Tirol-Modifikation || erste Skins des Eko Cobra online #86

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

  • Tirol-Modifikation || erste Skins des Eko Cobra online #86

    Tirol-Modifikation

    Beschreibung der Modifikation:

    Wir haben euch gefragt, ihr habt für eine Östereich-Mod gestimmt und hier ist deren Vorstellung pünktlich zur PrimeTime ;)

    In der Tirol-Modifikation haben wir uns logischerweise den Kanton Tirol als Vorbild genommen und werden versuchen, diesen so gut wie möglich wiederzuspiegeln.
    Wir wollten keinen bestimmten Landkreis oder eine bestimmte Gemeinde dieses Kantons wählen, da es viele Modelle einfach nicht gibt, explizit sind hier die Fahrzeuge der Feuerwehr zu nennen.
    Aus diesem Grund werden wir die wichtigsten und für Österreich typischsten Fahrzeuge einbeziehen.
    Das ein oder andere originale Fahrzeug wird aber natürlich auch seinen Weg in die Modifikation finden. :)
    Wir haben vor, circa 15 Fahrzeuge in diesem frühen Stadium der Modifikation zum Einsatz freizugeben ;)


    Konzeptänderung:
    Wir beziehen den ganzen Kanton Tirol mit ein, ohne expliziten "Vorbild-Bezirk".
    Der Handlungsort wird Innsbruck-Land bleiben, aber keine Auswirkungen auf spezifische Fahrzeuge haben.




    Außerdem werden wir eine Feuerwache und eine Polizeiwache auf einer neuen Map verbauen, beim Rettungsdienst sind wir uns noch nicht ganz sicher, wie wir es verwirklichen, entweder zwei RTWs stationär auf der Map und ein NEF, sowie drei weitere RTWs von außen kommen lassen, oder alle Rettungsdienstfahrzeuge von außerhalb kommen lassen...

    Organisatorisches:


    Das seht ihr da oben ↑ ;)

    Änderungen am Konzept behalten wir uns natürlich vor und sind auch gerade deswegen an eurer Meinung interessiert.
    An alle Dauernörgler: bitte haltet euch zurück, wenn ihr jedoch !konstruktive! Kritik habt, könnt ihr gerne kommentieren ;)



    - Blaulicht-Script ✔

    - Sondersignal-Script

    - Warnblinker-Script

    - Alamierungs-Script ✔

    - GoHome-Script ✔

    - GetTrage ✔

    - alle weiteren Scripts werdet ihr in einer hoffentlich bald beginnenden BETA-Phase zu sehen bekommen :)
    (nein, das heißt nicht, dass sie nächste Woche ist! ;) )



    - TechPro (Scripts, Wachen, Skins)
    - SEK Einsatzleitung (Map)
    - Burni (Skins)
    - FF1998H(Lights)


    ehem. Mitglieder:
    - EM4 Freak (Lights)
    - Installetti

    Teamsuche teilweise erfolgreich beendet, ich darf bekanntgeben, dass wir jetzt wieder einen Lighter im Team haben, EM4 Freak konnte die Stelle leider nichtmehr ausfüllen...





    Hier gehts zu unsrem YouTube-Kanal:
    Film ab!


    info.TirolMod@gmail.com

    oder natürlich per PN an mich, oder einen meiner Kumpanen :D





    Screenshots:



    STW1.jpg
    Auoren:

    -Modell: David, Stormi, Wittener, Raiden

    -Blaulichtbalken: by Squid

    -Scheinwerfer auf Balken: Flo. Wesermarsch 12-22, Leitstelle-Nord-Ost

    STW2.jpg
    Autoren:

    -Modell/Textur: Wooder, VPI

    -Reifen: Wooder

    -Blaulicht: by Squid

    -Scheinwerfer auf dem Balken: Flo. Wesermarsch 12-22, Leitstelle-Nord-Ost






    RTW.jpg
    Autoren:

    -Modell: Wittener

    -Hochdach: RD_Saarland, Sebi19222

    -Blaulicht: Rihis

    NEF.jpg
    Autoren:

    -Modell: Wittener

    -Blaulicht: Rihis





    KDO.jpg
    Autoren:

    -Modell: ERS, MadMonk

    -Reifen: ERS, MadMonk

    -Texturanpassungen: Burni

    TLF.jpg
    Autoren:

    -Modell: marcus123, Nikolas

    -Blaulicht: Klugi, Saugschlauch

    -Räder: skaihof

    -Childs:

    "Feuerwehr Children-Set V2" von Chidea
    Grundtexture von Chidea
    Textureanpassungen von "installetti"

    KLF.jpg

    Autoren:
    KLF - Florian Hagen
    SoSi - Tobbi
    Reifen: skaihof
    Skinänderungen - Burni

    LFB-A.jpg

    Autoren:
    LFB-A - DerLukas
    Räder - Skaihof
    Skinänderungen - Burni, Installetti



    Abschlepper.jpg
    Autoren:

    -Modell: Goya, RD_Saarland, Feuer!!, FeuHa, BlackTron, FireHunter, Düsseldorfer, Wittener, NNICO, mibblitz

    -Blaulicht: NelsonSilve

    -Skinanpassung von TechPro



    Bergwacht_T4.jpg
    Autoren:
    T4 - GerritK., Tobbi92
    Reifen: ERS, MadMonk
    Skinänderungen - Burni



    Feuerwehrgerätehaus 1:



    Feuerwehrgerätehaus 2:



    - Modell: TechPro

    - Skin erarbeitet mit Standard-texturen aus SketchUp 8


    Sek Einsatzleitungs Meisterwerk :D



    Autoren:Chidea, Feuer!!!, VPI, Florian Hagen, Wuppertal-Mod-Team, Goya, Stadtaffe, Tobbi92, Jonathan_s, skaihof, 911Fireguy911, Niederwallufer, DLK112, Kai, BASTIAN, NNICO, Sputnik, Flkalley, Stormi, David, mibblitz, surroundkeller, TechPro, Peacekeeper, CG-Textures, RD_Saarland, Kermit, FloH, VPI, Supercop Jonny, Wittener, drax13, Toffi, Kiedricher, firefighter29, reather, CCC
    Sollte jemand seinen Namen hier vermissen, so möge er mir das bitte mitteilen, damit ich ihn nachtragen kann.


    Wem die Map gefällt, drückt bitte nicht bei diesem ersten Post "Gefällt Mir" sondern bitte hier^^




    Fertige Arbeitsschritte:

    - Blaulicht-Script
    - Warnblinker-Script
    - SoSi-Script
    - Feuerwehrgerätehäuser 1 & 2
    - Kurklinik
    - Parken-Script
    - verfeinertes move-Script
    - PA-Script
    - Trage-Script
    - Umziehscript für die Polizei(normal, waren, Kevlar)

    Dieser Beitrag wurde bereits 52 mal editiert, zuletzt von TechPro ()

  • Also wirk ja schon mal Ok.
    Aber aufm KDO fehlt das Kennzeichen. Aufm dem TLF ist es nur hinten vorhanden. Außerdem wirkt das Feuerwehr komisch durch die trennung in der mitte. Und da fhelt noch ein bisschen was , da steht ja bis jetzt nur Feuerwehr drauf. Joa und bei der Polizei fehlen auch noch die Kennzeichen. Aber sonst sieht das ok aus.
  • K-9 schrieb:

    Also wirk ja schon mal Ok.
    Aber aufm KDO fehlt das Kennzeichen. Aufm dem TLF ist es nur hinten vorhanden. Außerdem wirkt das Feuerwehr komisch durch die trennung in der mitte. Und da fhelt noch ein bisschen was , da steht ja bis jetzt nur Feuerwehr drauf. Joa und bei der Polizei fehlen auch noch die Kennzeichen. Aber sonst sieht das ok aus.
    dankeschön :)

    Ja das wird sowieso alles nochmal bearbeitet
  • Also erstmal viel Spaß bei eurem Projekt aber macht es doch gleich richtig...

    Es gibt mittlerweile wirklich einen besseren T5 und auch die Blaulichter ja...

    Dann steckt ein bisschen mehr zeit in die Skinns ich finde den Touran sehr unsauber geskinnt aber auch den Skoda könnte man nochmal bisschen bearbeiten...

