Angepinnt Ideensammlung zum Skinwettbewerb

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• Ein nicht öffentliches Modell zu verwenden ist nicht das Problem. Das Problem liegt beim Voting. Bei neuen, hochwertigen und exklusiven Modellen, kann das Urteil leicht beeinflusst werden. Der User vor dem Monitor konzentriert sich dann nicht mehr nur auf den Skin, der eigentlich zu beurteilen ist, sondern auch auf das Modell.

Ich persönliche bin trotzdem für exklusive Modelle.

Grüße
    • Der Skinwettbewerb hat deshalb schon vor Ewigkeiten jeden Reiz für die meisten verloren weil bei solchen Exclusiv-Modell-Geschichten nie der Skin bewertet wurde sondern das Modell.
      Gepaart mit (wenn ich dich gut bewerte bekomme ich dann das Modell?) und (wir sind doch im selben Team und gute Freunde, also ist es egal wie schlecht der Skin ist) war das mal fast der Todesstoss für den Wettbewerb.

Schade das man daraus nichts gelerrnt hat und nun ständig die selben Fehler wiederholen will.

• ich seh das ganze mal von Chancengleichheit her:

es gibt genügend Programme zum skinnen (kostenlose wie kostenpflichtige) - die Möglichkeit die zu nutzen hat jeder, auch ein Anfänger
      es gibts genügend vernünftige Modelle öffentlich zum Herunterladen, die man für den Wettbewerb nutzen kann - da hat ebenso jeder die Möglichkeit, sich daran auszutoben
      wenn man es noch hinbekommt, dass die Präsentaion einigermaßen Einheitlich wird, könnte man davon ausgehen, dass jeder nach seinen Möglichkeiten des Skinnens die gleiche Chance hat

von so nem Exklusiv-Müll halte ich absolut nichts - ich mein, is ja schön wenn die Modelle für die einzelnen Mods gebaut und dort gezeigt werden, aber in einem Wettbewerb, wo sich ALLE dran beteiligen können, hat sowas nicht verloren

und die Aussage die Skins seien ja auch Exklusiv hinkt gewaltig, den die Skins werden zum Teil extra für den Wettbewerb angefertigt
      und ich vermute mal, das viele der Skinner kein Problem damit hätten den Skin nachher auch rauszugeben - in der Regel brauch die ja aber keiner
      da siehts bei den Modellen schon anders aus - da wird die Meute mit Screens hungrig gemacht, und am Ende heißts nö gibts nich, is exklusiv für die Hinterunteradorf-Mod

Hier könnte etwas sinnvolles stehen - tuts aber nicht...
    • Ich erinner mal an den daran angeglichenen, vergeblich herbei gezauberten 3D-Wettbewerb. Es liegt mir noch heute in den Ohren, als skaihof und ich (er den 3D-Part, ich Skin komplett und Großteil Aufbau) den vorgegebenen Regeln nach (die halslaut geschrien wurden) nach Fertigstellung auch zu veröffentlichen um die Qualität insgesamt zu bewerten. Bis heute hat nur skaihof (und ich) das Werk veröffentlicht, der Rest fühlte sich keineswegs mehr angesprochen. Also was fröhnt ihr hier nach Gerechtigkeit, die's eh nicht gibt?
    • :cookie:

Gegenfrage: Was ist denn Gerechtigkeit?

irgendwie fehlt bei dir ständig, außer in deinen eigenen Themen, der Bezug zum eigentlichen Thema - hier gehts um den SKINwettbewerb
      wenn bei dem 3D-Wettbewerb was schief gelaufen is, dann heule er sich doch bitte dort aus

darfst auch gerne zum Lachen in den Keller gehen

• Kriegt ihr euch wieder ein?
      Ich stehe auch für Chancengleichheit, natürlich kann niemand kontrollieren, ob es mit Pain.NET oder mit Photoshop geskinnt wurde,
      aber in richtung Modelle sollte dort schon eine gewisse Chancengleichheit bestehen.
      Das Auge schaut ebenfalls - oder manchmal vorrangig - auf das Modell und das kann leicht in die Bewertung mit einfließen.
      Greetings

