EMERGENCY iPad offiziell angekündigt

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• EMERGENCY iPad offiziell angekündigt

Quadriga Games und Serious Games Solutions kündigten heute die Veröffentlichung des weltweit erfolgreichen Echtzeitstrategiespiels EMERGENCY für das iPad an. Das Spiel wird ab 11. Juli 2012 im App Store zum Download erhältlich sein. In EMERGENCY übernimmt der Spieler die Rolle des Einsatzleiters und muss in 13 Katastrophen-Szenarien die Rettungskräfte koordinieren. Zu Beginn jeder Mission gilt es, sich einen schnellen Überblick über die Lage am Unglücksort zu verschaffen. Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte stehen bereit, um Brände zu löschen, bevor sie auf andere Gebäude und Fahrzeuge übergreifen, um den Einsatzort abzusichern und natürlich müssen die Verletzten versorgt und abtransportiert werden.

Alle Einheiten können individuell gesteuert und befehligt werden, jedoch auch selbst in Gefahr geraten, sollte die Unfallstelle nicht vorher abgesichert worden sein. Schweres Gerät und Helikopter gehören ebenso zum Repertoire wie Löschkreuzer und Löschflugzeuge.
      Je mehr Einsätze freigespielt werden und je weiter die Anforderungen steigen, umso wichtiger wird es, die richtige Strategie zu finden, um die Mission erfolgreich zu beenden. Doch allen Anhängern und Fans der EMERGENCY Serie wird dies nicht genug sein, denn nur wer die Beste Taktik anwendet und alle Ziele in Bestzeit absolviert, kann sich die Goldmedaille und den Respekt der anderen Einsatzleiter sichern.

Features:
      • 13 Katastrophen-Szenarien (Flugzeugabsturz, Zugunglück, Meteoreinschlag etc.)
      • 18 Einheiten (Tanklöschfahrzeug, Drehleiterkran, Rettungshelikopter etc.)
      • Realistische und detailreiche HD-Grafik
      • Touchscreen-optimiertes Gameplay
      • Game Center Unterstützung mit Bestenlisten und Errungenschaften

Weitere Informationen und Screenshots auf:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von godra ()

• NICOsEinsatzfahrten schrieb:

Kommt es auch noch für Iphone/Ipod?
      Ich denke nicht. Der Bildschirm des iPhones / iPods ist im Vergleich zum iPad doch etwas klein, wodurch man wohl erhebliche Probleme beim GameDesign bekommen würde.

Engine.Co.7 schrieb:

Würden die mal lieber die Zeit die sie in sowas Investieren dazu nutzen um vielleicht ein Emergency 5 raus zu bringen hätten wir sicher alle mehr davon.
      Was spricht dagegen, Ableger der Serie zu veröffentlichen? Hierbei geht es nicht um einen EMERGENCY-Teil im klassischen Sinne, sondern um die Erschließung einer komplett neuen Zielgruppe. Damit werden nicht die Hardcore-Fans bedient, sondern alle Gelegenheitsspieler abgrast, die die EMERGENCY-Serie bisher - zum Teil - überhaupt nicht gekannt haben.
    • Ist es sicher das es nur fürs IPad rauskommen wird, oder kommt es vielleicht auch auf einem anderen Tablet raus? (vielleich Blackberry Playbook :) )
      GAK 1902
      Meister 1. Klasse Mitte A - Saison 2013/2014 | Meister Gebietsliga Mitte - Saison 2014/2015 |

Meister Unterliga Mitte - Saison 2015/2016 | Meister Oberliga Mitte-West - Saison 2016/2017 |

Meister Landesliga - Saison 2017/2018
    • Da gibt es Sehr viele Argumente die Definitiv dagegen Sprechen!
      1. so Sachen wie ein "Drehleiterkran" o0 was soll das denn bitte sein?
      2. Absolut einfallslose geschichte, Emergency 2 Optimiert für ein ipad? naja, ein bissl Einfalsreichtun hätte nicht geschadet! wahrscheinlich sind auch einfach nur die Missionen aus em2!

