Werkfeuerwehr Simulator 2012

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• Tut mir leid, wenn ich mich jetzt anhöre wie Bruce Darnell, aber dieses Video macht mich traurig. ;( Traurig zu sehen, dass man sich da ja doch Mühe gegeben hat und gute Ansätze da sind, aber ich weiß trotzdem, welches Ergebnis dabei rauskommen wird... Die Feuerwache sieht richtig schön aus. Mit dem Logo vorne drauf. Da sieht man, dass man sich wirklich Mühe gegeben hat. Auch die Lichteffekte sind sehr schön anzusehen. Aber dann stehen da wieder diese hingerotzten Autos aus dem Flughafenfeuerwehrsimulator und ein Turbolöscher drin...
      Auch beim Flughafenfeuerwehrsimulator fand ich die Wache an sich schön. Aber die spieltechnische Umsetzung war dann ein totaler Griff ins Klo. Nur diese langweilige Führung durch die Wache, wo man diesem Pavian-Feuerwehrmann hinterher rennen muss, während der sinnlose Texte auf den Bildschirm ploppen lässt.

Ich finde es schade, dass die Entwickler hier mit haufenweise Simulatoren umsich werfen, die dann alle aaber höchstens halb fertig sind, anstatt sich etwas mehr Zeit zu lassen und etwas mehr rein zu stecken, um dann ein gutes Produkt zu erzeugen. Ich frag mich schon, was als nächstes kommt... Dorffeuerwehr-Simulator? Löschboot-Simulator? Feuerwehrschulen-Simulator? Atomkraftwerk-Feuerwehr-Simulator? Feuerwehrfahrzeug-Hersteller-Simulator?

Aber wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt. :smile_blaulicht:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter ()

• Fettes Minus ...... Wenn Ihr nicht bald anfangt bessere 3D Modelle zu bauen , so wie in EM 4 , Oder seis Landwirtschafts simulator die qualität ist immer besser als Eure . Hohlt euch die Rechte an den Fahrzeugen , Von den Aufbauherstellern und optimiert alles so das es passt sonst wird das zu 99,9% ein echter Reinfall . Das Einzige Schöne ist die Wache , nur Ihr solltet auch mehr Fahrzeuge einplanen wie die Ganzen GSG Fahrzeuge oder mehr RD und Feuerwehr

MfG HLF
    • Meine Meinung ist , das man warten solte bis er fertig ist .
      Damit mann sich dan ein Urteil durch Videos oder eine Demo machen kann

Solte einen es dan nicht gefallen kauft man es sich einfach nicht.

Und wenn sich die Hersteller das leisten können sollen sie weiter schlechte simulatoren Herstellen, es ist ja ihr Geld und ihre Fans die verloren gehen.

Gruß
      Mit freundlichem Gruß
      Hecke

ich kann nix dafür ich bin so
    • Werksfeuerwehr Simulator? :S
      Also.. Nunja.. Das ist wirklich von Namen her ein Griff ins Klo..

Die Wache gefällt mir auch :) Und auch wie das Licht in der Nacht mit dem Flackern angeht, das macht finde ich ein geniales Feeling und lässt bei wohl jedem Feuerwehrmann ein Kribbeln auslösen :D

Aber der Rest.. die Fahrzeuge sehen alle gleich (schlecht) aus. Die Skins sind langwelig und auch nicht hochwertig.. Und vom Gameplay kann man ja nicht viel erwarten.

• Ich wüsste nicht, wer den Begriff "Werkfeuerwehr" als geschützten Begriff haben sollte. Das ist doch genauso ein verwaltungsrechtlicher Begriff aus den Feuerwehrgesetzen der Länder wie "Berufsfeuerwehr" oder "Freiwillige Feuerwehr".

Der Markenschutz greift ja wohl eher bei den Fahrzeugen, da kann man ohne Lizenz des Herstellers nicht einfach Fahrzeuge nachbauen. Der Landwirtschafts-Sim kommt ja immer als Beispiel, auch dort gibts ja die Traktoren nur von einem Hersteller, weil man nur von dem eine Lizenz hat. Was ich mir für die Fahrzeuge allerdings wünschen würde wären klarere Texturen, die weniger verschwommen sind.
    • Ich hoffe das wird ned wieder so ein fail wie Flughafen Feuerwehr Simulator da bei diesem die Wache laggt wenn nichts kommt aber auf dem Flugfeld alles easy läuft ich lass mich einfach mal Überraschen was da auf uns zu kommt
      Ich Stream Live EM4 Wegberg Mod als auch andere Modifikationen und Games
      klickt hier um weiteres Zu erfahren