• SAR 71 schrieb:

Kriegt ihr euch wieder ein?
      Öhm ... was soll diese Frage? Ich wüßte nicht, warum ich mich von jemandem, der kein Moderator oder Admin ist, zurechtweißen lassen sollte - ich kann sehr gut selbst einschätzen, wann Schluß ist :huh:

VPI schrieb:

aber du hast Recht und ich meine Ruhe
      exakt an diesem Punkt war für mich diese Sache beendet, da brauch nich noch ein Moralapostel kommen
      es gibts da nämlich so nen schönen Spruch - der Klügere gibt nach

meine Meinung zu dem Thema steht oben, da gibts nichts weiter dazu zu sagen
      aber an sich kanns mir auch egal sein, denn ich nehm sowieso nich mehr an dem Wettbewerb teil ...

• Also das Thema für den Monat April 2014 ist Gerätewagen der Feuerwehr. Also erneut Feuerwehr.

Ich habe mir jetzt dieses Unterforum unter @Avalarion mal angesehen.

Thema Februar-März: Hubrettungsfahrzeuge (hat natürlich überwiegend mit Feuerwehr zu tun) - für mich auch hier unverständlich warum man das Thema verlängert, obwohl nur 1(!) Skin eingereicht wurde... ist es dir also zuviel Aufwand ein neues Thema vorzugeben, macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Es wird ja einen Grund haben, warum nur 1(!) Skin eingereicht wurde. (die Themenbestimmung finde ich hier auch etwas dubios... wer entscheidet dort?)
      Thema Januar: Alte HiOrgs Fahrzeuge (zum Großteil für Fw'ler - siehe Database)
      Thema Oktober: KleinFz der Feuerwehr... aha.
      Thema Juni: GroßFz der Feuerwehr... .

Habe das jetzt mal durcheinander gewürfelt. Mich stinkts a) an, nicht zu wissen, wer da entscheidet und b) ...eigentlich will ich dem Moderator nichts unterstellen aber ein Moderatorprofil vorzufinden mit folgenden Daten: HiOrg: Jugendfeuerwehr | Alter: 16. Eigentlich ist das Alter egal, ich bin da nicht voreingenommen... es entsteht nur der Eindruck eines vernarrten Feuerwehranhängers der sich hier im UF auslebt.

Es gab bisher nur 1 Thema, (ausgenommen Feuerkotz), dass 2x aufgerufen wurde. Rettungsdienst (Thema: NEF | Thema: RTW)

Um alles abzukürzen:

Feuerwehr 4x (Ausgenommen diesen Monat (Nr. 5)) 19 Skins wurden eingereicht. 3,8 Skins/ Thema.
      Andere, nicht wiederholt, 5x (inkl. 2x Rettungsdienst) 32 Skins wurden eingereicht. 6,4 Skins/ Thema.

Darf ich also schon jetzt mit dem Thema im Mai: Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr, beginnen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NNICO ()

• a) Ich, aber ihr habt die Möglichkeit Themen vorzuschlagen. Passiert nur selten...
      b) Wenn du meinst.. Du machst aber auch keinen guten Eindruck von dir, mit einem solchen Unterton. Man kann auch seine Meinung normal verdeutlichen. Was das Alter angeht, klar bin ich damit das Küken im Team, aber wie man oft sieht, zeugt das Alter nicht unbedingt von Reife. Zumal ich das Unterforum schon vor dem Moderatorenposten hatte...
      c) Alte Fahrzeuge der HiOrgs... Is ja nicht so, dass es auch noch andere Modelle außer Feuerwehr in der Webdisk bzw. in den Modifikationen gibt.
      d) Nein, darfst du nicht. Du darfst dich beruhigen, und nächstes mal normal mit mir reden. Oder ganz einfach: Statt dich zu beschweren machst du einfach vernünftige Vorschläge...

Das Thema wurde jetzt trotzdem auf alle HiOrgs ausgeweitet...
      Moderation | | Beschwerdemanagement | Foren- / Gruppen- und Accountverwaltung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Avalarion ()