Emergency DS: Neue Screenshots

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Emergency DS: Neue Screenshots

      Wie sicher bereits ein Großteil der Emergency-Fans hier im Forum mitbekommen hat, arbeitet man bei "sixteen tons entertainment" zur Zeit am neusten Ableger der Emergency-Serie: Emergency DS für Nintendo DS.

      In 20 Missionen, welche in 5 verschiedenen Einsatzszenarien "verpackt" wurden, muss sich der Spieler mit 20 unterschiedlichen Einheiten von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Technischen Einheiten unter Beweis stellen. Die Erfolge werden in Highscore-Listen vermerkt, außerdem gibt es Auszeichnungen und ein Tutorial, welches in die Bedienung einführt.
      Grafisch kann sich das Ganze für mobile Verhältnisse durchaus sehen lassen, mit dabei ist außerdem wieder eine dynamische Brandausbreitung, welche auch auf dem DS für einige knifflige Situationen sorgen sollte.

      Beim Veröffentlichungstermin gibt es zur Zeit noch unterschiedliche Angaben: Ursprünglich war er für den 26. November angesetzt, der Termin soll nun aber wohl in der ersten Dezember Woche liegen. Als UVP gilt weiterhin 29,99 Euro.

      Die PR-Abteilung von Rondomedia hat uns letztens per e-Mail einige neue Screenshots zukommen lassen - viel Spaß damit!

      Gesamtleitung || Benutzerbetreuung EMERGENCY | Benutzerbetreuung User Content | Innovation / Weiterentwicklung

      The post was edited 2 times, last by godra ().

    • RE: Emergency DS: Neue Screenshots

      Original von godra
      Wie sicher bereits ein Großteil der Emergency-Fans hier im Forum mitbekommen hat, arbeitet man bei "sixteen tons entertainment" zur Zeit am neusten Ableger der Emergency-Serie: Emergency DS für Nintendo DS.

      In 20 Missionen, welche in 5 verschiedenen Einsatzszenarien "verpackt" wurden, muss sich der Spieler mit 20 unterschiedlichen Einheiten von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Technischen Einheiten unter Beweis stellen. Die Erfolge werden in Highscore-Listen vermerkt, außerdem gibt es Auszeichnungen und ein Tutorial, welches in die Bedienung einführt.
      Grafisch kann sich das Ganze für mobile Verhältnisse durchaus sehen lassen, mit dabei ist außerdem wieder eine dynamische Brandausbreitung, welche auch auf dem DS für einige knifflige Situationen sorgen sollte.

      Beim Veröffentlichungstermin gibt es zur Zeit noch unterschiedliche Angaben: Ursprünglich war er für den 26. November angesetzt, der Termin soll nun aber wohl in der ersten Dezember Woche liegen. Als UVP gilt weiterhin 29,99 Euro.

      Die PR-Abteilung von Rondomedia hat uns letztens per e-Mail einige neue Screenshots zukommen lassen - viel Spaß damit!



      Erinnert sehr stark an EM 2 ich werde es mir aber bestimmt kaufen weil schlecht aussehen tuts nicht. Danke fürs Hochladen.
      Mit freundlichen Grüßen Oberfranke

      The post was edited 1 time, last by Oberfranke ().

    • Original von Marder 16
      ich hab lange nich mer em2 gespielt, aber waren die menschen auch fast so groß wie die häuser??


      Nein, sicher nicht.

      Ich denke aber, dass der relativ kleine Bildschirm der DS keine größeren Gebäude erlaubt. Das ist wohl ein Kompromiss der gemacht werden muss.

      Grüße
      back to the future...

    • doch waren sie, aber für DS sind sie noch größer. Die Fhz sind exakt die selben. die Personen auch, und sogar die Verletzten und Häuser sind die selben,

      LEIDER nur wenige Änderungen, die Aufmachung, Die Farbe der Pol und die Verhältnisse. mehr aber nicht. Für meinen Geschmack hätte man schon etwas mehr tuen können.

