Notruf - wird wohl eingestellt werden!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Original von Feuer- Rüpel
      Also ich ahb in der neuen Fernsehzeitung was entdeckt, ähnelt Notruf

Montag 25. September 2006 um 20:15 uhr auf Super RTL, "Hilfe, das war knapp"

Das Konzept hört sich nach notruf an.

Ich finde die Folgen heute waren alte Notruf berichte gekürzt oder irre cih mich da.

z.B. das mit den Steinen oder den Baumstämmen kam mir vertraut vor.
    • Ja, wirklich doof...
      Genau die Beiträge von Notruf, und dann noch was weggeschnitten (die Stellen mit dem Notruf-Logo wahrscheinlich...). X(
      Dazu ein seltsamer Moderator, der irgendeinen Mist erzählt...

Und das ist wirklich die einzige Sendung, die unseren Job im TV vertritt??? Wie viele Talk-Shows und Gericht-Shows gibt es? Traurige Welt... :(
    • Ich habe durch zufall dieses Video hier entdeckt,in dem ab 8:30 Minuten auch ein Paar Ausschnitte alter Notruf-Folgen gezeigt werden.

Das hat bei mir wieder Interesse geweckt nachzuforschen,was man den so erwerben kann.
      Außer einer Kassette aus den 90er,die schon seit Monaten auf Amazon exisitiert,aber immer ausverkauft ist,gibt es da aber nichts!

Ich muss schon sagen,dass ich es von RTL und den in Frage kommenden DVD-Produzenten schon erbärmlich finde solch einer bekannten Sendung keine Chance zu geben.
      Ich bin mir sicher,auch,wenn es kein Mensch zugibt,aber diese Serie wurde wahrscheinlich von jedem 6ten User hier gesehen und hatte einen festen Platz im wöchentlichen TV Program.

Wie steht ihr dazu?
      Hat jemand schonmal mit RTL Kontakt aufgenommen?
    • Ja, du hast Recht, Notruf war damals wirklich z.B. bei mir fester Bestandteil des TV-Programms.
      Sonntag Abend 19:05 (liege ich da richtig) musste RTL geschaut werden, sonst hat etwas gefehlt ;).
      War schon schade, als es nicht mehr kam.
      Aber ob da jetzt so ein großer TV-Sender mit sich reden lässt und DVD's o.ä. verkauft ist fraglich.
      Wenn dann müssten sich viele melden und nachfragen.
      Freiwillig, Stark und Fair - Feuerwehr
    • Jaa der schöne alte Notruf :rolli: , das waren noch Zeiten und das wurde bei uns auch jeden Sonntag geguckt. :heul:
      Schade das solche Sendungen eingestellt werden und andere wie GZSZ schon seid über 10 Jahren kommen( was der Größte Scheiß ist ) so was finde ich einfach nur schlecht. X(
      Hier könnte ihre Werbung stehen!

MFG maxxam
    • Bevor hier alle auf RTL rumhacken (Auch ich bin sicher kein Fan dieses sog. Fernsehsenders) sollte man sich vorher mal kurz Gedanken machen, was RTL eigentlich machen will. Nämlich GEWINN.

Und ob ein paar Feuerwehrleuds ihr altes Notruf wieder haben wollen, interessiert die herzlich wenig. Wenn die Prognosen so sind, dass ein DVD-Verkauf kein Geld bringt, dann gibet auch keine. FERDICH!

Für mich ist mit Notruf eigentlich der letzte Rest Niveou dieses Senders untergegangen, Nachahmungen wie "Helfen Sie mir" und dieses "Sie Retten dein Leben" oder wie das hieß sind ja wohl die absoluten Paradebeispiele, dass da merklich die Luft raus ist. Über Hans Meiser kann man sich streiten, ich fand ihn in Notruf persönlich sehr gut plaziert. (auch wenn diese Aktion mit der Glasscheibe und dem Hammer wirklich genial war :D )
      Mit freundlichen Grüßen Oberfranke
    • Ja schade da Notruf abgesetzt word für mich war es auch ein fester Bestandteil im Fernseh bei mir ;)

Gut das "112-Sie rettend ein Leben" war ja total das negative Beispiel von Feuerwehr,Rettungsdienst und Polizei.

Wie geth das das der Löschzug mit neuen Fahrzeugen rausfährt und mit uhralten dinger ankommt :huh:

Dann der Einsatzleiter macht einen Rückwärtssalto mit PA bei einem Flash Over wo er schon ausem Gebäude war :thumbdown:

Nicht mehr im Modding aktiv....
    • Diese kompletten Serien "Notruf 112" und "Helfen Sie Mir" waren ja sowieso fürs Nachmittagsprogramm zugeschnitten, wenig verwunderlich, dass es der größte Mist war.

Was am meisten aufregt ist, dass RTL durchaus gute Serien produzieren kann. Beispiele sind Cobra 11, auch wenn es seit fast zwei Jahrzehnten ein dauerndes "Auto-Gefliege" ist, hält sich die Serie und die Leute schauen es. Das selbe bei Medicopter, ein aus der Sicht eines RDlers übelster Aktionbolzen, aber trotzdem lief es mehrere Jahre lang.

Warum also nicht bei Notruf. Warum wurde Medicopter abgesetzt? Ganz einfach, mit Assozialshows wie DSDS, Supertalent und wie dieser ganze Schrott heißt, wird halt massiv mehr eingenommen, schon alleine diese Votinganrufe müssen denen doch ein heiden Geld in die Kasse spülen.
      Mit freundlichen Grüßen Oberfranke