Emergency DS: Lebensrettung auf zwei Displays

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• Emergency DS: Lebensrettung auf zwei Displays

Original demonews.de

Nach mehreren erfolgreichen Emergency-Episoden für PC wird Rondomedia die beliebte Rettungs-Strategie-Reihe nun auch auf den Nintendo DS bringen. Emergency DS, so der Name des Ablegers, bietet im Grunde alle Elemente der Vorlagen - natürlich angepasst an die Handheld-Konsole.

Bei Emergency DS gilt es, verantwortungsvolle Aufgaben aus dem Alltag von Rettungskräften zu erleben. Feuerwehr, Polizei und technische Einsatzkräfte werden in über 20 Missionen genutzt, um Brände zu löschen, Opfer zu bergen oder für die Sicherheit von Personen zu sorgen. Insgesamt stehen 20 verschiedene Einheiten zur Auswahl, ebenso werden obligatorische Features wie Highscore-Listen, Tutorial und ein Auszeichnungs-System integriert. Schnelle Reaktionen und Geschick stehen bei Emergency DS stets im Vordergrund, genauso ein hoher Realitätsgrad.

Vermutlich im Jahresverlauf wird das mobile Strategiespiel in den Handel kommen.
      Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von larshamm ()

• Original von Smily 95
      Em5 wird es nach meines wissens leider nicht mehr geben:heul::heul:

Und woher willst du das wissen?! Na?
      Natürlich wird es ein Emergency5 geben - allerdings ist das alles eine Frage der Finanzierung und der Zeit bzw. ob ein Publisher für den Titel gefunden werden kann.

Ein Spiel für den PC zu entwickeln ist um ein Vielfaches aufwändiger als z.B. ein Spiel für den Nintendo DS zu machen. Nintendo-Produkte lassen sich im allgemeinen extrem "einfach" und unkompliziert programmieren, die Dev-Kits sind im Vergleich zur Konkurenz von Sony und Microsoft bzw. der PC-Hardware sehr günstig und die vorhandene Hardware-Masse auf den Markt sehr groß. Gleichzeitig programmiert man nur für ein bestimmtes System mit festen Rahmenbedingungen - unzählig verschiedene Konfigurationen wie beim PC fallen also weg.
      Das alles macht eine Entwicklung natürlich um einiges einfacher und auch kostengünstiger. ;)

Aber gut, ich bin mal auf die Umsetzung gespannt. Auf den zwei Bildschirmen und mit dem Touch-Screen kann sich Mick wahrscheinlich extrem gut austoben, vielleicht gibt's ja die ein oder andere Innovation in Sachen Gamedesign und Bedienung zu bewundern.
      Grafisch darf man aber nicht zu viel erwarten. Auch wenn man mit einem Nintendo DS doch beachtliche Effekte erzielen kann (bestes Beispiel ist wohl The Legend of Zelda: Phantom Hourglass im 3D-Gewand mit Cell-Shading-Look).
      Gesamtleitung || Benutzerbetreuung EMERGENCY | Benutzerbetreuung User Content | Innovation / Weiterentwicklung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von godra ()

• Ich darf den Link wo ich das gelesen habe hier nicht reinstellen da es ein anderes Forum zu emergency ist. Ich werde diesen Link jedem per ICQ geben der Will aber hier mache ich das nich da ich nicht riskieren will eine Verwanung zu bekommen.

gez. Smily 95
      Moderation || Benutzerbetreuung Notruf 112 & Rettungssimulationen | Benutzerbetreuung BOS | Beschwerdemanagement

• Original von Smily 95
      Ich darf den Link wo ich das gelesen habe hier nicht reinstellen da es ein anderes Forum zu emergency ist. Ich werde diesen Link jedem per ICQ geben der Will aber hier mache ich das nich da ich nicht riskieren will eine Verwanung zu bekommen.

gez. Smily 95

Der Link interessiert glaube ich weniger. Die Quelle ist viel entscheidender. Hat das irgendein User da hineingepostet, der "Unglaublich schlau" auf seiner Jacke stehen hat oder ist es ein offizielles Statement?

