Angepinnt [Sammelthema] Tag der offenen Tür

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• [Sammelthema] Tag der offenen Tür

Hallo!
      Am Samstag den 13.05 ist von 09:00 bis 16:00Uhr ein Tag der Offenen Türin der Landesfeuerwehrschule Celle!!!
      Programme gibt es auf der Internet Seite der Landesfeuerwehrschule!
      Landesfeuerwehrschule
      Wer von euch wird denn wahrscheinlich da sein!?
      Also ich werde auf jedenfall da sein, ich fahre mit ein paar Kaneraden rüber.

Die Meinung welche ich hier wiedergebe ist allein meine Private. Diese Aussagen haben nichts mit den Ansichten meiner Feuerwehr zutun
    • mmmmmmmmmmm.......Könnte man den Thread hier als Tag der Offenen Tür-Thread benutzen?
      Bei meiner Wehr ist am 27.05 Tag der Offenen Tür. Wenn ihr mal in der nähe seid kommt vorbei ;)

FF-Langenhagen
      Konrad-Adenauer-Straße 11
      30853 Langenhagen
    • Ich war gestern mit unserer TEL bei unsere Nachbar Gemeinde. Haben dort unseren ELW2 und das Notfallsystem vorgestellt.

Dort war auch ein Tag der Offenen Tür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LG_Silixen ()

• TdoT IdF NRW in Münster

Eine Interessante Info für alle NRW´ler und Süd-Niedersachsen:

Das Institut der Feuerwehr NRW in Münster veranstaltet am 16.09.2006 den ersten Tag der offenen Tür seiner Geschichte. Es ist eine interessante Möglichkeit, einmal hinter die Kulissen des IdF zu blicken, das ja sonst zumindest für nicht FW´ler nur schwer zugänglich ist.

Link zur Homepage des IdF oder direkt zum Flyer [pdf].
    • Tag der offenen Tür und 3. Hamburger Feuerwehrtag am 26. April 2008

Tag der offenen Tür...
      ...und 3. Hamburger Feuerwehrtag

Landesfeuerwehrschule Hamburg
      Bredowstr. 4 - 22113 Hamburg
      26. April 2008 von 10:00 bis 17:00 Uhr

Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein umfangreiches
      Veranstaltungsprogramm vorbereitet, das sich an die an Feuerwehr
      interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger richtet. Insgesamt sind ca.
      90 Programmpunkte geplant und wollen zu einem Gesamtkonzept
      zusammengeführt werden. Veranstaltungspunkte wie Modellausstellungen,
      Fachberatungsstände, Drehleitersteigen, die Darstellung einer
      Fettexplosion sowie Brandszenarien und Einsatzübungen sollen das
      Programm abrunden. Ferner sind andere Organisationseinheiten, die wie
      der
      Rettungshubschrauber
      Rettungshubschrauber ( RTH / ITH :( Speziell ausgerüstete Hubschrauber nach DIN EN 13230-3 welche als Notarztzubringer ( wie ein NEF ) oder als Intensivverleger eingesetzt werden. Nicht selten transportieren die Hubschrauber auch Notfallpatienten aufgrund des schnelleren und schonenden Fluges. Rettungshubschrauber des ADAC, das THW, die Airport-Feuerwehr und
      andere im Einsatzfalle mit der Feuerwehr Hamburg zusammenarbeiten,
      eingeladen, sich auf dem Trainingsgelände vorzustellen.

Für unsere kleinen Gäste ist ein spezielles Programm vorgesehen, das nicht nur Spaß, sondern auch lehrreiche Aspekte beinhaltet.

Wir würden uns freuen, Sie als Gast begrüßen zu dürfen.

Flyer: fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/b…t-fls,property=source.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sondereinheitenfan ()

• Original von Akkon 55-51
      Ich war vor 2 Jahren mal da, und war sehr enttäuscht, weil vieles in dem Programmheft stand überhaupt nicht vorhanden war bzw. nur magelhaft dargestellt wurde.

das hört sich schon mal nicht so gut an -.- villeicht haben die ja gerlern ich fahr tortzdem mal nach Hamburg ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sondereinheitenfan ()

• Original von Akkon 55-51
      Ich war vor 2 Jahren mal da, und war sehr enttäuscht, weil vieles in dem Programmheft stand überhaupt nicht vorhanden war bzw. nur magelhaft dargestellt wurde.

das war ja auch der allererste...

ich bin auch da, freu mich schon, vor allem weil ich danach bis um 1 Uhr mit der JF nachtwandern gehe:):D
      Standard nicht Standart :evil:
    • Und ich war dann doch wieder da, mitgeschliffen von nem Freund...

=> Wenn ihr die S21 in Tiefstack aussteigt.... da ist ja schlimmer als bei uns im Dorf... nix... 8|

=> Ich fands ganz ok, halt das gleiche wie letztes Jahr, hab dafür jetzt nen schönes Video von Christoph Hansa...

=> Wer mich erkannt hat: Dunkelblaues Sweatshirt mit Neongelbem Aufdruck: "Freiwillige Feuerwehr W....", vielleicht ists ja dem ein oder anderem aufgefallen... ;)
    • Ja ich war auch da, war annefürsich ganz nett auch wenn ich mehr erwartet hätte. Das interessanteste war aber so oder so die Hinfahrt, auf der Autobahn 12 km im Stau gestanden, dann ist Moorfleet ja jetzt eine Hilfsausfahrt,weil die eigentliche zur Zeit abgerissen ist.

Vorführungen waren ganz OK.

Besonders beeindruckend Fand ich die Brnadsimulationsanlage, wobei mir bei nur einem von 6 Brennern verdammt warm geworden ist.
      Es gibt 2 Dinge die Unendlich sind, das Universum und die Dummheit der Menschen, wobei beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein
    • Original von Vereister
      Und ich war dann doch wieder da, mitgeschliffen von nem Freund...

=> Ich fands ganz ok, halt das gleiche wie letztes Jahr, hab dafür jetzt nen schönes Video von Christoph Hansa...

=> Wer mich erkannt hat: Dunkelblaues Sweatshirt mit Neongelbem Aufdruck: "Freiwillige Feuerwehr W....", vielleicht ists ja dem ein oder anderem aufgefallen... ;)

yeah ich hab auch ein cooles Video vom Start- War ja nen langer Besuch;)

gesehen hab ich dich glaub ich auch... aber da hatten ein paar mehr Leute schwarze T-Shirts mit neongelb...

Ich fand auch das LUF 60 und den Gasbrand cool- 15m hohe Flammen8o
      Standard nicht Standart :evil: