Einsatzberichte-Thread

    We use cookies in order to personalize content and advertisements, provide services and analyse the access to the site. Also our partners gather information about the usage of the site for social media, advertisement and analysis. Weitere Informationen

    • Nicht ganz.
      Aber mit der Blutspur hat es zu tun :P
      Unter dem Feuerwehrmann am Zaun ist tatsächlich ne Blutspur. Allerdings von der "freiwillig" zur Verfügung gestellten Verletzten, da es ikm laufenden Spiel schwer ist so nebenbei ein verkohltest auto und ne verletzte nebeneinander zu haben, habe ich mir grad selber welche "gemacht"

      Aber ihr habt den Fehler gefunden

      P.s. Es war ein parkendes und somit leeres Auto sowie eine noch lebende und danach ins Krankenhaus gebrachte Frau
      Technischer Support zu Emergency4 erfolgt entweder über das jeweilige Unterforum oder über PN!
      It's not a bug, it's a feature xD
    • Gewaltverbrechen!

      Sofort rückte ein SEK-Wagen, besetzt mit 2 Schützen, aus. Kurze Zeit später war der Wagen am Ort des Verbrechens, an dem der Schütze noch stand und auf ein leer stehendes Auto feuerte. Als der erste Schütze ausstieg, wandte sich der Verbrecher von dem Wagen ab und schoss auf den Schützen der Polizei. Der Schütze zog seine Waffe und feuerte zurück, wurde allerdings schwer verletzt, der Schütze wandte sich wieder dem Wagen zu. Der inzwischen ebenfalls ausgestiegene zweite Schütze bewaffnete sich mit einer Blendgranate und schleuderte sie in Richtung Gewaltverbrecher. Der Mann wurde geblendet und ließ sich widerstandslos festnehmen. Er wurde in das Einsatzfahrzeug verfrachtet und zum Gefängnis gebracht. Währenddessen traf das vorher alamierte NEF ein und der Notarzt behandelte den Schützen der Polizei. Nach etwa 5 Minuten war der Verletzte stabilisiert uind transportfähig. Von einem länger wartendem Rot-Kreuz RTW wurde er ins Krankenhaus gefahren.

      Später stellte sich heraus, dass wenige Sekunden später das beschossene Fahrzeug explodiert wäre, die Explosion hätte den Gewaltverbrecher vermutlich getötet.


      Bilder hab ich keine gemacht, sorry... Falls ihr euch wundert wieso mein Schütze "verloren" hat: Ich hatte vorher mit den selben beiden Schützen einen Amoklauf ;)
      Signatur entsprach nicht den neuen Regeln.
    • RE: Einsatzberichte-Thread

      Du hättest zwei Lösch Panzer hohlen sollen!


      Geld chet heißt: Erst Hocus eingeben dann Strg und umslt drüken und F11 mehr mals hinter einander drücken!!!!!!!!!

      Post was edited 3 times, last by Pünktchen1994 ().

    • Gestern erschütterte eine schwere Gasexplosion die Stadt Bremerhaven. Um 12.03 trafen die Feuerwehrkräfte ein und begannen sofort mit den Löscharbeiten. Der Hafen blieb bis ca. 17.00 gesperrt. Während der Löscharbeiten explodierte ein Lastwagen mit leicht brennbarem Material. Zwei Feuerwehrmänner, die mit dem Löschen des Hauptgebäudes beschäftigt waren, starben durch die Wucht der Explosion. Ihnen zu Ehren wird übermorgen ein Trauerzug der Feuerwehr abgehalten. Im Eisatz waren: der 1. Löschzug der Berufsfeuerwehr, die FF Weddewarden und die FF Lehe.

      (Bilder habe ich in der Hektik leider vergessen zu machen :rolleyes:)
    • Verkehrsunfall mit Todesfolge

      Am Dienstagmorgen ereignete sich im Bergheimer Stadtgebiet ein schwerer Verkehrsunfall wobei der Fahrer verstarb. Ein PKW fuhr mit wahrscheinlich überhöhter Geschwindigkeit über eine rote Ampel und wich einem von rechts kommenden PKW nach links aus, dabei prallte der Rot-Fahrer frontal in die Leitplanke. Der sofort alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.




      ABC Unfall in Chemiepark

      Am Samstagabend kam es zu einer Haverie im Chemiepark, im Klärwerk kam es zu einem Faulgasaustritt. Sofort wurden die Anlagen gekühlt sowie evakuiert. Die Feuerwehr deskalierte erfolgreich die Lage.

