Modelle

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• nabend.
      ich wollt euch mal mein umgebautes LF16/12 zeigen. das auffälligste wird wohl der dachkasten sein, sonst habe ich nur das auto "angemalt" :D

edit/: achso, spielgel und astabweiser kommen noch. habe nur noch keine passende... wenn einer nen satz astabweiser über hat, kann er sich gerne melden ;) :D
      Überholen Sie ruhig... Wir schneiden Sie raus!

Ihre Feuerwehr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von firefighter162 ()

• Original von LF16-TS
      Die nachgestellten Unfallszenarien sehen echt gut aus. Hast du noch mehr davon, dann bitte reinsetzen.

Hab ich und ich werde noch mer reinsetzen! Fahrende Autos habe ich nicht!
    • So hier auch nochmal ein paar Bilder von mir:

Der "Löschzug" meiner BF-Wache 1
      v.l.n.r und v.v.n.h: ELW C-Dienst, VRW, RTW BF, HTLF 16/25, TM20, RW2

Flughafen FFw:
      v.l.n.r: ZMF, RTW, SLF, SLF, FlKFZ 3800/400, FLF, DL 44 und davor der ELW 1

LKW mit Mehrzweckboot, habsch selbaa gebauht!! *ggg*

Rosenbauer Tunnellöschfahrzeug mit Großlüfter von der "Industriewache"

Eine der WFs:
      v.l.n.r: TroTLF, FLF, FLF, RW, DLK 23/12 und davor ELW1

Eine der freiwilligen Feuerwehren:
      v.l.n.r: TLF 8/18, TLF 16725, LF 16/12, LKW, DLK 23/12

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chroffer ()

• chroffer, die sehen nur stark aus!!!! 8o 8o 8o
      hast du auch eine HP bzw. mehr Bilder (besonders airport-FW)??
      wo hast du den den RW der Wache 1 gekauft?

EDIT: sry für soppelpost, einen bitte löschen!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firefighter_Landeck ()

• Original von Chroffer
      Ansich ist meine kleine Modellfeuerwehr schon spweit ausgearbeitet, aber für ne HP hab ich im Moment sehr viel Zeit.
      Ist ansich ne feine Sache, aber ansich sind das alles "Serienmodelle" mit nur wenigen bis gar keinen Umbauten daran.

Aber ich kann ja demnächst nochmal ein par Bilder posten.

trotzdem toll!!!
      wo hast du den rw2 der Ffw gekauft???

hier ein KDO zu kaufen bei Feuerwehrversand Friesenheim

fire1.de/shop/oxid/out/oxbases…dyn_images/1/44621_p1.jpg
      (copyright by feuer1.de)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Firefighter_Landeck ()

• Jetzt meine SIKU Autos

Polizei Einheiten

Feuerwehr Einheiten

Rettungsdienst

Bundeswehr und ADAC

Alle Einheiten ohne Zivilfahrzeuge

Einheiten und Zivile Fahrzeuge

Nachgestellte Unfallszene

• Original von Firefighter_Landeck

trotzdem toll!!!
      wo hast du den rw2 der Ffw gekauft???

Wenn du den alten MAN Eckhauber meinst:
      Den habe ich durch Zufall mal bei Ebay entdeckt, war ein Modell der Feuerwehr Berlin und laut Verpackung ein HRW, Hilfrüstwagen. Und der andere ist der letzte neutrale RW von herpa den es gab. Der aktuelle hat ne gelbe Bauchbinde und ist meine ich ein Axor und der davor nen roten Kühlergrill war aber anonsten identisch mit dem den ich da auf dem ersten Bild habe.
    • So noch mal 5 Bilder von mir, werden gleich hochgeladen (muss ein Kumpel für mich machen da mein WiseFTP ein bischen spinnt):

v.v.n.h. und v.l.n.r: VRW, ELW1, KdoW/ PKW, DL30-Staffel, LF16/12, LKW, TLF8/18, GW-Straße mit selbstgebauter Warntafel, GW-Öl, MTW (Entspricht so Pi mal Daumen dem Grundkonzept unserer Stadt in den 80ern)

Meine DDR Fahrzeuge: ELW/ Fernmeldedienst, SMH entspr. RTW, LF 8, LF 8 PLF, KW was weiß ich, TM weiß ich denn alles? (Sondermodell von einer Interschutz kurz nach der Wende) *ggg*

Rettungswache 2 und 1: NEF, IRTW, RTW, LRF, RTW, KTW, NEF/ LNA

Meine beiden LZs aus dem 2. WK: TSA, TLF 8 (Flughafen), LF 8, LF 16, LF 8, TLF 8, DL 18, TSA

Mein schöner 60er-70er Jahre Rüstzug: KW, RKW (Rüstkranwagen), MZF, MZF, GW-G (G in seiner Ursprünglichen Bedeutung: Gerümpel), ELW und dahinter: WLF mit AB-Betreuung
    • also chroffer das nef LNA und der GW-Strasse sehen toll aus hast du mehr bilder.
      nein ich meinte den RW2 der BF-Wache 1(Mercedes)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firefighter_Landeck ()

• Original von Firefighter_Landeck
      also chroffer das nef LNA und der GW-Strasse sehen toll aus hast du mehr bilder.
      nein ich meinte den RW2 der BF-Wache 1(Mercedes)

Der LNA ist ein Mitsubishi Space Wagon und ist halt LNA weil er so ziemlich das geräumigste NEF ist das ich habe, wird nur noch von meinem Opel astra Kombi getoppt.

Und der RW2 der BF ist an sich der letzte neutrale Feuerwehr RW von Herpa. War auch eins meiner ersten Modelle das ich hatte.

Und der GW-Straße ist ansich ein alter RTW mit einer hinten angebrachten Warntafel; hab für den noch ein bischen Zubehör das ich endlich mal dran machen müsste. (Der lehnt sich außerdem an unseren GW-Gas(strahlenschutz an den wir in NK Innen stehen haben; ist auch ein alter RTW der umgebaut wurde).
    • Original von Dennis
      Original von adi49205

1x STW Opel Corsa

Davon will ich nen Foto!

ich auch!
      und name des Herstellers!
      Denn das klingt sehr interressant!
      Weiß jemand noch wo man billig modelle herbekommt?