      Allerdings lässt mich die Nachricht von EM DS auf etwas Gutes schließen, es gingen einige Gerüchte um (jedenfalls in meiner Umgebung) ST Enterrainment hätte sich getrennt. Um die Frage aus der Welt zu schaffen, weiß einer da was genaueres?

      mfg Neo7193
      Es grüßt der Freddi. :)

      Autoren im Avatar: NNICO, mibblitz, Chidea, Shogoon84, Florian B., Niederwallufer, FeuHa, Max2611, surroundkeller

    • Original von Neo7193
      doch waren sie, aber für DS sind sie noch größer. Die Fhz sind exakt die selben. die Personen auch, und sogar die Verletzten und Häuser sind die selben,

      LEIDER nur wenige Änderungen, die Aufmachung, Die Farbe der Pol und die Verhältnisse. mehr aber nicht. Für meinen Geschmack hätte man schon etwas mehr tuen können.

      Allerdings lässt mich die Nachricht von EM DS auf etwas Gutes schließen, es gingen einige Gerüchte um (jedenfalls in meiner Umgebung) ST Enterrainment hätte sich getrennt. Um die Frage aus der Welt zu schaffen, weiß einer da was genaueres?

      mfg Neo7193


      Richtig, eine Vielzahl der Grafiken für Fahrzeuge, Personen und andere Objekte stammt aus Emergency 2 - ich finde aber, dass der damalige Grafikstil perfekt für den Nintendo DS geeignet ist. Natürlich hängt auch ein Kostenfaktor hinten an, designtechnisch war dieser Schritt aber definitiv nicht falsch.

      Edit: Vor einigen Monaten war ich ja noch der Meinung, dass "Emergency" nicht für den Nintendo DS geeignet wäre - da dachte ich vor allem an Dinge wie den Grafikstil, die Umsetzung oder die Steuerung. Die Screenshots und die Spielberichte von der Demo auf der Games Convention lassen aber Gutes hoffen: Die Em2-Grafik passt perfekt, die Steuerung scheint nach einigen Anfangsschwierigkeiten leicht von der Hand zu gehen und die Umsetzung scheint auch gelungen - jetzt scheitert es leider nur noch daran, dass ich keinen DS in meinem dauerhaften Besitz habe... :evil:

      Zu deinem letzten Satz: Sixteen tons entertainment arbeitet nicht nur an Emergency. Nach dem Release von Emergency 4 liefen die Arbeiten für ein oder zwei "Willi wills Wissen"-Titel an, gleichzeitig noch "Emergency DS" und "Emergency Professional". Nur weil man lange Zeit nichts hört, heißt das noch lange nicht, dass die Firma zugesperrt hat. ;)
      Gesamtleitung || Benutzerbetreuung EMERGENCY | Benutzerbetreuung User Content | Innovation / Weiterentwicklung

      The post was edited 1 time, last by godra ().

    • Komische Entwicklung... Wer zur Hölle hat eine Nintendo DS? Ich finde diese Teil grauenhaft... Wenn schon zocken dann auch richtig ;) Vorallem wie will man ein so detailverliebtes Spiel wie Emergency, das viel mit Mikromanagment auf so einen kleinen Bildschirm packen? Für mich ein ganzer Rückschritt und das auch noch in die falsche Richtung...


      Liebes Tagebuch, Lieber Herr Schäuble...
    • Original von Firekiller 5000
      Komische Entwicklung... Wer zur Hölle hat eine Nintendo DS?


      Ich

      Original von Firekiller 5000
      Ich finde diese Teil grauenhaft...


      Möchtest du erklären warum? ^^ (und zwar richtig bitte, danke :P)

      Original von Firekiller 5000
      Wenn schon zocken dann auch richtig ;)


      Kann man doch

      Original von Firekiller 5000
      Vorallem wie will man ein so detailverliebtes Spiel wie Emergency, das viel mit Mikromanagment auf so einen kleinen Bildschirm packen?


      Indem man eben einen Schritt in der Grafik zurückmacht, zugunsten einer neuen und innovativen Spielweise

      Original von Firekiller 5000
      Für mich ein ganzer Rückschritt und das auch noch in die falsche Richtung...