      Post was edited 2 times, last by Timbo ().

    • 12:04 Alarmstichwort: Brand im Sägewerk

      Die Berufsfeuerwehr Bergheim wurde zu einem brand gerufen ausgerückt sind:
      ELW 1
      HLF
      DLK

      Doch schon auf der anfahrt wird klar das es mehr kräfte benötigt als alarmiert.Es wurde ein Löschangriff von zwei C-Rohren und dem wendestrahlrohr der DLK vorgenommen.Einige minuten später wurden der GW-AS und der AB-AS nachalarmiert.Doch es reichte nicht aus es wurden das LF 16-12 und das LF 24 der FW 2 nachalarmiert.nach 1 1/2 Stunden war das feuer unter kontrolle.Danach wurden die Aufräumarbeiten begonnnen.Und der einsatrz konnte zum Glück ohne Verletzte abgeschlossen werden :smile_blaulicht: :smile_blaulicht:

      Post was edited 2 times, last by fischi112 ().

    • so was gibt's im echten Leben nicht:

      Einsatzstichwort: Gewaltverbrechen
      Alarmierte Einheiten:
      LAPD Patrol Car

      Ein etwa 30jähriger Mann schoss gestern Abend gegen 21:15 mit einer Pistole auf einen Fire Truck des LAFD bei der Bekämpfung eines Waldbrandes.
      Da der Streifenwagen nicht schnell genug vor Ort war, entschloss sich ein mutiger Feuerwehrmann, den Mann in Gewahrsam zu nehmen. Der Mann ließ sich bereitwillig festhalten bis der Streifenwagen vor Ort war. Dann konnte der Mann ordentlich festgenommen werden :D:D
      Signatur entsprach nicht den neuen Regeln.
    • Original von 1Firefighter112
      Hi leutz, :smile_blaulicht:

      ich find ihr könntet unter eure bilder auch schreiben mit welcher modifikation ihr den einsatz gespielt habt.
      Mich interessiert zu welchen mods die coolen fahrzeuge gehören :D

      mfg
      Tim


      Schau mal genau hin da steht zum Beispiel Bergheim über dem Bild.
    • BackToTopic bitte:

      Modifikation: City Map Mod
      Einsatzstichwort: Taschendiebstahl!
      Alarmierte Einheiten: MTW Polizei

      Zu einem spektakulären Taschendiebstahl ereignete sich gestern morgen gegen 8:35 auf einer Baustelle in der Innenstadt:
      Ein Dieb stahl einem der Bauarbeiter während der Arbeit die Schubkarre! Der Alarm ging telefonisch ein, sofort wurde ein MTW auf Streife zur EST geschickt, wo der Mann auch ohne größere Probleme festgenommen wurde.

      (Screenshots folgen später, bis ich die vom andern PC auf den Laptop hab... Naja ;) )
      Signatur entsprach nicht den neuen Regeln.
    • Original von Brandstifter
      ich spiel em 4, mich interessiert das hier aber auch, nur wenn ich dann taschendiebstahl und gewaltverbrechen hör.......

      Das sind genauso Einsätze wie Bombenexplosion, Terroranschlag, schwerer Verkehrsunfall oder Dammbruch.

      :rolleyes:

      BTT:

      Unfall auf einer Landstrasse.
      Die Freiwillige Feuerwehr rückte zu einem Verkehrsunfall an diesm Mittag aus.
      Es handelte sich um einen Geländewagen, der ohne erkennbaren Grund von der Fahrbahn abkam und gegeb einen Baum fuhr.

      Vor Ort, übernahmen Polizei und FF die Absicherung der Unfallstelle und die Helfer begannen mit der Befreiung der eingeklemmten Person.
      Die Person, wurde ins nächste Krankenhaus gebracht.
      Es wird vermutet, dass die Person einen Schwächeanfall erlitt und dadurch die Kontrolle des Fahrzeugs verlor.



      Mod: City Map Mod
      Einheiten: RW, KEF zur Absicherung der Unfallstelle, HLF, RTW und STW
      Leitung Organisation || Benutzerbetreuung EMERGENCY | Innovation / Weiterentwicklung

    • Original von Drummer
      Original von Brandstifter
      ich spiel em 4, mich interessiert das hier aber auch, nur wenn ich dann taschendiebstahl und gewaltverbrechen hör.......

