Angepinnt [Download] Anfänger Mod - Eine Mod zum nachbauen.

    Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

    • [Download] Anfänger Mod - Eine Mod zum nachbauen.



      Nach fast 10 Monaten Vorbreitung und Bearbeitung (und einer ziemlich langen Pause) ist es jetzt endlich soweit.
      Die Anfänger Mod ist fertig.
      Doch was ist die Anfänger Mod?
      Es handelt sich dabei um 29,4 MB (30.908.416 Bytes) geballtes wissen über Emergency auf 130 Seiten.
      Eine Anleitung, die mit euch zusammen eine (kleine) Mod zusammenbaut. Vom ersten Download eines Modells bis zum Hochladen der fertigen Mod.
      Erstellt wurde die Anleitung in der Hoffnung, dass sie jemanden dazu bringt, eine neue, eigene Modifikation baut und diese für alle User in diesem Forum bereitstellt. Wenn das gelingt, ist ihr Ziel erreicht und der Aufwand hat sich gelohnt.

      Ich habe lange überlegt, was ich den Screens, die ja gemäs den Reglen gefordert sind, hier reinstelle. Drummer ist auf die Idee gekommen, das Inhaltsverzeichnis abzubilden. Zusätzlich hab ich zufällig noch eine Seite rausgegriffen.

      Weiterhin wird in dieser Mod (Exclusiv) eine neue Version des Wachenbausatzes verwendet. Mit diesen sind folgende Modelle im Einsatz (Genaue Informationen unten):


      Aus verschiedenen Gründen konnten nicht (mehr) alle Aspekte behandelt werden. So wird keine neue Bodentextur erstellt und leider auch nicht so viel an der Map rumgebastelt, wie ich das urspünglich wollte. Dadurch fallen leider ein paar Punkte, die sehr wichtig sind und ich eigentlich gerne gehabt hätte weg, bzw. sind nicht vorhanden. Das betrifft insbesondere den Bereich des Maping. Grundlagen sind zwar angerissen, aber nicht vollständig ausgeführt. Daher ist diese Anleitung leider nicht, dass umfassende Werk geworden, was es werden sollte.
      Dennoch denke ich, dass es vielleicht einen User gibt, dem sie helfen kann.
      Aufgrund der langen Bearbeitungszeit, kann es sein, dass sich Links oder Aussehen von Webseiten verändert haben. Ebenso könnten sich Fehler in das Dokument eingeschlichen haben, die ich übersehen habe. Ich bitte dies zu entschuldigen.

      Noch ein Hinweis:
      Dies ist keine "normale" Modifikation, sonden eine Anlelitung zum Bau einer Modifikation. Das bedeutet, es sind vorallem Dinge enthalten, die für diesen Zweck benötigt werden. Wer also spielen will, möchte sich bitte eine andere Modifikation herrunter laden.



      Download RAR-Archiv 29,4 MB (30.908.416 Bytes) von Strato / Online-Einsätze

      Lizenzhinweise:
      Die Modifikation benutzt folgende Cars:
      Cars von Chidea:
      LF8 Gelände aus dem Atego Car Mod 0.8
      LF16/20 aus dem Atego Car Mod 0.8
      TLF 24/50 auf MAN
      Für alle Gilt: Grundtexture von Chidea
      Car von Wittener: T5
      Grundtextur Wittener/Sputnik

      Car RTW Remix V2
      Modell: Squid und Tilli
      Urspungsskin: David und Nöls

      Die Modifikation benutzt folgende Childs:
      Blaulichter von Squid
      Div. Childs von Chidea (Leitern, Haspeln, etc.)

      Die Modifikation basiert auf Scripts von:
      A-Rescue, Bass-Ti, Chidea, FFW Trosdorf, Nöls,Rusticus
      Genauere Informationen sind dem jeweiligen Script zu entnehmen.

      Die Wachentexturen benutzen Texturteile von CGTextures.com. Es gilt folgender Text für alle Texturen/Modelle die zu den Wachen gehören:
      "One or more textures on this 3D model have been created with images from CGTextures.com. These images may not be redistributed by default, please visit cgtextures.com for more information."
      "Life? Don't talk to me about life!" Marvin. (Hitchhiker's Guide To The Galaxy)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von godra ()

    • Gerade entdeckt und runtergeladen, da hab ich jetzt ja eine super Lektüre während ichs mir im Bett gemütlich mache und meine dicke Erkältung auskuriere. Das mit den dümmlichen Usern, was du im Vorwort beschreibst, kenn ich aus anderen Projekten ebenfalls... gerade die Leute, die das alles am liebsten direkt als Babybrei mitm Löffel verabreicht bekommen wollen, sind in der Hinsicht echt die traurigsten Zeitgenossen, die man sich vorstellen kann...

      Ganz herzlichen Dank für deine Mühe, sowas hab ich immer gesucht und bisher leider nie gefunden. Bin sehr gespannt und freu mich auf die Lektüre! :)
      Grüße, Boomer

      „Die Welt ist gar nicht verrückt: nur ungeeignet für normale und sehr wohl geeignet für normalisierte Menschen.“
      „Nun bist du mit dem Kopf durch die Wand. Und was wirst du in der Nachbarzelle tun?“

      Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Schriftsteller (1909 - 1966)
    • Hallo,

      ich bin zwar erst auf Seite 12. Aber diese Datei ist ja der helle Wahnsinn, anders kann man das fast nicht beschreiben, was da eine enorme Arbeit, und somit Zeit und Nerven, dahinter stecken.

      Dann profitier ich aber auch gleich davon hier eine Frage zu stellen, was tun wenn dieser Editior, bei der Erstellung einer Mod zwar von nun an diese in seinem Menü hat wenn ich den Editor öffene und den Mod wechsele um daran Arbeiten zu wollen, er mir aber keinen Ordener erstellt.

      Ich Danke im voraus
      Angaben ohne Gewähr, wie bei den Lottozahlen :D
    • Also geht schnell die anleitung habe jetz einen tag und ne halbe nacht gebrauch :thumbsup:
      habe aber noch ein paar bugs mit der ffw die parkt nähmlich nicht richtig denke mal liegt dann an den virtuell objects
      habe hier noch ein bild :P so dann werde ich das gelernte mal versuchen wo anders anzuwenden.
      eine frage hätte ich da noch du hast in der anleitung gesagt du hättest noch andere toturials könntest du die auch online stellen oder bez. verlinken danke jetzt schon

      Unsere jf-vg-linz.de/ hp