Einsatzberichte-Thread

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Einsatzberichte-Thread

      Hier kann man Screens und Einsatzberichte von Em3 einsätzen posten !
      Ich mach gleich mal den Anfang !
      Nach einem Raubversuch an einem Geträbkeautomaten ist im Supermarkt ein Brand ausgebrochen.
      Da ein LF8-TS ausrückbereit war wurde es sofort losgeschickt.Am Supermarkt angekommen wurde schnell ersichtlich dass hier mehrere Fahrzeuge benötigt werden.Es wurde sofort ein Löschgruppenfahrzeug sowie ein TLF 16/25 alarmiert.Es wurden sofort zwei B-Rohr unter Atemschutz vorgenommen-leider erfolglos.Es wurde die DLK,der SW 2000,sowie ein weiteres TLF alarmiert.
      Vom Einsatzleiter wurde auf Alarmstufe 4 (Vollalarm) erhöht,was bewirkt dass das GTLF sowie Polizei und der rettungsdienst alarmiert werden.Nch der Vornahme vonc ca. 13 B-Rohren war der Brand unter Kontrolle.
      Bild:

      The post was edited 1 time, last by =adler= ().

    • Na das gefällt mir! :D

      So, hier meiner:

      -

      Einsatzstichwort: Brennt Scheune in voller Ausdehnung

      Der Brand eines Holzstadls in der Nähe des Ringenburger Waldes hielt mehrere Ortsfeuerwehren schwer auf Trab; Gegen 18:30 am 17 juli.05 brach das Feuer aufgrund der noch unklaren brandursache mitten im eingelagerten heu aus; Da die kleine Scheune viel Nahrung für das Feuer bereit hielt, stand diese innerhalb weniger Minuten bereits in VOllbrand. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehren wurde sofort Alarmstufe 3 gegeben, was die Alarmierung von drei weiteren Feuerwehren in der Näher in Gang setzte-

      Trotz des riesigen Aufgebots konnte der Totalverlust nicht mehr verhindert werden. Der Sachschaden berägt rund 80.000 €.
    • Oh, eben hatte ich einen Einsatz, für den mich wohl jede Gemeinde als Einsatzleiter feuern würde... ;(

      Bei der Leitstelle ging ein Notruf über eine Gasexplosion im Kino ein. Sofort wurden
      1/11/1 (ELW 1),
      1/44/1 (LF 20/12),
      1/34/1 (DLK 23/12),
      2/11/1 (ELW 1),
      2/44/1 (LF 20/12)
      alarmiert. Zusätzlich noch ein Streifenwagen zur Absicherung des Verkehrs. Das waren aber zu wenige Einheiten... Als 2/11/1 an der E-Stelle eintraf war das Bild, dass ich der Besatzung bot, schon schrecklich: Zwei Gebäude im Vollbrand, eine verletzte Person, haufenweise Schaulustige und einige Gebäude stark gefährdet. Sofort wurde der 2/81/1 (NAW) und der 1/12/1 (ELW 2) nachalarmiert. Der Löschangriff wurde über mehrere Rohre und die DLK vorgenommen, während ein Trupp unter PA zwei Personen aus dem Kino evakuierte. Trotzdem breitete sich das Feuer weiter aus. Der 1/44/2 (HLF) wurde ebenfalls alarmiert und für die FF wurde Alarm ausgelöst, um die Einsatzbereitschaft weiter aufrecht zu halten. Die wurden dann auch gleich eingesetzt, weil ein Amoklauf ein Feuer verursachte... Einige Schaulustige wurden durch die Hitze verletzt, deshalb war die Besatzung des NAW stark gefordert. Die RTW Rot Kreuz 1/83/1 und 1/83/2 waren in anderen Einsätzen. Dafür wurde noch Rot Kreuz 1/82/1 (NEF) gerufen. Das schlimmste war eine Explosion, bei der ich den NAW 2/81/1 und den ELW 2/11/1 verloren habe. Dabei wurden auch ein RA und ein C-Dienst verletzt. Das Rettungsteam war hoffnungslos überfordert, ich glaube 10 Verletzte! Die Feuerwehr war auch überfordert, denn das Feuer breitete sich weiter aus und die Verletzten wurden zu einem Sammelplatz gebracht. Deshalb hab ich noch den 1/24/1 (TLF 24) alarmiert.

      Dummerweise hab ich bei dem ganzen Kram vergessen, die FF bei dem anderen Einsatz zu steuern und als noch ein weiteres Feuer dazukam, hab ich abgebrochen :(

      BILD
      Löschangriff durch beide Löschzüge und DLK, Trupp unter PA im Gebäude, ELW 2 und NAW sind vor Ort

      BILD
      Die andere Seite: Pol sperrt Straße, auch hier ein Löschangriff

      BILD
      Schrecklich: Feuer hat auf weitere Gebäude übergegriffen, 2/11/1 und 2/81/1 zerstöhrt, Sammelplatz für Verletzte wird eingerichtet, Rot Kreuz 1/82/1 auf Anfahrt
    • Wieder ein Einsatz:
      Durch ein nicht genhemigtes Laferfeuer entstand am 22.10.05 ein Brand in einer Kleingartensiedlung.
      Die Feuerwehr rückte mit einem TLF 16/25 (Staffelbesatzung aus).Es wurde sofort ein C-Rohr vorgenommen.Der Brand schien gelöscht,jedoch explodierte im hinteren Bereich der Gartensiedlung eine Propangsaflache.Das Feuer breitete sich rasend schnell aus,und es wurde auf Alarmstufe 3 erhöht,was bewirkt dass ein TLF 24/48 ein GTLF und ein LF8 alarmiert werden.Das GTLF und TLF bekämpften den Brand von der Rückseite aus mit einem wasserwerfer und 2 B-Rohren.
      Im vorderen Teil wurden 2 Wasserwerfer sowie 2 C und 3 B-Rohre eingesetzt.Verletzt wurde zum Glück niemand.
    • RE: Einsatzberichte-Therad

      Super Idee!!!
      kann leider keine berichte geben da das Spiel bei mir net so geht!!

      @Walter
      ich kann deine bilder net öffnen.
      Markus Thiel
      MHD FFM - Rettungssanitäter
      Feuerwehr Heidelberg - Abt. Handschuhsheim

    • Also screenshots machst du mit der "PrintScreen"_Taste is aber nur ein bild, was du jeweils in die Zwischenablage (!) kopierst, mit der aktion, dan mussu nämlich aus dem spiel raus, in ein bildbearbeitungsprogramm (Photoshop etc.) rein und da dann einfach auf einfügen klicken.
      Is aber besser du suchst im Google nach "Fraps", da kannst du bilder machen soviele du willst udn die werden auch separat abgespeichert, d,h, du kannst di bilder nach dem spiel anschauen.
    • Du musst ein anderes Programm geöffnet haben (z.B. Internet Exporer, Paint,...). Dann kannst du mit ALT + Tab wechseln. In Worten: Du drückst Alt und Tab gleichzeitig. Das wurde aber auch schon oft gesagt, in Bezug auf die Frage, ob man Em3 minimieren kann.

      Original von BigDog:
      @Walter
      ich kann deine bilder net öffnen.

      Komisch, bei mir geht's ?(

      The post was edited 2 times, last by Walter ().

    • Heute war bei mir in kürzester Zeit eine ganze Menge los:
      10:08 Verkehsunfall auf Bahnstrecke
      10:09 Polizei sicher Bahnstrecke ab; RW, RTW, NEF rasen sofort zur Unfallstelle

      10:12 Kurz bevor die Rettungsarbeiten beginnen können: Brandausbruch am Café im Wald
      10:15 2 TLF und 1 RW kommen beim Brand an
      10:16 Die TLF und Feuerwehrmänner aus RW und TLF beginnen sofort den Brand zu löschen.
      10:18 Amoklauf, PHC mit 1 Schützen und 1 Scharfschütze arlarmiert
      10:20 Problem durch (vielleicht etwas übertriebene) Waffengewalt gelöst

      10:25 Der Brand ist gelöscht

      10:26 Fortsetzung der Rettungsarbeiten am VU

      10:30 ASF schleppt verunglücktes Fahrzeug ab
      Dann war noch der eine oder andere Diebstahl, die durch sofortiges eingreifen mit einen STW und Streifenpolizisten gelöst wurden.
    • So, heut war mal wieder was los:

      EInsatzstichwort: "Brennt Giebelwand in voller Ausdehnung":

      Drei Ortsfeuerwehren wurden heute abend zu einem Giebelbrand eines noch keine zwei Jahre alten Stalls alarmiert, welcher sich schnell ausbreitete. Sich an der Wand befindendes trockenes Material fing aufgrund eines technischen Defekts Feuer. Innerhalb von Minuten war die Wand in Vollbrand und griff bereits auf den Dachstuhl über. Mit massivem Innen und Außenangriff konnte der Großteil des Gebäudes gerettet werden.
      Es entstand ein Sachschaden von 35.000 €


      Den Einsatzkräften biot sich beim Eintreffen folgendes Bild:



      Sofort wurden die ersten Löschmaßnahmen vorgenommen...



      Die schwer beschädigte Giebelwand.
    • Am 21.10.05 wurde die FF Wels zu einem Band in einem Supermarkt alarmiert,da das LF 8 /TS gerade auf dem Weg zu einer Übung ausrücken wollte wurde es sofort losgeschickt !
      Der Brandausbruch

      Das LF 8 trifft ein:

      Löschzug ist eingetroffen:

      Umfassende Brandbekämpfung wird aufgebaut:

      @DustVader: Gibt es den Allgäu mod schon zum DL ? Und was ist mit dem em-mods forum los ?

      The post was edited 1 time, last by =adler= ().

    • Original von =adler=
      Auf Lager habe ich keine berichte,aber sollte ich welche machen (Unfälle/Brände ?)


      Und wie du welche machen solltest *g*
      Welche Art von Einsätzen ist mir egal, ich finde es einfach super.
      Weil lieber sehe ich Bilder vom Spiel als es gar nicht spielen zu können.
      Markus Thiel
      MHD FFM - Rettungssanitäter
      Feuerwehr Heidelberg - Abt. Handschuhsheim

    • Explosionsunglück

      Bei mir ist heute ein Großbrand ausgebrochen. =)

      12:30 Uhr: Alarmierung Löschzug Mitte (2x LF 16, 1x DLK), Stichwort "Explosionsunglück"
      12:35 Uhr: Vornahme eines Wenderohres, 5 C-Rohre
      12:40 Uhr: Alarmierung 1x ELW, 1x TLF 16/25, 2x LF 16/12
      12:45 Uhr: Vornahme weiterer 3 C-Rohre
      12:50 Uhr: Alarmierung 1x DLK, 2x LF 8, ELW 1, 2 und 3
      12:55 Uhr: Vornahme eines weiteren Wenderohres und eines weiteren C-Rohrs
      13:00 Uhr: Endgültiges "Feuer aus"

      Der Brand brach in einem Altbau in der Innenstadt aus. Der Brand breitete sich sehr schnell auf drei weitere Gebäude aus. Auf einem Parkplatz explodierten durch die extreme Hitze, dadurch begannen die Bäume in der Straße zu brennen. Auch eine Telefonzelle brannte dadurch. Auf der Straße brach eine Person zusammen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

      Insgesamt waren bei dem Feuer
      25 Einsatzkräfte der Feuerwehr
      13 Fahrzeuge der Feuerwehr
      3 Kräfte des Rettungsdienstes
      2 Fahrzeuge des Rettungsdienstes
      im Einsatz.

      Ein Bild folgt noch.

      Um Fragen zu entgehen: Auf dem Bild wird links unten das Eck meiner Hauptfeuerwache zu sehen sein. Als Hinweis: Ich habe die DLK 23-12 wieder auf das Original getrimmt, die andere hat mir nicht so gut gefallen.
      Der Alsfeld-Mod Vers. 1.3. wurde von mir nur zum Eigengebrauch modifiziert. :)

      Gruß,
      Firedino