Ich vermute ersteres...denn ansonsten würde es ja auch auf einer offiziellen Seite stehen ... und die dürftest du ja hier auch ganz straflos verlinken .... ;)

Moderator || Benutzerbetreuung BOS
    • Ein DS ist eine Spielekosole für unterwegs.
      Vileicht hat man schon was von Nintendo DS was gehört, genau dafür ist das Spiel.

Nur so als Info für die Leute die nicht wissen was ein DS ist.

MFG
      Emergency 001
      Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen.
      Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emergency 001 ()

• Ach mit Emergency5 können sie sich ruhig noch Zeit lassen.
      Lieber erstmal mit kleinen Projekten Geld einholen und genug Kapital verdienen, bis sie nen Blockbuster wie Em5 zusammen basteln.

Außerdem bietet Em4 ansich noch genug Potenzial für unsere Simulation(en). harrharr..

Em::DS find ich nicht schlecht. Habe zwar kein Nintendo, aber die Idee ansich klingt mal gut und abwechslungsreich. Bin gespannt wie sie es umsetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bass-ti ()

• RE: Em5 / Em DS

Original von Bass-ti
      Ach mit Emergency5 können sie sich ruhig noch Zeit lassen.

Sehr richtig, mit Em3 gings ja in Sachen Modding auch erst richtig los, kurz bevor Emergency 4 angekündigt wurde.

Noch für den Rest hier: Ich denke man sollte "Emergency" in Verbindung mit "Nintendo DS" auf keinen Fall negativ sehen. Nintendo hat mit dem DS etwas auf den Markt gebracht, was ein unglaubliches Potential bietet (eben so die "Nintendo Wii") und nicht nur die typischen "Kellerkinder" und PC-Zocker, sondern auch gänzlich neue Käuferschichten anspricht (sprich Frauen/Mädchen und ältere Menschen).
      Was man in Tübingen jetzt aus dieser Basis macht, ist die andere Frage. Natürlich gibt es vor allem bei Nintendos Hardware jede Menge Titel, die einfach schnell zusammengeklempnert sind um möglichst viel Gewinn abzuschöpfen. Da man aber schon relativ lange nichts mehr von 16t gehört hat (und dies natürlich auch für eine lange Entwicklungszeit spricht), wird man wohl ein qualitativ hochwertiges Spiel abliefern wollen.

"Grafikglump" würde ich nicht behaupten. Was man grafisch zaubern kann, hat (wie oben bereits erwähnt) schon der Zelda-Ableger für den DS gezeigt. Und wenn man sich schon ein Nintendo-Produkt zulegt, dann steht wohl eindeutig der Spielspaß und nicht die auf dem Konsolen- und PC-Markt herrschende "Grafik-Geilheit" im Vordergrund. Nur weil nicht mit hunderttausenden Polygonen, unzähligen Shader-Effekten und Systemanforderungen, welche nahezu ein Kraftwerk neben dem Rechner vorrausetzen, geprotzt wird, heißt es noch lange nicht, dass es etwas negatives sein muss. ;)

Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf, mal schauen wie es wird. Und wenn der Verkauf zusätzliche Gelder für einen neuen PC-Emergency-Teil in die Kassen spült, ist so eine Entwicklung doch mehr als wünschenswert.

Edit: *Bass-ti nen Keks geb* Wer streut denn da schon wieder versteckte Hinweise und Botschaften, die sämtliche Speicheldrüsen zur Überproduktion anregen? Tz... ;)
      Gesamtleitung || Benutzerbetreuung EMERGENCY | Benutzerbetreuung User Content | Innovation / Weiterentwicklung

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von godra ()

• Also ich erkläre es mal:
      Der Typ in dem anderem Forum hat eine E-mail von sixteen-toons-entertaiment gehapt und konnte das mit einem screen beweisen.
      Aber nun BTT und bitte keine Spams mehr weil ich eig. keine Spams mag und leider welche geschrieben habe also:
      sorry

gez. Smily 95
      Moderation || Benutzerbetreuung Notruf 112 & Rettungssimulationen | Benutzerbetreuung BOS | Beschwerdemanagement

