Bearbeiten von Besatzungen in Fahrzeugen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• Bearbeiten von Besatzungen in Fahrzeugen

Ich habe mit den Unit.xml Dateien ein bisschen rumprobiert und habe gemerkt, dass manche Mitarbeiter in manche Fahrzeuge nicht einsteigen können. Wo steht drinnen, was für Fahrzeuge die Person verwenden kann?
    • Ich denke mal das läuft wie bei Em4 schon ab.
      Feuerwehrleute nur in Feuerwehr Einheiten
      Polizisten nur in Polizeieinheiten
      etc. etc.

Ganz so einfach ist es leider nicht. Ich wollte mir den Scharfschützen mal wo anders verfügbar machen. Dieser kann leider nur in den SEK- oder Polizeihubschrauber einsteigen. Aufgefallen ist es mir beim Notarzt. Ich wollte den eigentlich beim RTW dabei haben. Das klappt auch alles, ich kann ihn nach Hinzufügen in der Unit.xml des RTWs auswählen und als Besatzung mitfahren lassen. Leider kann er danach nicht mehr in den RTW einsteigen, wenn er einmal ausgestiegen ist.
      Deshalb dachte ich, dass es evtl. noch irgendwo anders steht.
    • [blockquote class="wysiwygQuote" linkhref="index.php?page=Thread&postID=622550#post622550" username="Firefighter 112<4"] Dort gibt es ne Zeile die nennt sich Crew da kannste einfügen welche Personen zu dem Fahrzeug gehören.
      [/quote]

Das sieht alles viel versprechend aus. Irgendwie klappt es noch nicht. Hier der erste Teil mit dem RTW:

Quellcode

1. <vehiclespecs>
      2. <group name="Ambulance">
      3. <vehicle name="ID_NAME_NEF" prototype="mod:Prototypes/Vehicles/Ambulance/nef.e4p" space="2" loadspace="0" requires="1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20" speed="120" price="150">
      4. <interface id="ID_PARAMEDICS_NEF" image="base:UI/Game/vehicleimg/win_vehicleinfo_img_nef.dds" bigimage="base:UI/Game/vehicleimg/win_vehicleinfo_img_nef.dds" trivia="ID_TRIVIA_NEF" purpose="ID_PURPOSE_NEF" tooltip="ID_TOOLTIP_NEF" />
      5. <crew name="ID_NAME_DOCTOR" prototype="mod:Prototypes/Persons/Ambulance/doctorm.e4p" alternative="mod:Prototypes/Persons/Ambulance/doctorf.e4p" space="1" requires="1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20" price="75" freeplayprice="75" defaultCount="1">
      6. <interface id="ID_DEFAULT" image="base:UI/Game/personimg/doctor_small" bigimage="base:UI/Game/personimg/doctor_big.dds" trivia="ID_TRIVIA_DOCTOR" purpose="ID_PURPOSE_DOCTOR" tooltip="ID_TOOLTIP_DOCTOR" />
      7. </crew>
      8. </vehicle>
      9. <vehicle name="ID_NAME_RTW" prototype="mod:Prototypes/Vehicles/Ambulance/rtw.e4p" space="2" requires="1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20" loadspace="1" speed="100" price="500">
      10. <interface id="ID_PARAMEDICS_RTW" image="base:UI/Game/vehicleimg/win_vehicleinfo_img_rtw.dds" bigimage="base:UI/Game/vehicleimg/win_vehicleinfo_img_rtw.dds" trivia="ID_TRIVIA_RTW" purpose="ID_PURPOSE_RTW" tooltip="ID_TOOLTIP_RTW" />
      11. <crew name="ID_NAME_DOCTOR" prototype="mod:Prototypes/Persons/Ambulance/doctorm.e4p" alternative="mod:Prototypes/Persons/Ambulance/doctorf.e4p" space="1" requires="1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20" price="75" freeplayprice="75" defaultCount="1">
      12. <interface id="ID_DEFAULT" image="base:UI/Game/personimg/doctor_small" bigimage="base:UI/Game/personimg/doctor_big.dds" trivia="ID_TRIVIA_DOCTOR" purpose="ID_PURPOSE_DOCTOR" tooltip="ID_TOOLTIP_DOCTOR" />
      13. </crew>
      14. <crew name="ID_NAME_PARAMEDICS" prototype="mod:Prototypes/Persons/Ambulance/paramedic.e4p" space="1" requires="1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20" price="25" freeplayprice="25" defaultCount="1">
      15. <interface id="ID_DEFAULT" image="base:UI/Game/personimg/medic_small" bigimage="base:UI/Game/personimg/medic_big.dds" trivia="ID_TRIVIA_PARAMEDICS" purpose="ID_PURPOSE_PARAMEDICS" tooltip="ID_TOOLTIP_PARAMEDICS" />
      16. </crew>
      17. </vehicle>
      Alles anzeigen
    • Firefighter 112<4 schrieb:

