Ändern der "freien Stellplätze"

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• Ändern der "freien Stellplätze"

Danke an CitySim

Wie ändere ich die "freien Stellplätz" in Freeplays?

Hinweis:
    Ein Backup von der Datei ist empfehlenswert!

Ihr benötigt die Datei "freeplayparameters.xml" zu finden unter:

Bei Windows 7 (x64):
    C:\Program Files (x86)\Quadriga Games\Emergency 2012 Deluxe\Data\Specs

Bei Windows 7 (x86):
    C:\Programme\Quadriga Games\Emergency 2012 Deluxe\Data\Specs

Nachdem ihr die Datei "freeplayparamters.xml" mit dem Texteditor (bsp. Notepad, ...) geöffnet habt drückt ihr STRG + F oder ihr klickt oben auf Bearbeiten > Suchen... . Anschließend öffnet sich ein kleines Suchfenster. Bei "Suchen nach:" fügt ihr folgenden Text ein: "<!-- vehicle places for the base -->" ein und klickt auf Weitersuchen. Es sollte so eine Zeile (Zeile 182/183) erscheinen:

Quellcode

1. [...]
    2. </Rating>
    3. <!-- vehicle places for the base -->
    4. <MaxParkingSpace value="40" />
    5. <!-- fireplane time-out -->
    6. <FirePlaneTimeOut value="1200" />
    7. [...]

Nun ändert ihr bei "MaxParkingSpace value="40"" die Zahl in eine beliebig hohe Zahl um. Somit steigt die möglich Anzahl der Stellplätze im Freeplaymodus. Abspeichern und Spielen ;)

!!! Keine Gewährleistung auf Funktionalität oder bei Schäden im System/Spiel !!!

Damalige Frage:
    Huhu,
    wie kann man die "freien Stellplätze" erhöhen? In der "freeplayparameters.xml" habe ich leider nichts gefunden.

Danke im Vorraus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von St.Claus ()

• Ich schaff das irgendwie nicht mit dem
    XML-Dokument öffnen ?(
    Wenn ich die datei mit dem Editor öffne dann kommen da so komische Symbole & so

z.b.:
    ÓÀ7 8ö ,?Èìxœí][o¹’æ«Øÿ `±9Ø“‹/‰3ƒ9øÇž3ž¶gÌK [²­X–¼’óg÷e~Ãy:Ø]VÙd7‹l²%µd§8¾¨Y]$«>V‹ÅÿûßÅ…‰®üw+ú¢-ä÷¶üK[ÜÈ¿Mä×HŒÅ‰ÿ"VďâßÄsù¯%ÎäcÑ“_-ùONäoq)ƒ'L‹¤Þ‘Ï}‘múâNþö7ñx%¿^ZÏmËOÄž|æ\ÒÊ÷[¬Ê6/œv@¿/ÿ…ZB»×…v’ÛÏò‰rw"Ÿÿ‚?Ëÿïqò<·$¥–âxh娽—O
    qTúâRH^öúcûä®¬nïNå¨ÂLœÈy¡q,£°æŒÏ{3ÁîÈ‚Ù*¶Ü”ãóJõÌn}(Ÿú#Ør]µsÛ¾Ã÷2¹(¶Üð´;ÁkË7Éö=Ùۮߑìñ½|ÿˁ;røfÊ²9Ù–”‡’?·o«VßâßðQþßEéjãCùI‘úk†æ8›­‰šyw¦~À›vEÝ4-{øVÐÏsä ƒ³p‡\ö$ÍŽ'<I2ÕÃ>´2,袌i-¿Ç^c‹NFýPÎR« óZj·,ªGÍ‹µÏ÷ñ
    3ÞÅ^Ž±O#ä÷BiCûq…?éÙ(òv’µÛSßÇ(=EË'EÕT@zn¤æ¿“zr‹(0öÌ÷ªGÇ­œ{µsI££zð‹üô#ÊQ—Ñù×AŠF*±ÇêmäyˆsrÉô»ŒÓcì#PÔKm}„23µ§Æ?ýým”g{ÿ܅dž£c½/¿îPk\Ì
    SÜ‘T.q|iEôËS<…é8ÚG <ÙBz ×É\íáÓ}§Ý¾Ý×êDÎï}_¸ÝÎŹ|ºR}"m©ec¯Äú{ +Êñl˜­Kit`5…•èšEæP¯ö÷±¢Ñci”É,é­øY¶¿Èl®t)™8E$¿`×½0G¸*_K>h~»^NÂcrŠHt!ÿ½ŸQö¯Û¸>ݱz]®ÕÐöW›œ­1b2ð7
    åù\/Cæ]e‘øä(nŠXïjJÜêíë%m‘ÿŽ¥Ô·î+{‰ÖŽSùýÚ3
    e<l¡AÚ¶ÀBó}†#¸+ÿârPÖ—]ùuƒŒQ/ýöÚf‰|lãzrãz¦æÄÛÕRÔ´¥Œ4„ÇÐp¿òt>âütpÆSµý=âV¹}S6>Ǹêk}ÙÂQwûµQ*ñdÍÞ(:‡¨ËmNÖJ-$Z¯”×Á£r™î •ÈrŽôvY»hÿVÃxàɬ„=Ê䱇#³‡mÒu¼­|„´YÖóº‹kÜ—
    ¶e~Uø mÕ4b_ê]©Ð
    „Un¢§O_†h‹Ý1òU6ïä³$䈬¢2N@wnY)/ÓšCÄW½
    ‰n†»U°ÿÆB–ôU<{@

