Neue Blaulichtfahrzeuge in Hamburg

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Neue Blaulichtfahrzeuge in Hamburg

Hallo,

in Hamburg sollen ja bald die neuen HLF's, DLK's und NEF's kommen weiß jemand schon welche Feuerwachen neue beckommen???
      Die Feuerwache 33 (Veddel) hat ja schon einen neuen Baby-NAW in Dienst gestellet.
      Ach, BDI's kommen ja noch Neu!
      Hier mal der Baby-NAW

bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=79052&mode=search

mfg :smile_blaulicht: Basti :smile_blaulicht:
      Das Copyright meines Avatars liegt bei mir!

The post was edited 1 time, last by fw-basti ().

• Also HLF sollen alle ersetzt werden, es sind 21+21 Ausgeschrieben, das erste soll noch diesen Winter kommen, das zweite am nächste Jahr im Frühjahr, und die beiden sollen erstmal ausgiebig getestet werden, und dann werden vermutlich noch einige Sachen verbessert und die restlichen 19 Stück kommen bis 2011. Wenn die Fahrzeuge zufriedenstellend sind, sollen die nächsten Jahre 21 weiter Bestellt werden, sodass es insgesamt 42 werden.
      DLK kommen 2 neu, wo die hingehen weiß keiner so richtig, ebenso bei den 4 neuen NEF.
      B-Dienste weiß ich jetzt nichts von, aber mal sehen was kommt.

Die FF soll noch 12 weitere KatS bekommen, zudem wird darüber nachgedacht die alten RW 1 vom Bund zu GW-Ls umzubauen, wobei ich das für Schwachsinn halte.
      Standard nicht Standart :evil:
    • ff-hamburg wrote:

Also HLF sollen alle ersetzt werden, es sind 21+21 Ausgeschrieben, das erste soll noch diesen Winter kommen, das zweite am nächste Jahr im Frühjahr, und die beiden sollen erstmal ausgiebig getestet werden, und dann werden vermutlich noch einige Sachen verbessert und die restlichen 19 Stück kommen bis 2011. Wenn die Fahrzeuge zufriedenstellend sind, sollen die nächsten Jahre 21 weiter Bestellt werden, sodass es insgesamt 42 werden.
      DLK kommen 2 neu, wo die hingehen weiß keiner so richtig, ebenso bei den 4 neuen NEF.

Die FF soll noch 12 weitere KatS bekommen, zudem wird darüber nachgedacht die alten RW 1 vom Bund zu GW-Ls umzubauen, wobei ich das für Schwachsinn halte.

Das soweit richtg.

Die NEF gehen an neue Stütupunkte. F-12, F- 16, F-33 und F-34.

Die neuen HLF's gehen an die BF Barmbek und die LFS.

Die B-Dienste werden VW T5 Hochdach und kommen nächstes Jahr.

Dieses Jahr kommen noch die NEF's und ein oder zwei HLF''s.

Ist in Hamburg ein neuer IRTW in sicht?

Nein.

Die NEF's kommen auch bald!!!

Das erste ist seit einer Woche da. Standort unbekannt.
      "Tausche schwer verständliches Buch über Empfängnisverhütung gegen Kinderwagen"
    • FeuerHamburg wrote:

ff-hamburg wrote:

Also HLF sollen alle ersetzt werden, es sind 21+21 Ausgeschrieben, das erste soll noch diesen Winter kommen, das zweite am nächste Jahr im Frühjahr, und die beiden sollen erstmal ausgiebig getestet werden, und dann werden vermutlich noch einige Sachen verbessert und die restlichen 19 Stück kommen bis 2011. Wenn die Fahrzeuge zufriedenstellend sind, sollen die nächsten Jahre 21 weiter Bestellt werden, sodass es insgesamt 42 werden.

Das soweit richtg.

Die NEF gehen an neue Stütupunkte. F-12, F- 16, F-33 und F-34.

Die neuen HLF's gehen an die BF Barmbek und die LFS.

Die B-Dienste werden VW T5 Hochdach und kommen nächstes Jahr.

Dieses Jahr kommen noch die NEF's und ein oder zwei HLF''s.

Ist in Hamburg ein neuer IRTW in sicht?

Nein.

Die NEF's kommen auch bald!!!

Das erste ist seit einer Woche da. Standort unbekannt.

Bist du dir mit den Standorten der NEF sicher...? Ich kann nicht nachvollziehen warum F33 ein NEF bekommen sollte, aber es gibt vieles was sich nicht immer nachvollziehen lässt....grins
      UH
    • So die KatS für die FF'en wurden gestrichen. Desweiteren ist es geplant die Wachen Finkenwerder und Süderelbe zusammengelegt.

Aus dem Sparprogramm des Hamburger Senates wegen der Finanzkrise.

Wegen der Wachen zusammenlegung.

Display Spoiler
      4. Zusammenlegung der Feuerwachen 35 (Finkenwerder) und 36 (Süderelbe) an einem neuen Standort Für die Wache 35 ist ohnehin zwingend ein Neubau erforderlich, der jetzt größer wird. Hier hat zukünftig auch die Feuerwache 36 ihren Standort. Zudem bleibt der bisherige Standort Süderelbe zusätzlich als Rettungswagenstation und Großschadenslager erhalten. Insgesamt werden 50 Stellen eingespart. Durch die Zusammenlegung und den neuen Standort ist insbesondere für den Hamburger Hafen eine bessere Versorgung gewährleistet.

Und die FF Fahrzeuge

Display Spoiler
      7. Verzicht auf bisher vorgesehene zusätzliche Finanzmittel zum Ausgleich von Kürzungen des Bundes bei Ersatzfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehren Neben Landesfahrzeugen nutzen die Freiwilligen Feuerwehren auch Löschfahrzeuge, die bisher aus Bundesmitteln beschafft wurden. Da der Bund bis 2012 keine neuen Fahrzeuge finanzieren wird, wurden im aktuellen Haushaltsplan Mittel veranschlagt, um für den Bund einzuspringen. Auf diese Ersatzfinanzierung muss verzichtet werden. Ersatzbeschaffungen werden bis 2012 gestreckt oder in dringenden Fällen aus dem Fuhrparkbudget der Behörde für Inneres (Berufsfeuerwehr) realisiert.

Zu den NEF's, es gab eine Veränderung. Die ersten NEF's sind bei F-14,F-24 und F-25 in Dienst gegangen.
      "Tausche schwer verständliches Buch über Empfängnisverhütung gegen Kinderwagen"

The post was edited 2 times, last by FeuerHamburg ().