Dieser Beitrag wurde zuletzt von der NSA Editiert, Grund »Spionage« (Heute, 15:15)
    • Hallo Zusammen,

nachdem es doch jetzt hier und auch auf Youtube einige positive als auch negative Kommentare zum aktuellen Spiel gibt, wollte ich doch mal schnell ein paar Worte dazu loswerden.
      Wie gesagt, die Sache mit dem Namen ist wirklich unglücklich gelaufen. Da war der Fehler passiert beim eintragen der Markenrechte und das lässt sich jetzt nicht mehr ändern.
      Naja, ein Trost, in Österreich wäre es so jedenfalls richtig ;)
      Von daher denke ich, dass man da getrost drüber hinweg sehen kann.

Was die Fahrzeuge angeht, gerade die TLFs, die DLK und der Turbolöscher, die sind schon so gut wie möglich nach entsprechenden Vorlagen erstellt worden.
      Und speziel beim Turbolöscher hat natürlich auch der Hersteller Zikun lange mit drauf gesehen, damit das Ding auch wirklich so aussieht wie es aussieht.
      Bei den Führerhäusern der Fahrzeuge muß man halt in Spielen immer ein wenig Abstriche in Kauf nehmen, weil es sonst einfach rechtlichen Ärger gibt und die wenigsten LKW Hersteller
      machen sowas gerne mit. Vor allem wenn es in dem Spiel nicht maßgeblich nur um den reinen LKW geht und hier stehen nur mal eher die Aufbauten im Vordergrund.
      Trotz alle dem haben wir uns immer Mühe gegeben möglichst viel Detail an den Fahrzeuge unterzukriegen.
      Dabei müssen wir nur leider auch immer ein wenig die Performance im Auge behalten.
      Wie auch immer wieder angemerkt wird, war die Framerate beim FlughafenfeuerwehrSim gerade im Bereich der Wache im deutlich geringer als im freien Gelände.
      Das liegt einzig und alleine da dran, dass die Wache an sich schon durch die vielen kleinen Objekte auf engstem Raum sehr viel Performance frisst und zusätzlich dann noch alle Fahrzeuge auf engstem Raum dabei stehen.
      Nachts wird das Problem dann noch drastisch verstärkt weil noch unzählige Lichtquellen hinzukommen.
      Mit ner älteren Grafikkarte wird es dann halt schon problematisch.
      Schaltet man dann im Menü noch alles auf höchste Detailsstufe, vor allem die Echtzeitspiegelungen, dann ist auf den älteren Karten endgültig Schicht.

Nur was wären an dieser Stelle realistische Alternativen? Die Systemvoraussetzungen so hoch anzusetzen, dass es wirklich nur noch auf High-End-Geräten läuf?
      Sicher nicht.
      Oder den Detailgrad so weit reduzieren dass es überall vernünftig läuft? Dann jammern (zurecht) die jenigen die bessere PCs haben und von anderen Spielen auch bessere Grafiken gewohnt sind.
      Ist halt alles nicht so einfach.

Was die Auswahl der Fahrzeug im Fuhrpark angeht kann ich halt nur sagen, wir haben die Fahrzeuge genommen, die wir für die geplanten Arten von Missionen in dem Spiel benötigen.
      Das Gleiche gilt übrigens auch für die Auswahl der Fahrzeug in dem Spiel, an dem hier parallel zur Zeit gearbeitet wird. Dies erscheint aber später als die Werksfeuerwehr.
      Wir wollen halt in den verschiedenen Spielen auch unterschiedliches Gameplay haben damit die Produkte sich nicht einfach nur durch die Kulisse unterscheiden.

Aus den Fehler und Kritiken zum Flughafenfeuerwehr Sim haben wir natürlich auch vieles dazugelernt und sind sehr bemüht diese in den neuen Produkten zu vermeiden.
      Man muß ja auch einfach mal dazu sagen, dass die Flughafenfeuerwehr und erstes Spiel im Bereich Feuerwehr war und keiner von uns sich vorher großartig jemals mit dieser Thematik beschäftigt hat.
      Ich denke auch ein Emergency ist von Version zu Version besser geworden und das wird bei unseren Spielen sicherlich auch der Fall sein.

Wäre von daher also schön, wenn das Gameplay nicht schon in der Luft zerrissen wird, bevor davon überhaupt was zu sehen war.

Für Fragen und konstruktive Kritiken stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.
      Fragen werden wir aber nur soweit beantworten wie es uns jetzt schon möglich ist, denn zu viel dürfen wir im Vorfeld halt auch nicht sagen.

Viele Grüße

Andre / VIS-Games