EMERGENCY 5 auch bei Steam erhältlich

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • EMERGENCY 5 auch bei Steam erhältlich

      EMERGENCY-Fans aufgepasst! EMERGENCY 5 wird auch bei Steam erhältlich sein und kann somit digital über das Internet erworben und direkt eurer digitalen Spielebibliothek hinzugefügt werden. Aktuell ist nur die Deluxe-Version mit einer zusätzlichen Einsatzkarte "Köln" und dem historischen Feuerwehrfahrzeug für 44,99 Euro verfügbar (hier sind bereits 10 % Rabatt auf den Verkaufspreis im Aktionszeitraum eingerechnet. Vermutlich wird die Standard-Variante in einigen Tagen folgen, der Verkaufspreis dürfte hier 39,99 Euro betragen.

      Zum jetzigen Zeitpunkt kann allerdings nicht bestätigt werden, dass auch die Ladenversion von EMERGENCY 5 über eine Steam-Unterstützung verfügt!

      EMERGENCY 5 erscheint am 28. November 2014 für PC. Die Standard-Version ist bei Amazon zu einem Preis von 39,99 Euro erhältlich. Die Deluxe-Version kostet 59,99 Euro und enthält neben einer zusätzlichen Einsatzkarte und einem historischen Feuerwehrfahrzeug zusätzlich Stadtpläne der einzelnen Metropolen und ein Herpa-Miniaturmodell mit EMERGENCY-Schriftzug.


      Immer aktuell bleiben
    • Wäre jetzt halt echt interessant, ob man bei der Retail-Version immer CD einlegen muss oder ob es über den EM-Account läuft mit dem Kopierschutz. Da es (bisher) keine Steam Achievements/tiefere Steam Integration gibt, ist es recht unwahrscheinlich mit der Aktivierung bei Steam... Glaube das gibt es nur bei Spielen die sowieso an Steam gebunden sind? Auch wegen der Emergency Accounts wird man wahrscheinlich auch eher nicht über Steam Freundeslisten Spielen beitreten können, ist aber natürlich alles nur Vermutung. Aber schön, dass es jetzt immerhin die Option gibt...
    • @KiwiKilian:
      Du kannst auch Steam-Fremde Spiele bei Steam hinzufügen...
      Aber wie und ob das funktioniert, keine Ahnung.
      Zudem weiß ich nicht, ob man auch die Spiele hinzufügen kann, die es selbst bei Steam gibt?
      (Steamfremdes Spiel hinzufügen oder so nennt sich das)

      Evtl. kommen noch Archivments bzw. Trading Cards dazu :D
      Die haben ja jetzt noch Zeit dafür^^
    • Prima, dann kann ich ja meine Deluxe Edition bei Amazon direkt abstellen.

      Auf dieses HLF Model von Herpa kann ich auch gut verzichten. Ich meine wenn es ein originales Fahrzeugmodell aus EM5 wäre, würde das meine Kaufentscheidung umstimmen, aber auf irgendein HLF mit einem EMERGENCY Schriftzug kann ich auch verzichten. Die anderen Zusatzinhalte sind ja wie bereits im Threat und bei der Steam Produktbeschreibeung erwähnt enthalten.

      Natürlich spielt dabei auch der preisliche Vorteil eine Rolle, der wohl bestimmt mehr Amazon-Vorbesteller zur Steam-Version umstimmen wird.

      Nicht zu vergessen ist da ja auch noch der umweltfreundliche Aspekt. :)