Magdeburg Mod Diskussion

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• Florian 11/33/1 schrieb:

Gibt es auch den Einsatz "Ausschreitung am Hasselbach" :rolleyes:

Sieht gut aus! Soweit, schön das es weiter geht.
      Den Wasserwerfer hat Magdeburg ja schon bekommen und ein zweiter soll auch kommen, oder ist schon da :D
      Klar warum nicht. Ich muss nur überlegen wie man das ganze in EM4 umsetzt. :gamer:

Sachsen-Anhalter haben´s eben drauf
    • @SimonFW Die Idee ist gut. Ich setz mich mal ran und bastel etwas. :)

Weiter geht mit den Fahrzeugen des Katastrophenschutzes. Hier zu sehen sind der VW T6 der JUH und der T5 GP des DRK´s

Modell T5: NNICO
      Modell T6: NNICO/VPI
      RTK7: DrDrummer
      DBS3000: Florian Hagen
      Nano´s: Engine.Co.7
      Zusatzblinker: Florian B.
      Reifen: NNICO

• Ich habe nun einige Updates für euch.

Die Magdeburg Mod ist einer der wenigen Emergency 4 (EM4) Projekte die bis jetzt noch aktiv sind und ich gebe mir stehts Mühe die Mod zu erweitern und zu verbessern.
      Klar kann ich nicht mit Biebersfelde oder Wegberg mithalten und ich möchte das auch gar nicht.
      Ich müsste auch gar nichts veröffentlichen oder ähnliches, weil ich dies privat ohne Endgeld oder andere Leistungen erbringe.
      Ich verwende Modelle von anderen Moddern und habe die Modelle/Texturen angepasst um die Einheiten von Magdeburg und Sachsen-Anhalt virtuell darzustellen. Jedoch danke ich den Erstellern der Modelle für die Bereitstellung dieser.
      Ich erwarte selten etwas, aber ich erwarte
      ewas Rückmeldung über die Entwicklung und Upgrades der Mod. Also bitte
      haut in die Tasten und schreibt etwas über eure Gedanken zur Mod.

passat stamt von david,stormi und engine.co.7
      der t3 von little angle, david und jonathan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elementteddy ()

• Ich finde es Klasse das du soviewl zeit und mühe da Reinsteckst es ist wunder bar sicherlich kannst du nicht Mit halten Bei Bieberfelde musst du auch nicht denn das was du machst ist auch echt coole arbeiten denn du hast sehr viel Liebe die du dort reinsteckst und es braucht halt seine zeit weist du . Ich finde es auch richtig supper mit der Hundertschaft wie du das alles reinbekommst das ist richtig Hammer Großes Lob an dich .

Was mich bischen irritiert ist das sich machne autos nicht umlenken lassen vonder Polizei und so ein Mega stau ensteht das ich immer die autos Karput schiessen muss und dann der abschleppdienst kommt . Ist das ein Bug was die autos Betrifft die sich nicht umlenken lassen manche ?

und zwar ich finde es cool das Die Hundertschaft die Helme abnehmen Können sehr Nice . Ich habe so ein script gesehen von einer anderen Modifikation das dort die Polizei für demos Sich in reihe stellen können . Weist du was ich meine ?

sonst finde ich das richtig cool was du hier aufbaust

LG

DennisP23
    • @DENNISP23 Den Bug schau ich mir mal an. Danke für die Meldung.
      Hast du eventuell einen Name der Mod damit ich mir das Script mal ansehen kann?

@Emergency_112 Die Sounds folgen sobald ich die Originalen Sounds habe :)

@lange666: Ja die Fahrzeuge wird es in der nächsten Version ebenfalls geben.

Danke für euer Lob und ich habe auch gleich wieder etwas neues Mitgebracht. Zu sehen sind der KatSchutz Zug des DRK´s und die "neue" FF Olvenstedt. Diese hat vor kurzem das alte TLF der BF übernommen.
      Ebenfalls sind nun die 2 Vito MTW´s der FF und des DRK´s eingebunden wurden.

Autoren:
      TLF und HLF: Wuppertal Mod
      Pressluft: Geronimo Ekia
      RKL: Florian Hagen
      Comet: Geronimo Ekia
      Leitern: Chidea
      Dachmonitor: Chidea
      Lichtmast: Geronimo Ekia

Autoren:
      T5: NNICO
      Sprinter: David/Stormi
      RTK: Geronimo Ekia
      Topas: Janku
      RTK4: Mibblitz

Autoren Vito:
      Modell: Alexi96
      RTK: Florian Hagen
      Zusatzblinker: Engine.co.7

• Ja nah klar der Mod Nennt sich Rom Mod V1 und Italian Submod v1.2

Da ist der script drinne

Keine ursache ich gebe gerne Feetback

Ich finde es einfach große klasse was du machst ich hätte da noch was eine idee was hällst du davon ein Kleinen Stadt teil zum ausnahme zustand zu machen wo richtig Polizei Presäntz gebraucht wird so in der art wie eine Demo mit schwarzen Block ?
    • Guudn,
      ich hab da mal 2 "Probleme". Zum einen lies sich eine Bank am Bahnhof nicht löschen, weil die Feuerwehrleute wohl keine Bahnsteigkarte hatten und ihnen dadurch der Zutritt zum Bahnsteig verwehrt wurde. :whistling:

Zum anderen, wie kann ich verstorbene Personen von der Karte bringen? Mit dem RTW abtransportieren ging nicht und einen Bestatter habe ich bisher auch nicht finden können.