Ich habe das Gefühl das sich die Macher der EM reihe Langsam zurück entwickeln!
      EM 4 War Top
      EM 2012 war dann einfach nurnoch total verbuggt, und hat 0 Änderung gebracht!
      und jetzt das? wo wir uns Definitiv im Leben vom EM2 Bewegen?

Schwachsinn das ganze, die sollten sich Lieber das Geld Sparen, und endlich mal ein Vernüftiges EM rausbringen!

und zu Guter Letzt wird das ganze im Appstore Wahrscheinlich njicht unter 10€ Erscheinen!!

MFG
    • Emergency 2 + iPad
      und ein wenig von dem hier...

Mehr ist es nicht.

Elementteddy schrieb:

Vorallding EM4 und EM3 waren meiner Meinung nach die beiden besten Teile der Serie. Während EM2012, jetzt nicht so gut gelungen ist.

Die Serie besteht aus Emergency, Emergency 2, Emergency 3 und Emergency 4. Alles andere sind Ableger, also keine Spiele die in der direkten Reihe der Serie stehen.

"Wie immer kommt es darauf an, wer wem was wann wo sagt.
      Wenn zum Beispiel ein General zu mir 'Idiot' sagt, ist das nur eine Beleidigung.
      Im umgekehrten Fall kann das schon der Verrat militärischer Geheimnisse sein."

________________________________________________________________~ Volker Pispers

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von godra ()

• Was regen sich hier manche so auf? Klar wäre es aus unserer Sicht eindeutig besser wenn sie der Emergency Reihe eine 5 hinzufügen, aber was die rausbringen ist ja wohl ihre Sache.
      Aber wenn man mal so anschaut was es für spiele apps für Ipad gibt dann ist das klar keine mega Grafik aber im Vergleich zu anderen Spielen kann sichs bestimmt behaupten, da dies ja auch wohl eher auf andere "Kunden" wie auf eine Com wie hier abgesehen ist.

Was sie natürlich besser hätten machen können ist das Fachwissen. Jedoch auch hier sollte man sich mal die wohl angestrebte Kundschaft anschauen. Im allg. ist das IPas ja nicht gemacht um mit Spielen auf PCs mithalten zu können, das ist ja aktuell garnicht möglich.

Und wie schon Jenkyll sagte ist dies ja kein Nachfolger von Em 3 und 4
    • Wird denn die Resonanz hier aus dem Forum überhaupt noch bei den Entwicklern wahrgenommen?
      Die "HD"-Auflösung bezieht sich hier wohl auf die Bildgröße wodurch man mehr von der Map sieht,
      als von Map, Objekt oder GUI-Skinns...

Sind die Fahrzeuge eigentlich immer so stummelig?

[Vorsicht Ironie:]
      Nunja, bringt es bitte bitte noch für Android raus, auf dem 3,7" Bildschirm von meinem HTC Desire Z sicher eine riesige Freude!

Edit: Im Screenshot oben guckt man aus einem 45° Winkel auf die Map, ist die Kamera drehbar?!

[EM5] Emergency Explorer | [EM4] Masterserver | Das Original mit dem Blubb
    • Die mobilen Ableger der EMERGENCY-Serie hatten bisher immer EMERGENCY 2 als Basis. Ich finde, dass diese Taktik nicht einmal falsch ist. Für mobile Geräte ist der Grafikstil, der damals verwendet wurde, optimal geeignet. Die Technik mag zwar nicht ganz auf der Höhe der Zeit sein, aber das Spiel ist trotzdem noch "hübsch" und in der Qualität hochwertiger als vieles, was auf dem Nintendo DS oder im App Store verfügbar ist. Wenn man diesen Screenshot betrachtet, sieht's doch ganz gut aus.