      Für mich ein Fortschritt in genau die richtige Richtung!
      [SIZE=7]Beiträge einzeln zu erläutern macht SPASS[/SIZE]

      Gruß
      Sven

      *der das Spiel damals angetestet hat und begeistert ist*
      Moderation || Benutzerbetreuung Rettungssimulationen | Benutzerbetreuung User Content | EMERGENCY Newstime
    • Original von Firekiller 5000
      ... Wer zur Hölle hat eine Nintendo DS? ...


      An dieser Stelle möchte ich kurz einhaken: Weltweit wurden bisher über 80 Millionen Nintendo DS verkauft - das sollte deine Frage eigentlich ausreichend beantworten. ;)
      Mit dieser Hardwarebasis hat man natürlich relativ gute Vorrausetzungen auf akzeptable Verkaufszahlen, vor allem da auch die Zielgruppe relativ gut getroffen wird wird.
      Gesamtleitung || Benutzerbetreuung EMERGENCY | Benutzerbetreuung User Content | Innovation / Weiterentwicklung
    • Original von Wehrführer
      Moin.

      Naja nicht wirklich, sieht zwar aus wie EM1 ist aver EM4 Deluxe auf dem Nintendo DS standard ;), war auch ein wenig verblüft.


      Ich glaube aber die Feuerwehrmänner mit Atemschutz sahen in EM 1 anders aus. Naja aber wie soll man auch die Grafik von EM 4 in so nem kleinen Fenster unterbringen das is ja fast unmöglich.
      Mit freundlichen Grüßen Oberfranke
    • Originally posted by godra
      Original von Neo7193
      doch waren sie, aber für DS sind sie noch größer. Die Fhz sind exakt die selben. die Personen auch, und sogar die Verletzten und Häuser sind die selben,

      LEIDER nur wenige Änderungen, die Aufmachung, Die Farbe der Pol und die Verhältnisse. mehr aber nicht. Für meinen Geschmack hätte man schon etwas mehr tuen können.

      Allerdings lässt mich die Nachricht von EM DS auf etwas Gutes schließen, es gingen einige Gerüchte um (jedenfalls in meiner Umgebung) ST Enterrainment hätte sich getrennt. Um die Frage aus der Welt zu schaffen, weiß einer da was genaueres?

      mfg Neo7193


      Richtig, eine Vielzahl der Grafiken für Fahrzeuge, Personen und andere Objekte stammt aus Emergency 2 - ich finde aber, dass der damalige Grafikstil perfekt für den Nintendo DS geeignet ist. Natürlich hängt auch ein Kostenfaktor hinten an, designtechnisch war dieser Schritt aber definitiv nicht falsch.

      Edit: Vor einigen Monaten war ich ja noch der Meinung, dass "Emergency" nicht für den Nintendo DS geeignet wäre - da dachte ich vor allem an Dinge wie den Grafikstil, die Umsetzung oder die Steuerung. Die Screenshots und die Spielberichte von der Demo auf der Games Convention lassen aber Gutes hoffen: Die Em2-Grafik passt perfekt, die Steuerung scheint nach einigen Anfangsschwierigkeiten leicht von der Hand zu gehen und die Umsetzung scheint auch gelungen - jetzt scheitert es leider nur noch daran, dass ich keinen DS in meinem dauerhaften Besitz habe... :evil:

      Zu deinem letzten Satz: Sixteen tons entertainment arbeitet nicht nur an Emergency. Nach dem Release von Emergency 4 liefen die Arbeiten für ein oder zwei "Willi wills Wissen"-Titel an, gleichzeitig noch "Emergency DS" und "Emergency Professional". Nur weil man lange Zeit nichts hört, heißt das noch lange nicht, dass die Firma zugesperrt hat. ;)



      Emergency Professional???
      noch nie was davon gehört
      was ist des denn?
      Professioneller Hinweis- und Verwarnungssammler !

    • Original von Chrissi HH
      X( :O :O :O
      Das ist doch emergency 1 ?


      Original von Wehrführer
      Moin.

      Naja nicht wirklich, sieht zwar aus wie EM1 ist aver EM4 Deluxe auf dem Nintendo DS standard ;), war auch ein wenig verblüft.


