Raunsheim Modifikation

• Raunsheim Modifikation

Guten Abend,

meine Privatmod die ich zwischendurch immer mal wieder gebaut habe geht so langsam in Richtung "präsentierfähig". Bisher stecken ca. 12 Abende voller Langeweile drin. Macht schon Spaß zu spielen, aber Verkehrsunfälle und Fahrzeugbrände trüben das Bild noch so ein bisschen. :D :D Aber seht selbst! :)

Informationen:

Die große kreisfreie Stadt Raunsheim liegt im nördlichen Rheinland-Pfalz. Sie wurde vor über 2000 Jahren als Römerkastell „civitas Rhenorum inferior“ zur Verstärkung der Grenztruppen gegründet. Als die Römer das linke Rheinufer verließen, blieben das nun leerstehende Kastell und die 4 umliegenden Dörfer zurück. Diese wuchsen über die Jahrhunderte immer mehr zusammen. Im späten 12. Jahrhundert wurde die Stadt erstmals urkundlich als „Rauna“ erwähnt, woraus der heutige Name hervor geht. Noch heute sind die römischen Wurzeln zu spüren. Immer wieder finden sich bei Bauarbeiten alte römische Ruinen und Gegenstände. Inzwischen ist aus den 4 Dörfern eine ca. 65.348 Einwohner starke Stadt mit einigen neuen eingemeindeten Stadtteilen geworden.

Die Feuerwehr der Stadt Raunsheim besteht aus 6 Einheiten. Zwei davon – Die hauptamtliche Wachabteilung und die FF Mitte – bilden mit der Feuer- und Rettungswache in der Innenstadt die Basis und unterstützen zudem die anderen Einheiten bei ihren Einsätzen. Dahinter steht mit der Feuerwehr Autobahn als zweite Einheit ein Team von Spezialisten für die Technische Hilfeleistung und Gefahrguteinsätze. Die FF Autobahn wurde vor 8 Jahren gegründet, in die die Löschgruppen Weiler und Bendsberg übergingen. Im Schnitt haben die Einheiten zusammen 950 Einsätze pro Jahr zu leisten.

In der Mod sind die FuRW und die FF Autobahn enthalten. Die Polizeieinheiten werden von der PD Raunsheim gestellt. Für die medizinische Unterstützung des Regelrettungsdienstes stehen die Kräfte des DRK’s zur Verfügung. Zudem kümmert sich das Abschleppunternehmen Breising um den Abtransport von Unfallwracks und stellt der Stadt freundlicherweise rund um die Uhr einen Kran und einen Techniker zur Verfügung.

Die Mod soll nicht zu viele Scripte enthalten. Von daher werden neben den Standardscripts, wie Warnblinker, Sosi etc. nur ein Alarm und Parkskript enthalten sein, sowie kleinere Skripte, die den Spielablauf vereinfachen.

Screenshots:

So das wärs erst einmal...

Achja, wenn jemand von euch in Kontakt zu @VPI: steht, soll er sich mal bei mir melden :D :thumbup:

ehemaliger Username : FF16FDB

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stingray ()

• MadMonk schrieb:

Das mit dem Reifen setzen üben wir nochmal ;) Ansonsten bis auf ein par Fahrzeuge mit etwas zu wenige Childs ganz schick geworden ;)

Ich geb zu das mit den Reifen war nicht ganz unbeabsichtigt. War mal neugierig ob hier (mal wieder) ein Shitstorm folgt, oder nicht. Bin schon dran das zu fixen. ;)

Childs muss ich mal gucken, da kommt bestimmt noch hier und da ein Antennchen dran, dort finden sich auf einmal Frontblitzer und und und... :whistling:

Florian Hettstedt 23 schrieb:

Ist das jetz eine Mod ausschliesßlich für den privazen Gebrauch oder wird sie irgendwann veröffentlich?

Wenn ich sie ausschließlich privat halten würde, würde ich mir nicht die Mühe machen das hier zu präsentieren. :D

ehemaliger Username : FF16FDB