Virtuelle Feuerwehr, Rettungsdienst sowie Polizei Simulation Online!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Virtuelle Feuerwehr, Rettungsdienst sowie Polizei Simulation Online!

Virtuelle Feuerwehr, Rettungsdienst sowie Polizei Simulation Online!
      Hallo liebe Community,
      Ich möchte euch heute einfach mal von einem spitzen Spiel berichten und natürlich Werbung dafür machen.
      Das "Grundprogramm" heißt Second Life, dies kann man sich das wie eine 2. Welt nur auf dem Computer vorstellen, bei
      der man sein virtuelles Leben in allen Wunschbereichen ausleben kann.
      Nun aber zum eigentlichen Thema:
      Auf Second Life gibt es auch einige wenige Menschen, die es sich zum Ziel
      gemacht haben, ein sehr realistisches HiOrg Roleplay aufzubauen.
      Auf Meisterbastler gibt es genau dieses Ziel, was sehr gut umgesetzt
      wurde.
      Meisterbastler hat viele Stadtviertel, ein Dorf, Bahnhof, Kurort und vieles mehr.
      Außerdem ist es mit Österreich gekuppelt, sodass auch Grenzübergänge existieren.
      Meisterbastler bietet für jeden etwas Interessantes, hier eine Liste über die Möglichkeiten:
      Freiwillige Feuerwehr
      Berufsfeuerwehr
      Rettungsdienst
      Polizei
      Krankenhaus
      Stadtwerke
      Leitstelle
      und vieles mehr ... eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
      Man kann Second Life generell kostenlos spielen, wenn man allerdings ein
      eigenes Auto oder ähnliches haben möchte, kann sich dieses im Marketplace kaufen.
      Das können wir euch aber dann später erklären.
      Um mitzuspielen, müsst ihr einige Schritte befolgen:
      1. Geht auf www.secondlife.com
      und registriert euch dort (kostenlos)
      2. Ladet nach der Registration den "Viewer" also das Programm zum Spielen herunter und installiert ihn.
      3. Loggt euch mit Euren Daten ein, wenn ihr eingeloggt seid, dauert es kurz, bis alles erstmalig geladen wurde.
      4. Gebt dann in der Adresszeile oben folgendes ein: (Die Adresszeile im Viewer ist gemeint)
      http://maps.secondlife.com/secondlife/Zollberg/134/83/72
      Ihr werdet vor die Feuer- und Rettungswache 1 von MBK Westenfeld gespawnt.
      5. Schaut euch ruhig um, falls ihr interessiert seid, schreibt jemanden
      an, indem ihr in der Chatbox, falls er in der Nähe ist, mit rechts
      anklick und "IM" auswählt. (Ihr erkennt die Mitarbeiter meist anhand der
      Uniformen)
      Und damit Ihr uns auch auf unserem TS3-Server besuchen können, hier unsere IP-Adresse:
      ts3-073.lan4play.de:11104
      Ich hoffe, ein paar von euch sind interessiert ;)
      Mit freundlichen Grüßen
      Wer randaliert,wird relaxiert - Wer diskutiert,wird intubiert

The post was edited 3 times, last by Eisenbahn16 ().

• TEAMWORK wird bei uns großgeschrieben.
      Durch unsere unterschiedlichen Interessen und Erfahrungen ergänzen wir uns ideal.
      Dabei setzen alle auf ihre individuellen Schwerpunkte ohne die Zusammenarbeit im Team aus den Augen zu verlieren.

Gegenseitige Unterstützung ist für uns selbstverständlich, sodass unsere Mitspieler vom geballten Team-Wissen profitieren.
      So können wir die unterschiedlichsten Herausforderungen stets zuverlässig und kompetent bearbeiten.

Überzeugen Sie sich selbst, wir freuen uns immer auf RP begeisterte Mitspieler. ;) :D

Also :welcome: !

• Noch mehr Bilder findet ihr auf unserem Blog:

>>> Klick mich <<<
      Images
      • Snapshot_009.png

1.08 MB, 1,280×898, viewed 149 times
      • Snapshot_005.png

1.32 MB, 1,280×898, viewed 118 times
      • Snapshot_008.png

1.26 MB, 1,280×898, viewed 115 times
      • Snapshot_002.png

1.25 MB, 1,600×838, viewed 123 times
      • 1_019.png

1.22 MB, 1,600×838, viewed 115 times
      • TdoT_001.png

1.33 MB, 1,920×1,018, viewed 120 times
      • wache_007.png

1.63 MB, 1,920×1,018, viewed 123 times
      • wache_013.png

1.29 MB, 1,920×1,018, viewed 108 times
      • wache_011.png

1.47 MB, 1,920×1,018, viewed 118 times

The post was edited 1 time, last by SimonRescue ().

• Informationen rund um die Feuerwehr in Meisterbastler findet Ihr auch auf Facebook unter
      facebook.com/pages/Feuerwehr-Meisterbastler/1492487290978221

Mal ein paar kleine Informationen aktuell zu der Feuerwehr in Meisterbastler.

Es gibt insgesamt 3 Feuerwehren in Meisterbastler, eine Freiwillige Feuerwehr im Stadtteil Frankenhain, eine Freiwillige Feuerwehr mit Hauptamtlichen Kräften in Grünau sowie eine Berufsfeuerwehr in Westenfeld.

Alle 3 Wehren suchen jederzeit neue Mitglieder und freuen Sich jetzt schon auf euch.

In den letzten Tagen konnten wir einen guten Mitgliederzuwachs verzeichnen und hoffen, das dieser Mitgliederzuwaschs anhält.

Für Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung und Beantworten euch diese so gut es geht.

Kommt doch einfach mal Ingame vorbei in Meisterbastler, es gibt vieles zu sehen. :smile_blaulicht:
    • DanielRaiser heißt mein account dort. Habe mich bei euch auch bereits beworben und hoffe auf eine Baldige Antwort :D
      Weil der erste Eindruck von euch hat mich positiv begeistert bei euch mit zu machen. Danke auch fr die anfangs tole Führung durch die wache.
      Meine Frage ist nun wie das weiter geht. Wie das aussieht wo kommt die bestätigung für die aufnahme und wie läuft das mit der entsprechenden einkleidung ?

The post was edited 1 time, last by Truck 32 ().