Modelle

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Original von Bass-ti
      Wie sollte es auch anders sein:

Erwartungsgemäß ostig siehts bei mir zu Hause aus.

Hab auch ne art Ost LZ im Regal in 1:87:
      RTW Barkas B1000 (ist ein SMH nebenbei bemerkt)
      ELW / Fernmeldedienst B1000
      TroTLF IFA W50
      TM20 odda so IFA W50
      LF8 Robur LO
      LF8 Garant
      KW auf irgendein großer Ost Hauber

Muss ma kucken hab da irgendwo noch Bilder:

und dann natürlich ein Bild von meinem Schrank/Refal/Vitrine:

Gaanz oben: Boxen, Tonmodell einer Burg, Jedifighter aus Star Wars
      - Vitrine:
      Eins tiefer: Erbstücke meines Opas, der war Förster
      Noch ein tiefer: Diverse Urlaubsmitbringsel und rund 40 zivile PKW Modelle
      Wieder eins tiefer: Jubiläumspackung 100Jahre Auto mit WF MB, KW, mehrere DLKS (Dtl. u. USA), versch. ELW, THW und ausländische Modelle
      Gaaanz unten: Sonderpackung Feuerwehrkalssiker der 60er und Postfeuerwehr, verschiedene Baufahrzeuge
      - Regal:
      Ganz oben: 1:18 PKW Modelle und Kraawattennadel, Genesis Kassette und CD
      Eins tiefer: Ost Löschzug, Flughafenfeuerwehr, 80er Jahre Löschzug und Heli von da Pol
      wieder eins tiefer: Löschzug 40er Jahre und Rüstzug 60er-70er, "Feuerwache 2"
      Wieder eins tiefer: LKWs, RD, Pol, mehrere LF8 und LF16, "Rettungswache 2"
      Gaanz unten: "Feuerwache 1" zusammengewurstelt aus allem möglichen

The post was edited 1 time, last by Chroffer ().

• Ich sammel auch! Aber nicht wie viele von euch die H0 Modelle sonderen die von Siku! An den Auto´s finde ich besonderes gut das man unter den Fahrzeugen meistens noch wichtigen Zahlen findet!

• nachgereicht sei noch das ich zu Hause eine Riesen Modellbauanlage habe die meinem Opa gehört Jeder in unserer Fam. hat eine Aufgabe gekriegt! Ich bin für Feuerwehr,Polizei,THW und DRK zuständig und habe auf der Anlage viele Einsätze nachgestellt und habe deswegen auch eine Rettungswache!
    • Original von adi49205
      nachgereicht sei noch das ich zu Hause eine Riesen Modellbauanlage habe die meinem Opa gehört Jeder in unserer Fam. hat eine Aufgabe gekriegt! Ich bin für Feuerwehr,Polizei,THW und DRK zuständig und habe auf der Anlage viele Einsätze nachgestellt und habe deswegen auch eine Rettungswache!

kannst du mal bilder von der anlage posten?
    • Original von Firefighter_Landeck
      Original von adi49205
      nachgereicht sei noch das ich zu Hause eine Riesen Modellbauanlage habe die meinem Opa gehört Jeder in unserer Fam. hat eine Aufgabe gekriegt! Ich bin für Feuerwehr,Polizei,THW und DRK zuständig und habe auf der Anlage viele Einsätze nachgestellt und habe deswegen auch eine Rettungswache!

Ich habe auch eine Anlage wo eine kleine Feuerwehrwache
      drauf kommt, aber ich noch keine Fahrzeuge :heul:.

MFG
      ]BF+N[ Fritz-Heiko
    • Original von Fritz-Heiko
      Original von Firefighter_Landeck
      Original von adi49205

Ich habe auch eine Anlage wo eine kleine Feuerwehrwache
      drauf kommt, aber ich noch keine Fahrzeuge :heul:.

mir gets genau umkekehrt, keine wache aber fahrzeuge ;(
    • Original von Firefighter_Landeck
      Original von adi49205

Ja! Und alle Technischen Daten auch:D

Ich arbeite dran
    • Original von adi49205
      Original von Firefighter_Landeck
      Original von adi49205

Ja! Und alle Technischen Daten auch:D

Ich arbeite dran

das wär super
    • Die H0 Modelle

Feuerwehr 5 Fahrzeuge

1x RW Mercedes Actros
      1x MTW Ford Transit
      1x alter ELW
      1x Bulli ELW
      1x LKW Umweltschutz

Rettungsdienst 9 Fahrzeuge

1x NEF Mercedes Jeep
      1x NEF VW Kombi (älter)
      2x RTW Citroen
      1x Rettungshubschrauber
      2x NEF Audi
      1X RTW Mercedes
      1x NEF Mercedes

Polizei 6 Fahrzeuge

1x STW BMW 325 i
      2x MTW Mercedes
      1x STW älter (gleicher aufbau wie der ELW Feuerwehr älter)
      1x STW Opel Corsa
      1x STW Mercedes E-Klasse Blau-Silber

Die Angaben der Siku Modelle folgen!