• Original von Smily 95
      Also ich erkläre es mal:
      Der Typ in dem anderem Forum hat eine E-mail von sixteen-toons-entertaiment gehapt und konnte das mit einem screen beweisen.
      Aber nun BTT und bitte keine Spams mehr weil ich eig. keine Spams mag und leider welche geschrieben habe also:
      sorry

gez. Smily 95

Ich kann dir sagen was in der Mail drinstehen wird.

Hallo xxxx

EM5 ist offiziell nicht angekündigt, darüber hinaus kann ich keine weiteren angaben machen.

Mfg
      Support

Das ist ne standart @mail auf die Frage wann EM5 rauskommt, Festgelegt und abgesegnet von oberen Etage bei PS.
      Die hab ich mehrmals jede woche rausgeschickt ;)

• Bin auf jeden Fall gespannt wie sie das umsetzen werden.

Ansonsten schließe ich mich da komplett Godra und Bass-ti an.
      Em4 hat noch mehr als genug Potential und lieber länger warten auf ein hochwertiges Em5, als eine Low-Low-Budget Produktion, in welcher schlimmstenfalls das Modding wegrationalisiert wird. :D

Was den DS selbst angeht: Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Konsole mehr oder weniger von sehr jungen (bis 14) und wiederum alten (ab 40) Menschen gespielt wird. (Achtung: Nur meine subjektive Meinung)

Hoffe das macht den Tonnern keinen Strich durch die (Ab-)Rechnung.
    • Original von Chidea
      Original von Smily 95
      Also ich erkläre es mal:
      sorry

gez. Smily 95

Ich kann dir sagen was in der Mail drinstehen wird.

Hallo xxxx

EM5 ist offiziell nicht angekündigt, darüber hinaus kann ich keine weiteren angaben machen.

Mfg
      Support

Das ist ne standart @mail auf die Frage wann EM5 rauskommt, Festgelegt und abgesegnet von oberen Etage bei PS.
      Die hab ich mehrmals jede woche rausgeschickt ;)

Sorry aber das stand da nicht aber is auch egal mir glaubt ja niemand...

gez. Smily 95

• Doch, dir wird schon geglaubt...

Allerdings nennt man sowas "Fake" oder auch "Fälschung" was du da gelesen hast.

Ein Screenshot ist kein Echtheitsbeweis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von a-rescue ()

• Original von Smily 95
      .....

Sorry aber das stand da nicht aber is auch egal mir glaubt ja niemand...

gez. Smily 95

Du hast mir gestern 15:40 uhr geschrieben das du den Link am Abend wenn du wieder zuhause bist raussuchst, bisher hast du den nicht gesendet, sagst aber hier das dir eh keiner glaubt.
      Also entweder Du hast einen Link den du auch auf Anfrage geben kannst, oder du hast ihn nicht.
      Wenn Du hier nur sagst Du hast ihn aber gibts ihn dann nicht, dann glaubt dir natürlich keiner, weil es dann so aussieht als würdest DU wilde Gerüchte in die Welt setzen von etwas das es nie gegeben hat.

• Ich bin grade zufällig über Screenshots von Emergency DS gestolpert

rondomedia.de/typo3temp/pics/e3f53a3e2c.jpg
      rondomedia.de/typo3temp/pics/078edbe434.jpg
      rondomedia.de/typo3temp/pics/04ca16a32d.jpg
      rondomedia.de/typo3temp/pics/d6baf50c81.jpg
      rondomedia.de/typo3temp/pics/844303858e.jpg

Quelle: Rondomedia (rondomedia.de/index.php?id=42&tx_ttnews[tt_news]=160&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=1b230cc799)

Was sagt ihr?
      Die Grafik erinnert mich *irgendwie* an EM 2 *g*

Gruß

Woltep

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Woltep ()