      Das sind genauso Einsätze wie Bombenexplosion, Terroranschlag, schwerer Verkehrsunfall oder Dammbruch.


      Find ich nicht...... ;)
      aber ich hör lieber auf, da das hier ja ein einsatzberichte-thread ist :)

      Brandstifter
    • Übung der FF Wedderwadden, Bremerhaven

      Gestern Mittag um 13:30 Uhr führte die FF Wedderwadden eine Übung durch, in der es darum ging, eine Brandbekämpfung an der Außenseite des Klinikums Bremerhaven durchzuführen. Bei der Verletztenversorgung (3 Verletztendarsteller) wurde die FF von der Landesfeuerwehrschule Bremen mit einem Rettungstransportwagen, der mit zwei angehenden Rettungsassistenten besetzt war, und durch das Deutsche Rote Kreuz Bremerhaven mit einen 4 Tragen - Krankentransportwagen, später noch durch einen Notarzt - NEF 30/31 - unterstüzt.
      Techniker gestalteten Flammen und Rauch mit Lichteffekten und Nebelmaschine. Eine evakuierung wurde natürlich nicht durchgeführt.
      Die erste Veletztendarstellerin wurde direkt vor dem Gebäude gefunden, zwei weitere dann im Gebäude, es waren (zur Menschenrettung) 2 Atemschutztrupps, die sich immer abwechselten (Menschenrettung<->2 C-Rohre), im Einsatz. Die Fahrzeuge der FF Wedderwaden, ein Tanklöschfahrzeug 16 mit 2.200 Liter Wasser und 300 Liter Schaummittel und ein Löschgruppenfahrzeug 16 mit Tragkraftspritze, wurden mit je einer Staffel (6 Feuerwehrangehörigen) besetzt. Es waren insgesamt 4 C-Rohe, die Löschkanone und der (entnehmbare) Wasserwerfer des TLF 16, weiter die Tragkraftspritze eingesetzt. Die Übung ist sehr positiv verlaufen, auch wenn der Aufbau einer Wasserversorgung sich etwas langzog.
      Ein Bild:


      Eure Meinung zum Bericht bitte! :D

      Post was edited 6 times, last by Bowser ().

    • BF Bremerhaven, unklare GSG/ABC Lage

      Danke für die Info, habs mal schnell geändert! Noch heute bringe ich noch nen Bericht raus (höchstwarscheinlich). :)

      Hier der Bericht:
      Der Alarmgong ertönte gestern Nacht um 00:11 Uhr in der Berufsfeuerwache Bremerhaven mit dem Alarmstichwort "Unklare GSG/ABC Lage!"
      Die BF rückte sofort mit ELW 5, TLF 25, GW-G 56 und RW 53, sowie der A-Dienst mit ELW 6 aus. Der ABC Zug rückte drei Minuten später mit Kater Bremerhaven 50/03, Kater Bremerhaven 55/03 und Kater Bremerhaven 51/03 aus. Ebenso wurde das DRK mit dem 4-Tragen KTW und NEF 30/31 und die Polizei mit 3 Streifenwagen alarmiert.
      Die Aufgabenverteilung bei den FW Fahrzeugen:
      ELW 6/A-Dienst - Einsatzleitung
      ELW 5 - Einsatzleitung
      TLF 25 - Brandschutz
      GW-G 56 - Sicherstellung Geräte GSG/ABC Einsatz
      RW 53 - Ausleuchtung
      Dekon-Zug: Gefährliche Stoffe ausfindig machen/beseitigen.

      Das DRK bekam - zum Glück - nichts zu tun.

      Um ca. 1:56 Uhr kam dann entwarnung von Kater 50/03 - in den gefundenen Fässern (die Gefahrgutfässern sehr ähnlich waren)
      befand sich verschimmeltes Sauerkraut ( :D ), da ein Leck aufgetreten war wurde dieser Geruch freigesetzt, die "Einlegeflüssigkeit" sah auch sehr verdächtig aus. Dem Wirt des Gasthauses war es sehr peinlich, vergessen zu haben dass da Sauerkraut drin war...
      Noch ein Bild zum Abschluss:

      Mal wieder eure Meinungen biddö!

      Ach ja: Wie kann man mehrere Screenshots nacheinander machen?
      Ich veresuche immer mit der Windows Taste aus dem Spiel zu gehen, funzt aber net....

      Post was edited 3 times, last by Bowser ().