Leitung Organisation | Benutzerbetreuung EMERGENCY | Innovation / Weiterentwicklung

• Das mit dem Leichenwagen war mein Fehler, hatte die Deluxe Freeplaymap geladen und nicht die normale.
      Vorhin ist mit noch aufgefallen, dass bei der Drehleiter die Blaulichter und der Wasserstrahl am Korb nach der Installation und dem Einsetzen zum Löschen nicht richtig positioniert sind.

Leitung Organisation | Benutzerbetreuung EMERGENCY | Innovation / Weiterentwicklung

• @Drummer Bei den Blaulichtern ist es ein EM4 Problem, weil EM4 wohl die Lichter nicht mitbewegt. Eigentlich sollte die DLK ihr Blaulicht beim installieren ausschalten. Woran es scheitert muss ich nochmal überprüfen. Was dem Monitor angeht bin ich ehrlich gesagt ratlos,

@TJ8703 der AB BHP ist bereits drin nur deaktiviert. Das DRK hat keinen GW-SAN sondern nur einen Betreuungs LKW welcher gerade im Bau ist. Der GW-SAN kommt in Magdeburg von den Johanniter und DLRG.

• Sehr sehr schöne Sachen die du da baust :thumbsup:

Ich freue mich schon auf die neue Version und DANKE FÜR DEINE ARBEIT!!!!! Ich finde es toll, dass nach so langer Zeit immer noch an der ein oder anderen Mod für EM4 gebastelt wird. Und den Vergleich mit anderen Modifikationen brauchst du echt nicht scheuen, bisweilen spielte ich eigentlich nur die Winterberg Mod, da diese sehr real und duch viele kleine Hilfestellungen (GF der einen Löschangriff befehlen kann, etc.) sehr schön zu spielen war/ist auch wenn es mal etwas stressiger ist.

Deine Mod beruht auf mehr Selbstständigkeit des Spielers und das Gesamtkonzept ist in sich hervorragend, bitte mach weiter so, es macht riesig Spaß deine Mod zuspielen.

lg
    • Wir feiern in diesem Monat unser 6 Jähriges bestehen als "großes" Team der Magdeburg Mod für EM4.
      Angefangen hat alles am 12.5.2012 als Elementteddy (ich) angefangen hat Magdeburg in Emergengcy 4 umzusetzen. Damals waren meine Fähigkeiten im Modding eher begrenzt und ebenfalls eher schlecht als recht. Dennoch konnte sich die Mod nach und nach durchsetzen. Dies lag auch daran, dass wir den Spieler stets an der Entwicklung teilhaben lassen indem wir Versionen nach Versionen realesden. Sicher wäre es auch eine Möglichkeit gewesen nur Vollwertige Versionen herraus zubringen. Jedoch wollten wir den Spieler in der Entwicklung einfließen lassen und wie geht es besser wenn man schon einblicke in der Mod hat?
      Nach einigen Monaten kam Jenkyll mit ins Team und er sorgte auch dafür, dass Teddy sich recht schnell weiter entwickelte und seine Fähigkeiten ausbaute.
      Jedoch waren nicht nur Teddy und Jenkyll an Magdeburg beteiligt sondern auch noBlubb, VPI, Vinjet,TechPro, 911Lukas911 und Hereos Osterode haben die Modifikation mit Inhalten wie Fahrzeuge, Skinns, Scripte und Ideen bereichert. Weshalb ich auch sehr dankbar bin.
      Leider ist die Mod einige Zeit lang dann eingeschlafen. Dem Team gingen die Ideen aus und auch die Fertigkeiten reichten nicht aus um anderen Mods das "Wasser zu reichen". Nach einiger Zeit kamen Jenkyll und Teddy wieder und fingen an die Mod komplett umzukrempeln. Fahrzeuge wurden ersetzt, Lights wurden neu erstellt. Es wurde eine Karte angefangen, Scripte wurden umgeändert und neue eingebaut. Leider musste man auch bei der Map einige Rückschläge machen. Jenkyll war beruflich verhindert und konnte nicht mehr weiter machen und man suchte nach einer alternativen Map welche seit der Version 9.5 integriert ist. Die Version 9.5 erschien kurz vor dem Jahreswechsel 2017/18 und leitete den neuen Abschnitt von Magdeburg ein.
      Am 26.1.2018 kam die Version 9.7 nun auch die erste Version mit einer Alarmierung in die Webdisk. Testweise war die Alarmierung nur für die Feuerwehr Magdeburg verfügbar und wurde mit dem Realese der Version 9.9 am 5.2.2018 auf viele Origanisationen (POL, FF, RD, BPOL, TEC) ausgeweitet. Die Version 9.9 ist momentan die Aktuellste Version welche herrunterladbar ist.
      Seit der Realese der 9.5 ist Elementteddy (kurz Teddy) auch der alleinige Entwickler. Jenkyll gibt jedoch noch Ratschläge und Informationen. Auch kleinere Arbeiten erledigt er noch für die Modifikation.
      Momentan laufen die Entwicklungen der Version 10 welche viele Erweiterungen mit sich bringen soll. Näheres erfahrt ihr in Kürze in einem gesonderten Beitrag.
      Ich möchte an dieser Stelle den Fans, Spielern und Community Mitglieder danken. Dafür danken, dass ihr mit euren Ideen, Ratschlägen und Verbesserungen´s Vorschläge, die Modifikation unterstützt und euch aktiv an der Entwicklung einbringt.
      Wir hoffen auf weitere Jahre und ein wiedersehen in Emergency 5!

P.S: Ich hoffe @Grisu83 sucht noch Schüler. Ich bezahle auch gut! :whistling: :D

Oben Version 9.7 und unten Version 9.1

Bis zum nächsten Post :)