    Es ist einfach nicht schön ;) Aber ist nur meine Meinung...
    Emergency Fan der ersten Stunde
  • Ahja und hier eure schärfster Kritiker aus aus dem Stadt Bezirk :P
    Na Schmarrn aber mir ist doch einiges aufgefallen

    - KDO: Kennzeichen fehlt
    - KDO: Scheibennorm
    - KDO: komische Scheibenwischer
    - TLF: falsches Modell zum Blaulicht oder andersrum :D
    - TLF: Nummerschild
    - TLF: Scheibennorm
    - TLF: Frontscheinwerfer steckt in der Frontschreibe
    - TLF: Schlachanschlüsse schweben unterm Fahrzeug
    - TLF: Kein Skinn (ist noch original), keine Kennung
    - NEF: Das NEF Tirol der Rettungsdienst Tirol gGmbh gibt es nur als T5 Facelift Variante
    - NEF: Skinn unsauber und fehlerhaft als Vergleich
    - NEF: Nummerschild
    - NEF: Scheibennorm
    - NEF: Umfeldbeleuchtung fehlt
    - RTW: Den RTW Tirol der Rettungsdienst Tirol gGmbh gibt es nur als T5 Facelift Variante
    - RTW: Skinn unsauber und fehlerhaft als Vergleich
    - RTW: Nummerschild
    - RTW: Scheibennorm
    - RTW: hinterer Blaulichtbalken schwebt
    - STW-1: Nummerschild
    - STW-1: falsches Modell für das weiße LED/Rundumlicht aufm Dach
    - STW-1: Skinn unsauber und fehlerhaft als Vergleich
    - STW-2: Nummerschild
    - STW-2: falsches Modell für das weiße LED/Rundumlicht aufm Dach
    - STW-2: ich habe noch nie ein STW auf Skoda Octavia Scout gesehen, aber ich lass mich ja gern eines Besseren belehren

    Zur Info: Die momentan gängigen Modelle sind: VW Touran, VW Touran Facelift, VW T5, VW T5 Facelift, MB Sprinter alt (und der auch nur zur Verkehrsunfallaufnahme)

    Ansonten bin ich gespannt auf mehr von euch und finde das Konzept ganz gut, da es nicht zu überladen ist.
  • Fireveit schrieb:

    Ahja und hier eure schärfster Kritiker aus aus dem Stadt Bezirk :P
    Na Schmarrn aber mir ist doch einiges aufgefallen

    - KDO: Kennzeichen fehlt
    - KDO: Scheibennorm
    - KDO: komische Scheibenwischer
    - TLF: falsches Modell zum Blaulicht oder andersrum :D
    - TLF: Nummerschild
    - TLF: Scheibennorm
    - TLF: Frontscheinwerfer steckt in der Frontschreibe
    - TLF: Schlachanschlüsse schweben unterm Fahrzeug
    - TLF: Kein Skinn (ist noch original), keine Kennung
    - NEF: Das NEF Tirol der Rettungsdienst Tirol gGmbh gibt es nur als T5 Facelift Variante
    - NEF: Skinn unsauber und fehlerhaft als Vergleich
    - NEF: Nummerschild
    - NEF: Scheibennorm
    - NEF: Umfeldbeleuchtung fehlt
    - RTW: Den RTW Tirol der Rettungsdienst Tirol gGmbh gibt es nur als T5 Facelift Variante
    - RTW: Skinn unsauber und fehlerhaft als Vergleich
    - RTW: Nummerschild
    - RTW: Scheibennorm
    - RTW: hinterer Blaulichtbalken schwebt
    - STW-1: Nummerschild
    - STW-1: falsches Modell für das weiße LED/Rundumlicht aufm Dach
    - STW-1: Skinn unsauber und fehlerhaft als Vergleich
    - STW-2: Nummerschild
    - STW-2: falsches Modell für das weiße LED/Rundumlicht aufm Dach
    - STW-2: ich habe noch nie ein STW auf Skoda Octavia Scout gesehen, aber ich lass mich ja gern eines Besseren belehren

    Zur Info: Die momentan gängigen Modelle sind: VW Touran, VW Touran Facelift, VW T5, VW T5 Facelift, MB Sprinter alt (und der auch nur zur Verkehrsunfallaufnahme)

    Ansonten bin ich gespannt auf mehr von euch und finde das Konzept ganz gut, da es nicht zu überladen ist.
    Was meinst du mit Scheibennorm ?
    Und wenn du mir die richtigen Modelle von den ganzen Fahrzeugen gibst bzw zeigst dann bau ich die sogar glatt ein :P den richtigen Skoda den die Polizei verwendet findet man nämlich nicht, und TLF´s der Feuerwehr auch nicht die weißen Suchscheinwerfer gibts auch nicht.

