Stiefel für den Rettungsdienst?

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• Stiefel für den Rettungsdienst?

Hallo zusammen!
      Ich muss mir in den nächsten Tagen neue Stiefel bestellen und wollte euch um Rat fragen.
      Bisher weiß ich nur, dass sie die Schutzklasse 3 haben müssen. Könnt ihr mir welche empfehlen, die in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis stehen.
      Ich bin Schüler mit 'nem kleinen Nebenjob und bekomme von unserem KV einen Zuschuss von 48,-€. Bin in der Bereitschaft + SEG.
      Dankeschön ;)
    • Frag doch in deiner Bereitschaft/Ortsverein einfach mal nach, welche Stiefel zugelassen sind und was die anderen so tragen.
      1. Vermeidest du damit, dir ausgerechnet das Hanrath-Modell zu bestellen, dass vielleicht auch bei euch aus Versicherungsgründen nicht mehr zugelassen ist,
      2. vermeidest du damit, dass jeder rumläuft wie er will. Ein ganz klein wenig Einheitlich solls ja schon sein ;) .
    • Moin!

Also ich wollte auch auf jeden Fall von den "Knobelbechern" weg und im Einsatz richtige Schnuestiefel tragen.

Ich tendierte auch zu Hanrath, da die Firma Hanrath auf einem Stadtfeuerwehrtag in unserer Naehe vor Ort vertreten war, mit Anprobe und so.
      Auch der sehr guenstige Preis sagte mir zu.

Allerdings gibt es bei uns ein "Trageverbot" fuer alle Modelle der Firma Hanrath, seitens der Feuerwehrunfallkasse.
      Tragevorbot halt in dem Sinne, dass die Feuerwehrunfallkasse uns beim Unfall nix zahlt.

Also habe ich mir dann mehr oder weniger gezwungenermassen HAIX gekauft, weil mir viele Kameraden diese Stiefel sehr empfohlen haben.
      Bin auch bis heute sehr zufrieden damit...

Soviel von mir...

MfG
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    • GSG9 schrieb: