FMS-Status

• RE: FMS-Status

firefighter89 schrieb:

[...] Wahrscheinlich nur eine Maßnahme, um die armen dummen TV-Zuschauer nicht zu überfordern.
      Glaub ich nicht. Denn der RA wird kaum mit absicht einen ... erzählen. V.A. in einer Doku sollte alles stimmen.

Vielleicht ist das in Hamburg so. Ich dachte auch, dass das überall so ist.
    • In der Regel ist das FMS Bundesweit gleich geregelt. Wie gesagt, in der Regel. Aber Ausnahmen scheint es zu geben.
      Alles was ich schreibe, spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder und spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung meiner Feuerwehr oder anderen Personen wieder.
    • RE: RE: FMS-Status

supercop Jonny schrieb:

firefighter89 schrieb:

[...] Wahrscheinlich nur eine Maßnahme, um die armen dummen TV-Zuschauer nicht zu überfordern.
      Glaub ich nicht. Denn der RA wird kaum mit absicht einen ... erzählen. V.A. in einer Doku sollte alles stimmen.

naja, auch wieder wahr. Aber es ist halt Galileo, da werden ähnlich wie auf N24 gerne mal Tatsachen zuschauerfreundlich gemacht.

Vllt kann uns ein Hamburger ja mal aufklären :)
    • Vereister schrieb:

Moinmoin,

bisher war alles in Hamburg anders als im Rest von Deutschland. ;)

Jedoch wurde dies vor kurzer Zeit geändert, sodass nun wieder die "einheitlichen" Stati gelten.

Somit ist der Beitrag veraltet.
      [Klugscheißmodus]
      Die Mehrzahl von "Status" ist "Status" mit langem "u" und nicht "Stati"
      [/Klugscheißmodus]

LtCmdr Nathan Graves, CONN/OPS, USS Kyushu, NCC-71889
      Ausbilder für CONN/OPS

• oh Mann, das Video hält man ja nicht lange aus. Wer ein Kind samt Mutter so schlecht gesichert transportiert - und das auch noch für ne Reportage über sicherheit im RTW - der gehört definitiv nicht in den Job^^

Status sind NICHT überall gleich. Gewöhnlich ist z.B. die 9 ne Handquittung/Bestätigung, bei uns (München) ist es ein "dringender Sprechruf", die 5 nur ein normaler Sprechruf. Ebenso haben wir keinen Notruf auf der 0... Das ist einfach den regionalen Bedürftnissen angepasst. Ich denke mal, 1, 2, 3, 4, 6, 7 und 8 werden überall gleich sein...