Genau das meinte ich ^^
      Wenn du jetzt zum Beispiel keinen Doctor im RTW haben willst dann machste die Zeile einfach raus und wenn du den Paramedic dings da ins NEF möchtest dann kannste die Zeile grad beim NEF einfügen.
      Das wäre meine Theorie ich bin mir nicht sicher ich hab das nie ausprobiert

Ich glaube, dass du mich falsch verstanden hast. Das ist die konvertierte Datei mit meinen Änderungen. Aber der Doktor kann in den RTW immer noch nicht einsteigen. (die Maus ist dann immer noch ein Kästchen und zeigt nicht das Einstiegssymbol am Fahrzeug).
    • nftbu schrieb:

<blockquote class="wysiwygQuote" linkhref="index.php?page=Thread&postID=622543#post622543" username="Firefighter 112Gut ich hab das kleine vergessen Ist es zufällig in .\Data\Specs\Vehicles.xml? Das sieht mir danach aus.
      Das mit dem Zitat üben war nochmal wa ? ^^
      Ich würde aufhören an den Dateien rumzuspielen irgendwan geht nemlich Kaputt ;)
      Das war mein Rat für dich :D
      Mfg

Freiwillige Feuerwehr Bremerhaven-Wache 5 Lehe
      -Fachzug ABC-Abwehr
      Fachzug Wasserversorgung
    • ]WRS[Neptun Bremerhaven schrieb:

nftbu schrieb:

<blockquote class="wysiwygQuote" linkhref="index.php?page=Thread&postID=622543#post622543" username="Firefighter 112Gut ich hab das kleine vergessen Ist es zufällig in .\Data\Specs\Vehicles.xml? Das sieht mir danach aus.
      Das mit dem Zitat üben war nochmal wa ? ^^
      Ich würde aufhören an den Dateien rumzuspielen irgendwan geht nemlich Kaputt ;)
      Das war mein Rat für dich :D
      Mfg

Es ist nicht meine Forum Software.

Ach was, was soll da kaputt gehen. Ich kann nichts dafür, wenn mir das Spiel so nicht passt. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir bei der Lösung weiterhelfen kann.
    • In Em3 und Em4 war das im Commandscript zum Einsteigen in Fahrzeuge geregelt, "entercar.script". Dort ist nicht direkt geregelt, dass nur RD Personal in RD-Fahrzeug einsteigen kann , Fw in Fw, Pol in ppol udn TEC in TEC. Das ist über die Fähigkeiten des Personals geregelt. So kann in ein RTW zum Beispiel nur die Person einsteigen, die den Befehl zum "Auf Trage nehmen" hat.
      In Em2012 sind diese Scripts wohl irgendwo versteckt und fürs Modding nicht zugänglich, so weit ich weiß.
    • Walter schrieb:

In Em3 und Em4 war das im Commandscript zum Einsteigen in Fahrzeuge geregelt, "entercar.script". Dort ist nicht direkt geregelt, dass nur RD Personal in RD-Fahrzeug einsteigen kann , Fw in Fw, Pol in ppol udn TEC in TEC. Das ist über die Fähigkeiten des Personals geregelt. So kann in ein RTW zum Beispiel nur die Person einsteigen, die den Befehl zum "Auf Trage nehmen" hat.
      In Em2012 sind diese Scripts wohl irgendwo versteckt und fürs Modding nicht zugänglich, so weit ich weiß.

Danke für deine Antwort. Daraus lässt sich für mich zumindest erschließen, dass ich erste einmal keine Möglichkeit habe, das umzusetzen. Ich werde abwarten, wie das im Interview erzählte "es wird eine Möglichkeit geben" aussehen wird.