Wird denn die Resonanz hier aus dem Forum überhaupt noch bei den Entwicklern wahrgenommen?
      Wird sie. Allerdings müsst ihr auch einsehen, dass die Produkt-Stratgie keine Rücksicht auf die Wünsche der Hardcore-Community nimmt. EMERGENCY 2012 war ein Versuch in eine komplett neue Richtung, EMERGENCY DS, EMERGENCY 2012 DS und EMERGENCY iPad sind vor allem dazu gedacht, bisher nicht erreichte Käuferschichten abzugreifen. Und für diese Personen sind die Games genau richtig zugeschnitten, egal ob der eigentlichen Community die "EM2-Remakes" gefallen oder nicht.
    • ist nicht euer ernst oder?

Man kan auf dem I-Pad solch hammer grafik machen und dann kommt da sowas raus, auf dem DS hab ich es ja verstanden was willste da sonst für Grafik hineinbringen. Aber I-Pad? Man könnte sch doch mal EM-4 zur Grundlage nehmen,dort villeicht etwas abspecken mit der Grafik und den details.

und Godra:

Ja gut villeicht ist der damalige Grafik stil für andere geräte geignet aber bitte nicht fürs I-Pad :wacko: .

Naja sollen sie mal machen ich werde es mir nicht kaufen.

achja wie THW-Teufel schons sagte HD-Grafik

Ich habe gesprochen ^^

Max
    • godra schrieb:

EMERGENCY 2012 war ein Versuch in eine komplett neue Richtung

Ich vermisse die Innovation. Wo war die neue Richtung? Nach hinten?

godra schrieb:

Wird sie. Allerdings müsst ihr auch einsehen, dass die Produkt-Stratgie keine Rücksicht auf die Wünsche der Hardcore-Community nimmt.

Und das ist ein Widerspruch in sich ;)

Ich finde das Verhalten der "neuen" Publisher irgendwie merkwürdig. Man wird doch wohl eine ordentliche Orientierung haben wenn man diese Entwicklungen startet - doch das Konzept dahinter scheint nicht sonderlich durchdacht.

So simpel Emergency 2 ist, wer HD Grafik verspricht wird sicher keine guten Bewertungen ernten, ob von der "Hardcore-Community" oder vom zufälligen Appkäufer ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Notarztblubb ()

• godra: Emergency 2 als Basis schön und gut... aber wenn mich meine Erinnerung nicht ganz trügt, ist das ein Screenshot aus einer EM2 Mission wie sie so 1 zu 1 im PC Spiel drankommt.
      Und da finde ich sollte man doch ein wenig Kreativität zeigen können.

Maaxx: Schau dir mal HD Spiele fürs Ipad an... In vielen hast du gar kein Ziel bzw. Geschichte an sich. Da fährst du einfach ne Rennstrecke entlang, dahinter verbirgt sich aber sozusagen nichts.
      Emergency ist dahingegen schon um einiges komplexer mit vielen Missionen, verschiedenen Szenarien etc.
      Professioneller Hinweis- und Verwarnungssammler !

• @Flugzeugfan:
      Emergency 4 ist komplizierter - und?
      Ich vermisse den Zusammenhang zwischen Schwierigkeit und Grafik, den du da herstellst.
      Und ein Rennspiel ist nicht Welten einfacher als Emergency 4 vom technischen Aufwand her. Schau dir NFS fürs iPad an...

Andere Vermutung: .v3o steckt in Em3 und Em4 drinnen, möglich das diese Formate nicht mehr verwendet werden dürfen?
      Aus welchen Lizenzrechtlichen Gründen auch immer? Em2012 (nicht in meinem Besitz) verwendet .model Dateien wenn ich richtig informiert bin.

(hab ich erwähnt, dass ich "Profesioneller Hinweis- und Verwarnungssammler" mit zwei s schreiben würde? Professionell und so ;) )