ob ich Kampagne oder Freies Spiel haben will usw. im gewohnten Full Screen - weils ja kein Video ist und die Videos ja offenbar Probleme machen.

Und dann egal ob ich nen Mod, Kampagne oder Freegame mache - der fängt an zu laden, dann ist der Balken am Ende, also fertig mit laden. Dann kommt ein schwarzer Bildschirm und anschließend bin ich auf dem Desktop mit nem wenige Sekunde andauernden grauem Hintergrund und anschließend hab ich meinen "Originalen" Desktop wieder und EM 4 iss weg (abgeschmiert)

Hab schon ziemlich alles hier probiert und geguckt und gemehrt...ich bin am Ende. Ich glaube da hilft wirklich nur XP neu drauf zu spulen. X( X( X(
  • hallo,

ich habe jetzt alles soweit probiert was hier an lösungshilfen angegeben wurde, habe ich alles ausprobiert. und nichts hat geklappt auch dieser splitter patch hat auch nichts gebracht da kommt dan immer folgende antwort: Fehler: MAGIX Programm nicht gefunden! Derzeit noch kein entsprechendes MAGIX Programm korrekt installiert. wer kann mir weiter helfen??????? danke danvor lief das speil einwandfrei nutr jetzt auf einmal mach es solche zicken es tut zwar so als ob es startet aber dan aufeinmal schmiert es wieder ab. bitte um schnelle hilfe und danke im vorraus.
  • SO,
    Bei mir hat (zum 2ten mal) das hier geholfen deutsch.eazel.com/lv/software/download/kl72237.htm .In dem Sinne Danke nochmal an
    nicz2 ,der hat mir das Proggi ans Herz gelegt.
    Sehr hilfreich! (Meine Graka Nvidia GeForce 8600 GT)
    Ein kleines tut:
    1.Das Progii will was installieren~next~
    2.wichtige vor der /nach der Installation/codecs and so on (Infos)~Next~
    3.Verzeichnis wählen (default C:\Programme\K-Lite Codec Pack)
    4.Profiles:use a profile (mit oder ohne Player) ich hab profile 2 (ohne player) genommen
    5.Start Menue Verzeichnis (wenn man auf Start/programme/XXXXXXX geht)
    6.verknüpfungen mit dem Teil: Falls du ein "Musikabspielprogramm"(wie Winamp) oder ein "Videoabspielprogramm"(wie VLC Media Player) hast,mache den Haken bei Video Formats und Audio formats und unter Windows Explorer alle weg(bis ffdshow configuration). Dann GANZ unten bei Miscellaneous: Create a System Restore Point at the beginning of the installation
    7.Ready to install~install~
    (Browser wie Firefox closen UND VORHER ALLES DAVON SPEICHERN
    8.Installation abgeschlossen ~Finish~
    ..
    WER GLAUBT ES?
    DAS SPIEL LÄUFT WIEDER!

DANKE !!!
    BITTE!
    LG,
    NEM-schlüpper O:)
    (ps.:Ihr braucht das Codec Pack nicht mehr)

Copyright by NEM-schluepper
    (bitte nicht verändern ,nur mit meiner "Unterschrift" in andere Threads/Foren reinsetzten.)
    Danke ;D

(ICQ,MSN,Skype auf Anfrage)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEM-schluepper ()

• Hallo zusammen.
    Habe EM 4 schon 5 mal neu installiert.
    Es ist die Pyramide Version.
    Es lief bei mir immer super.
    Jetzt habe ich ne neue Grafikkarte Radeon HD3850.
    Alle treiber sind neu. habe schon alle Berichte gelesen, Regestr gesäubert, mit den Codecs hantiert und so weiter.
    Eiß echt nicht weiter.
    Was braucht ihr um mir helfen zu können.
    Vorab vielen Dank
    MfG
    Djroller.de
  • Hallo liebes Forum,

ich wollte heute auf nem SzandPC EM4 Deluxe installieren - geht nicht.
    Ins Forum geschaut, die 2 Tools geladen gesäubert, Registry gesäubert, GraKa-Treiber update, sämtliche .ax Dateien gelöscht. Hilft alles nix.
    Dabei is mir folgendes aufgefallen. Diese .ax-Dateien kommen von alleine immer wieder :(
    Gibts da Abhilfe?

glg cheese
    :smile_blaulicht: Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Blaulicht her :smile_blaulicht:

• hallöchen,

so ich habe genau das selbe problem das ich nach 1 sek nach dem starten auf dem desktop lande.
    habe diesen Beitrag hier genaustens ( sitze schon 2 tage dran ) jetzt studiert und es funktioniert nichts.

habe den pc 3 mal formatiert mit windows xp pro sp1, windows xp pro sp2.
    frisch formatiet sollte es eigentlich gehen.

habe dann die nützlichen tools hier ausprobiert... zeigt mir keine fehlerhaften codecs an.. ( wie auch is ja nix installiert ),
    habe die normale Emergency 4 version installiert das funktioniert auch alles reibungslos.

bin langsam am Tastaturfressen ^^

jemand vielleicht noch eine idee was man ausprobieren könnte?

p.s. hatte vorm format die deluxe version vom kumpel drauf lief reibungslos dachte mir ich kauf mir ma ne eigene version damit der arme junge seine cd wiederbekommt und denkste...

hoffe es kann mir noch jemand helfen