Und ich blicks einfach nicht wie ihr das öffnen könnt und da noch zeilen seht ?( ?( ?( :heul:

Grüße Crissi266
  • Also bei mir sind alle codiert bis auf die freeplayparamters.xml diese kann ich ändern.
    Was mich mal gerne wissen würde, wo kann man das mit den ZOOM ändern, das man sich wieder freier bzw. besser bewegen kann.

Mfg Andre
    Notruf-Emergency Since 2008
  • Das ist noch nicht gesagt ^^ - den es soll ja noch ein Editor oder ähnliches nachgereicht werden ;).
    Da die Freeplayparameters genauso sind wie die bei EM 4,ist die möglichkeit der Änderung der Parkplätze nichts wirklich neues...

In der selben Datei lassen sich aber nicht nur die Parkplätze verändern ....

Direkt am Anfang lassen sich zum Beispiel Einsatzhäufigkeit, Geld und Einkommen verändern,

<freeplayparameters>
    <!-- basis settings-->
    <Seed value="0"/>
    <BuyFactor value="10.0"/>
    <SellFactor value="0.5"/>
    <InjuredSavedReward value = "100" />
    <GlobalEventFrequencyFactor value="1.0"/> <--- Einsatzhäufigkeit
    <TimeSpeedFactor value="1.2"/>
    <StartBudget value="75000"/> <--- Geld zu beginn
    <MaxBudget value="300000"/> <---- Maximales Geld
    <Earnings value="40000"/> <--- Einkommen alle 24 h
    <SquadPriceGrowth value="30.0"/>
    <InitialEventFrequencyBoost value="100000.0"/>
    <InitialEventWaitDuration value="5.0"/>
    <starttime value="7:30"/>

AUßerdem lässt sich noch die Verfügbrakeit des Löschflugzeuges verändern:

<!-- fireplane time-out -->
    <FirePlaneTimeOut value="120" /> <---- 120 ist die Zeit in Sekunden bis der Flieger wieder bereit ist

Auch interessant ist

<TrainCycle value="240.0"/> <!-- in seconds -->

dies legt fest wie oft der Zug über die Map fährt, hier also alle 240 Sekunden. Achtung bei 0 fährt er ständig !

Dies sind meiner Meinung nach die wichtigsten , es ist aber noch viel mehr möglich !!! Versucht es einfach, aber macht vorher unbedingt eine Sicherheitskopie der Datei !!!

VIel Spaß

P.S. : Schade das die einzelnen Map-Parameter verschlüsselt sind, bei EM 4 war das nicht der Fall. Mich nervt zum Beispiel der Saboteur. Genauso wie ewig ausfallende Ampeln und Schranken^^.
  • Florian Unkel 48 schrieb:

Frage die Nicht zum Thema gehört: Würde es auch in em4 gehen ?

Ja das geht, der Code in den freeplayparameters ist sogar nahezu identisch. Zu dem kannst du bei EM 4 auch die Fahrzeug- und Personalkosten, Sitzplätze, ect. ect. bearbeiten, dann da ist rein gar nichts verschlüsselt.
    Einfach mal im Ordner Data/ Specs/ reinsehen:

Die Dateien laden echt zum ausprobieren ein, und wenn man des englischen mächtig ist, kann man da sogar viel verstellen, nur bitte erstellt vorher immer eine Sicherheitskopie.

P.S: Nicht über die Meldung beim Starten vom EM 4 wundern, das ist normal wenn man etwas rumgebastelt hat, und kann in der Regel ignoriert werden. Und wenn es dann doch mal abstürzt hat man ja noch die Sicherheitskopie ;).
  • Hallöchen :D
    Habe mir heute EM 2012 Standard geholt, wollte wie in EM4 zuvor schon die Dateien für Stellplätze etc ändern. Habe allerdings dasselbe Problem wie die anderen und verstehe die Lösung nicht ganz :D
    Bei mir kommen nach dem öffnen der Spieldateien sowohl im Editor, als auch im IE /FF diese Symbole und ich kann nichts ändern. Habe Em2012 Version 1.2f
    Liegt das jetzt an der Version oder muss ich irgendwie runterpatchen oder was mache ich falsch?
    Hoffe jemand kann die Lösung noch einmal etwas detaillierter hier posten ;)

MfG