EMERGENCY iPad offiziell angekündigt

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• godra schrieb:

ab 11. Juli 2012 im App Store zum Download erhältlich sein.

Allein diese Aussage beweist mal wieder wie viel Ahnung die Menschen die dort werkeln überhaupt von dem haben was sie dort eigtl. machen. Wenn man eine App im Appstore einreicht, kann es sein, dass sie nach einer Woche im Appstore ist. Hat man Pech ist sie nach 3 Wochen online.
      Interessant was für Fähigkeiten die Leute dort haben um das exakte Releasedatum sagen zu können :rolleyes:
    • teufeler schrieb:

Hat man Pech ist sie nach 3 Wochen online.
      Nur gut das in den USA das Geld regiert...

Naja an sich eine nette Idee, graphisch finde ich es eigentlich auch okay allerdings wirkt es für mich auf eine Zielgruppe so zwischen 6 - 12 gerichtet, die Autos sehen aus wie Spielzeuge bzw Kuscheltiere. Vllt wird man damit ja ein wenig Geld verdienen wobei ich nicht weiß ob es Leute gibt die sich so ein Spiel dann im Appstore kaufen.

Auch finde ich es nicht richtig das man jetzt versucht einen Modewahn hinterher zu eilen in dem man schnell was in den Appstore reinschmeißt. Man sollte es wenn schon für alle Plattformen rausbringen, grade da Android fast schon öfters vertreten ist als Apple.

Aber alles in allem denke ich das es eine kleine Finanzspritze sein dürfte die dann vllt für einen guten 5. Teil sorgen könnte vllt sogar mit Hilfe der Fans
      Schenkt euch Liebe
    • Maaxx schrieb:

Man kan auf dem I-Pad solch hammer grafik machen und dann kommt da sowas raus, auf dem DS hab ich es ja verstanden was willste da sonst für Grafik hineinbringen.
      Es geht nicht darum eine "Hammer Grafik" machen. Zum einen ist eine Verwendung des alten Grafik-Sets eine Kostenfrage, zum anderen ist der Stil von EMERGENCY 2 immer noch extrem stimmig und sieht relativ gut aus. Man muss zwar zugeben, dass technisch mehr machbar wäre und man sich an einigen Punkten "mehr" wünschen würde. Trotzdem "passt" der Stil einfach - wer es einmal live sehen konnte, wird verstehen was ich damit meine. ;)

Notarztblubb schrieb:

Wo war die neue Richtung? Nach hinten?
      Setting, Grafik und vor allem Steuerung. Das nicht jedem alles passt ist klar, aber in den genannten Punkten hat EMERGENCY 2012 einige Fortschritte gemacht. Auch wenn man sich diese mit Einbußen in klassischen "EMERGENCY-Streitthemen" erkauft hat.

Notarztblubb schrieb:

Und das ist ein Widerspruch in sich
      Wieso ist es ein Widerspruch in sich? Wenn ich meine Produkt-Strategie bei einigen (nicht bei allen!) Titeln darauf auslege, mehr Casual-Gamer und bisher nicht erschlossene Kundschaft abzugreifen und auf einige wenige Hardcore-Fans zu verzichten, dann hat man doch alles richtig gemacht. Die Hardcore-Fans holt man sich mit den Core-Titeln, die restlichen Spieler greift man mit Ablegern und Zwischentitel ab.

Notarztblubb schrieb:

Andere Vermutung: .v3o steckt in Em3 und Em4 drinnen, möglich das diese Formate nicht mehr verwendet werden dürfen?
      Aus welchen Lizenzrechtlichen Gründen auch immer? Em2012 (nicht in meinem Besitz) verwendet .model Dateien wenn ich richtig informiert bin.
      Das v3o-Format war bereits zur Veröffentlichung von EMERGENCY 3 technisch überholt und total veraltet. Man hat es bei EMERGENCY 4 nur noch einmal verwendet, damit die Moddingfähigkeit erhalten bleibt. Somit findet das v3o-Format in der Engine seit 7 Jahren keine Verwendung mehr... Mit rechtlichen Belangen hat dies nichts zu tun, es ist rein von technischer Natur.

teufeler schrieb:

Interessant was für Fähigkeiten die Leute dort haben um das exakte Releasedatum sagen zu können :rolleyes:
      Bevor du so einen Stuss von dir gibst, solltest du dich erst einmal informieren. Es ist richtig, dass die Kontrolle der Apps mehrere Wochen in Anspruch nehmen kann. Allerdings kann man auch ein Datum festlegen, an dem das Programm nach der Prüfung veröffentlicht werden soll. Reicht man die App also frühzeitig ein, lässt sich durchaus sicher stellen, dass die App zum gewählten Zeitpunkt in den App Store gestellt wird.
    • Jaja ... wir fordern einfach mal - erstellt ein neues Spiel, mit Hammer-Grafik - neuen Missionen und alles vom feinsten - nur wenn die App dann hinterher 20 - 40 € kostet kaut sie dann kein Schwein mehr...
      Bei der ganzen Geschichte gibt es mehr als den einen Blickwinkel des Forums. Z.B. den Wirtschaftlichen - bei den geringem Absatzmarkt (den wieiviele kaufen so eine App? vielleicht 5k?) muss auch noch der Preis im Rahmen bleiben.
      Godra: weißt du nen Preis?
      "Tausche schwer verständliches Buch über Empfängnisverhütung gegen Kinderwagen"
    • Leuts. Wir Community sollten die Ableger - vorallem für mobil - liegen lassen und auf EM5 warten. ;) Ales was nicht Emergency * heißt, wobei * nur eine Ziffer sein darf (ausser es gibt i-wann Emergency 10 als Hauptversion), ist nicht so der Burner.

These:
      Die wollen ne neue Zielgruppe erschließen, die dann vll. EM für PC kauft und somit den Umsatz für EM5 steigert, falls es mal rauskommt. ;) Verstehste - das mobile EM macht sogar Sinn.

Edit: Zum Preis: nach meiner These kostenlos oder für unter 2€ das sinnvollste, wenn jedoch damit direkt viel Gewinn gemacht werden soll, könnten sie 5 - 7€ verlangen, sonst ist es für die Gelgenheitsapp-Käufer zu teuer.
    • Tabletversion ist eine sehr gute Idee, nur man sollte nicht rein auf Apple setzen. ;)
      GAK 1902
      Meister 1. Klasse Mitte A - Saison 2013/2014 | Meister Gebietsliga Mitte - Saison 2014/2015 |
      Meister Unterliga Mitte - Saison 2015/2016 | Meister Oberliga Mitte-West - Saison 2016/2017 |
      Meister Landesliga - Saison 2017/2018 | Herbstmeister Regionalliga Mitte - Saison 2018/2019
    • teufeler schrieb:

godra schrieb:

Allerdings kann man auch ein Datum festlegen,
      Das entzog sich allerdings meiner Kenntnis! Als ich das letzte mal eine App eingereicht hab war dies noch nicht möglich.
      Es kann sein, dass ich mich irre, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es von Unternehmen zu Unternehmen anders läuft, als wenn eine natürliche Person etwas einreicht.
      Wir sprechen da von ganz anderen Dimensionen.
      Professioneller Hinweis- und Verwarnungssammler !

• Notruf-112 schrieb:

Guckt euch z.B. mal Shooter an, da mäckert auch niemand das es immer das selbe ist nur in einer anderen Umgebung

Lebst du hinter dem Mond? :D In allen Foren wo ich bin, regt sich so gut wie jeder darüber auf, das die eh schon bekannten Shooter immer das selbe sind.

Aber hier finde ich das mit den Missionen was gutes:
      1) Hätte man (EM3), EM4, EM2012 Missionen genommen, hätte die jeder noch voll im Kopf da die "aktuell" sind, bei den Missionen vom EM1, EM2 weis man nicht mehr so viel.
      2) Hätte man neue Missionen erstellt, wären da wieder hohe Kosten entstanden.
      3) Also seht es positiv, kauft es, auch wenn es euch nicht gefällt (und wenn es auch nur auf eurem Tablet den Speicherplatz verbraucht), denn dann könnt ihr schneller auf EM5 hoffen. :P (Achtung, dieser Satz sollte als Ironie gemeint sein.)
      GAK 1902
      Meister 1. Klasse Mitte A - Saison 2013/2014 | Meister Gebietsliga Mitte - Saison 2014/2015 |
      Meister Unterliga Mitte - Saison 2015/2016 | Meister Oberliga Mitte-West - Saison 2016/2017 |
      Meister Landesliga - Saison 2017/2018 | Herbstmeister Regionalliga Mitte - Saison 2018/2019