      Habt ihr eigentlich jemals Em1 gespelt? Ich wage das mal zu bezweifeln...
      Das ist weder Em1 (nein, das ist es ganz sicher nicht), noch ist es Em4D (das ist es genau so wenig wie Em1). Das ist halt EmDS. Ich meine, Battlefield 1942 ist ja auch nicht das selbe wie Call of Duty, oder?
      Wenn schon, dann kann man das mit Em2 vergleichen, da das, wie schon oft genug erwähnt wurde, größtenteils die selben Grafikelemente sind. Abgesehen davon, dass die Häuser noch weiter geschrumpft sind und einige Einheiten die Farbe geändert haben. Die Steuerung und, wie ich gelesen habe, Teile des Spielprinzips sind jedoch stark verändert worden.

      Ich selbst bin zwar auch kein Fan dieser kleinen Spielekonsolen. Und erst recht nicht, wenn man versucht da Spiele rein zu stopfen, die sich mit denen für einen PC und großen Konsolen messen sollen. Aber ich bin auf jeden Fall gespannt, was das wird. Und wen es den Tonnern Geld in die Taschen bringt, ist das ja für uns alle etwas positives. :)
    • Original von Flugzeugfan
      Emergency Professional???
      noch nie was davon gehört
      was ist des denn?


      Tja, Newstime lesen bildet :D

      Emergency Professional ist wie der Name schon sagt eine Software zur Simulation von Einsätzen auf Emergency Basis. Aber eben für Führungskräfte und kein Spiel. Preisbereich dürfte 5-stellig sein :P
      Moderation || Benutzerbetreuung Rettungssimulationen | Benutzerbetreuung User Content | EMERGENCY Newstime
    • Original von Flugzeugfan
      hey und des wär dann erst cool wenn man dazu auch mods machen könnte
      glaub ich zwar eher nicht aber des wär echt gut :D :D


      "Modding" wäre theoretisch gar nicht so abwegig. Es gibt einen Begriff, welcher sich "Rom-Hacking" schimpft. Dabei werden sogenannte ROMs (also quasi ein Abbild bzw. eine Kopie eines Spiels) so verändert, dass z.B. Texte angepasst werden, der Spielablauf verändert wird, die Musik ausgetauscht oder auch neue Karten erstellt werden - das kann von der einfachen Übersetzung eines ausländischen Spieletitels bis hin zur "total conversion" gehen.
      Dieses Modding ist allerdings um ein Vielfaches komplizierter, als das was wir hier betreiben. Es gibt keine offizielle Unterstützung von den Herstellern, sämtliche Programme und Bearbeitungsschritte müssen selber programmiert bzw. erarbeitet werden. Die Grafiken und Texte liegen nicht in einem bearbeitbarem Format vor, Tilesets usw. muss man mühsam mit Grafikprogrammen editieren und dann wieder einpflegen, Texte werden mit Hexeditoren verändert, ist der Text zu lang muss man an den Pointern herumbasteln... Modifiziert werden dabei vor allem Titel, welche auf Nintendo's Gameboy, dem Gameboy Advance oder jetzt eben dem Nintendo DS veröffentlicht wurden.

      Rechtlich gesehen bewegt man sich hier allerdings in einer Grauzone bzw. mit einem Fuß schon im illegalen Bereich. ROMs kann man mit ISO's von PC oder Konsolenspielen vergleichen - im Prinzip muss man sich also erst das Spiel illegal herunterladen oder selber von einer NDS oder GBA Speicherkarte abziehen, um es verändern zu können. Emergency DS wird also wohl eines der Emergency-Titel sein, in denen wir ausnahmsweise einmal nicht herumpfuschen können - zumindest nicht die Breite Masse. ;)

      Um aber nicht zu sehr vom eigentlichen Thema - den neuen Screenshots zu Emergency DS - abzuschweifen, bitte ich nun darum, zu diesem zurück zu kommen. Auch zu Emergency Professional gibt es bereits entsprechende Foren-Threads.
      Gesamtleitung || Benutzerbetreuung EMERGENCY | Benutzerbetreuung User Content | Innovation / Weiterentwicklung

      The post was edited 1 time, last by godra ().