    Und die "unsauberen" Skinns erkennt man später im Spiel sowieso nicht, aber ja ich gebe zu das ich nicht der beste Skinner bin :P und so wie es in wirklichkeit ist wird man es auch nie hinbekommen...
  • Ok. Aufgrund nebenlaufender Diskussionen versuche ichs mal:
    Wenn ihr in eurer ersten Version noch nicht so sauber seid, ist das mal entschuldigt. Allerdings solltet ihr dann auch in eurem Können wachsen und auch, später zumindest, die Skins überarbeiten.
    Da ist es eure Entscheidung, ob ihr nun sagt, ja das machen wir, wir machen alles perfekt, so dass keiner mehr einen Grund zu Kritik hat,
    oder ihr lasst es so und sagt euch dass euch diese Qualität reicht. Dann müsst ihr aber damit leben, dass die Mod auch nicht so bewundert werden wird.

    Wenn ihr das momentan noch nicht könnt, ist das OK! Wollt ihr aber nicht, dass man zu genau hinschaut, schreibt das dazu (oder ignoriert entsprechende Posts)

    An sonsten biete ich mal mein PN-Fach für Fragen an...
    SPIELEN :)
  • Da das die ersten Screens sind, werden die, wie Installetti ja schon angekündigt hat, auch auf jeden Fall nochmal überarbeitet.
    Eigentlich wollten wir den Thread auch schon gestern starten, aber die Skins wurden dann nochmal bearbeitet, da sie für eine Präsentation nicht gut genug waren.
    Ich habs ja auch geschrieben, dass wir Kritik wollen! aber wie gesagt nicht jemand, der sagt, ist alles blöd, gefällt mir nicht, fertig.
    Mustergültig finde ich hier, die Kritik von @Fireveit: da sieht man, dass er sich mit den Screens wirklich außeinandergesetzt hat und uns auch Tipps geben will, durch (halbwegs) präzise Angaben etc.
    Natürlich muss jetzt nicht jeder gleich so eine Liste hinklatschen, aber so, oder so ähnlich wärs ideal, da weiß man wie man dran ist.

    Und danke @Übermensch: für dein Angebot, vorerst brauchen wir aber keine gezielte Hilfestellung ;)
  • Und die "unsauberen" Skinns erkennt man später im Spiel sowieso nicht, aber ja ich gebe zu das ich nicht der beste Skinner bin :P und so wie es in wirklichkeit ist wird man es auch nie hinbekommen...

    Wolltest ihr nicht viel bessere Skinns eig machen, als die andere Österreich Mod? Ihr meintet doch die wäre niht so schön. Da sieht man nicht so iel besseres von echt, im gegensatz zu denen. Das ist mir gearde mal so aufgefallen, als Übermensch das da geschrieben hat.

    Wenn ihr die Skinns überarbeitet habt, dann zeigt mal Bilder her
  • @K-9:

    K-9 schrieb:

    Zitat Und die "unsauberen" Skinns erkennt man später im Spiel sowieso nicht, aber ja ich gebe zu das ich nicht der beste Skinner bin und so wie es in wirklichkeit ist wird man es auch nie hinbekommen...
    Wolltest ihr nicht viel bessere Skinns eig machen, als die andere Österreich Mod? Ihr meintet doch die wäre niht so schön. Da sieht man nicht so iel besseres von echt, im gegensatz zu denen. Das ist mir gearde mal so aufgefallen, als Übermensch das da geschrieben hat.

    Wenn ihr die Skinns überarbeitet habt, dann zeigt mal Bilder her



    Ja, aber wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben. ;)

    Installetti hat gestern geschrieben, dass er die Skins überarbeitet hat, das hat er auch!
    Wir haben aber noch keine neuen Screens hochgeladen, da wir(er selbst also auch) gesagt haben, sie sind trotzdem noch nicht schön genug, er arbeitet also immernoch / wieder dran.
    Er selbst will sich zu dem Thema vorerst nichtmehr äußern, da er momentan nicht versteht, wie manch einer hier mit einem !Anfänger! umspringt.

    Außerdem möchte ich mal eines erwähnen:
    K-9 bitte drängle nicht so!
    Ich kann es verstehen, dass du gerne, wie jeder andre hier im Forum, Ergebnisse sehen willst, es fällt aber leider nicht alles vom Himmel, erst recht kein Können (das muss man sich erst aneignen und das tun wir momentan auch).

    Es kommt mir aber leider schon ein bisschen so vor, dass du nur kommentierst, um "den Anfängern ihre Sachen" schlecht zu reden.
    Ich will hier nicht rumdiskutieren, gebt uns doch einfach ein bisschen mehr Zeit, die Ergebnisse kommen dann schon!


    Wir werden hier zu gegebender Zeit wieder neue Screens veröffentlichen ;)
    Ich selbst arbeite momentan am Einbinden und Anpassen der Scripts.