Baby-Notarztwagen in Deutschland

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Baby-Notarztwagen in Deutschland

Guten Abend,

als ich heute in unserem Ort im Rewe-Markt unterwegs war, war da ein Stand von der DRF aufgebaut. Die Leute von der DRF sprachen die Leute an und wollten Spenden oder Förderungen sammeln weil es in Deutschland anscheinend an Baby-NAW´s mangelt. Sie erzählten mir das es Deutschlandweit nur 5 Baby-NAW´s gäbe. Ich kenne nur den Baby-NAW der in Saarbrücken steht. Wie sind eure Meinungen zu dem Thema Baby-NAW?

- Gibt es wirklich Deutschlandweit nur 5 Baby NAW´s?
      - Mangelt es wirklich an diesen Fahrzeugen in Deutschland?
      - Und würdet ihr in den Förderverein eintreten oder dafür Spenden?

gruß
      Flo. Göttingen 10/26
    • @ Florian Göttingen 10/26: Witten im Ruhrgebiet hat noch einen ganz neu. Frankfurt, Hamburg, Berlin sicherlich auch. Noch eine Stadt in Nrw weiß aber nicht welche. Weiß aber genau, dass es noch einen gibt. In München glaube ich auch :) Neuss auch noch. Lübeck und Kassel auch. Wahrscheinlich meinten die, dass es nur 5 Baby- NAWs von der DRF gibt. Das könnte sein, weil es fast jede große Stadt in Deutschland hat :thumbdown: In ganz Hessen sinds zusammen schon vier. Allein vom ASB. Ich weiß jetzt die Stadt in NRW, es war Datteln.
      ,, Man soll auf schlafende Hunde nicht mit Steinen werfen, vor allem wenn man im Gasthaus sitzt!"

Ewald Strobel (Heinz Baumann)

The post was edited 2 times, last by Hamburg ().

• Im Rhein Kreis Neuss gibt's einen Nagelneuen. Die Frage ist wie die Städte das sehen in der Hinsicht auf Notwenidgkeit. Ich finde die Fahrzeuge nicht schlecht und die haben auch ihre Daseinsberechtigung. Aber z.B. Düsseldorf kommt scheinbar auch ohne ganz gut zurecht. Und adere Städte ebenfalls. Ich denke das ist so die persönliche Sichtweise der Verantwortlichen
      FnmdF

• Ich denke es gibt definitv mehr als 5 Baby NAW's

Nach kurzer Suche,Baby NAW's in:
      München,Kassel,Berlin,Hamburg, dann die (oder der?) Baby-NAW der Björn Steiger Stiftung , Frankfurt,Lübeck,Nürnberg,Hannover,Saarbrücken und es sind bestimmt noch einige mehr...

Und das die DRF Luftrettung spenden für Baby-NAW's sammelt... ich weis nicht. Was meint ihr?
      Deutscher Durch Geburt
      Bayer durch die Gnade Gottes !
    • 1. Vermutlich war es nicht die DRF Luftrettung,da diese mittlerweile mehr oder weniger Eigenstädnig ist,sondern die Björn Steiger Stiftung.

2.In Deutschland dürfte es sicher mehr als 5 Baby-NAW geben. Vermutlich meinen die den Baby-NAW vom Typ FELIX ,den sie gerade "vermarkten" müssen.

3.Ob du spenden willst,ist deine Sache.In der Regel ist die Steiger-Stiftung vertrauensvoll und tut Gutes. Mit dem neuen Baby-NAW haben se sich halt "verrannt". Siehe DATTELN
    • Berlin hatte zwei, hießen Geburtshilfewagen oder "Storchenwagen", einer verunfallte, der jüngere der Beiden ging zur Polizei als Aktenwagen über, wegzudenken waren sie nicht mehr, aber wurden dennoch eingestampft. Es war auch deutschlandweit der Erste überhaupt. Es gingen Spendensammler in ganz Berlin von Tür zu Tür, aber nichts half.
      Besatzung: Hebamme, RA, NA
    • so kann man sich auch Spenden ermogeln

ich denke mal das fast jede etwas größere Stadt ein Baby-NAW haben.hier ist der zwar auch überflüssig weil der kein 24 stunden Dienst hat und so werden die Einsätze einfach mit dem RTW gefahren mit NEF Begleitung.und davon mal abgesehen sind RTW's in vielen Städten an jeder ecke vertreten was ein Baby-NAW nicht ist.
    • Hamburg wrote:

Noch eine Stadt in Nrw weiß
      Bielefeld, um genau zu sein. Sprinter 313 CDI mit WAS-Ausbau Baujahr 2002. In 2013 gibt's ein Neufahrzeug. Das Fahrzeug wird im Springerverfahren von der Besatzung des 1-RTW-3 besetzt und fährt nach seiner Alarmierung das EvKV, Standort Gilead an und holt dort den Kinderdoc und die Schwester ab. ;)

@HHFan: Nicht DRF, Björn-Steiger-Stiftung. ;)

Für mehr Grautöne!
    • HHFan wrote:

@Florian Göttingen 10/26 dann handelte es sich wahrscheinlich um 5 Baby-NAW's von DRF weil ansonsten würde es keinen Sinn ergeben.
      Gruß HHFan

Mh... könnte gut möglich sein, aber dann kann man das ja dazu sagen, denn von Baby-NAW von der Björn-Steiger-Stiftung sagte er nämlich nichts, und auch wenn er es gesagt hätte kann man ja dazu sagen ja hier es gibt aber noch Baby-NAW´s vom ASB, der JUH oder vom DRK denn so kann man die Leute auch verarschen.

gruß
      Flo. Göttingen 10/26
    • HHFan wrote:

Was will man anderes erwarten wenn über all die Gelder fehlen???? Gut und das sie nicht gesagt haben das es auch von DRK, ASB und JUH welche gibt ist ja wohl logisch, weil ansonsten würde ja niemand spenden wollen ;)

Und das ist was ich meine Verarsche hoch drei... Meine finde ja gut das sie das machen aber trozdem ziehen sie damit den Leuten das Geld aus der Tasche...

gruß
      Flo. Göttingen 10/26