Rettungsdienstbedarf

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Rettungsdienstbedarf

Hey Community,

ich bin beim Schulsanitätsdienst in meiner Schule tätig.
      Vor ein paar Wochen bekamen wir von unserer Rettungswache mehrere neue und nützliche Dinge (wie z.B. Güdeltuben, Beatmungsbeutel etc.) .
      Jetzt haben wir ein kleines problem: "Wo wollen wir das unterbringen?".
      Ich hatte da so an einen Notfallrucksack gedacht, da dieser schön geräumig sowie stabil und komfortabel ist.
      Ich wollte jetzt fragen ob jemand gute und preiswerte Onlineshops für Rettungsdienstbedarf kennt.
      Wäre cool wenn sich jemand meldet!

mfg.

loko :smile_blaulicht:
      Gruß loko :smile_blaulicht:
    • fragt doch mal freundlich bei der euch betreuenden Organisation.
      bin ebenfalls in nem Schulsanitätsdiesnt und wir bekamen damals eine Spende von unserem Ausbilder im namen der Malteser - einen Rescue-Bag; is auch sinnvoller als ein rucksack!
      Tuitio fidei et obsequium pauperum - Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen

The post was edited 1 time, last by DarkBen ().

• hmm... dafür haben die uns schon zuviel gespendet... diverse sachen an material... eine notfalltasche mit diversen material... da passt das neue bloß nicht mehr rein... wie hatten schon mal nachgedacht das wir mal bei der volksbank (die direkt neben unserer schule ist) fragt ob du uns sponsern wollen... wir haben noch eine große blaue O² tasche die wir nicht benutzen... die aber für das neue material ziemlich unpassend ist... die könnte man verkaufen
    • auch ne idee! oder fragt mal bei eure Schulleitung nach, wie viel die bereit ist zu geben!
      was is eig ne Notfalltasche? oder meinst du rescue-bag? dann frag ich mich was ihr alles da drin habt, bei uns reciht die voll und ganz un den rest der in vorratspackungen da is wird in unserem arztzimmer in einem privaten schrank verwahrt.
      Tuitio fidei et obsequium pauperum - Bezeugung des Glaubens und Hilfe den Bedürftigen
    • jops... rescue bag kann man auch dazu sagen ;) die ist aba auch nicht soo groß... also wir haben da jetzt nur standartsachen wie Verbandszeug, Hyperventilationsmaske, diese Pocket Beatmungsmasken und noch ein bisschen kleinkram.
      jetzt haben wir eben ein paar neue sachen bekommen... und dafür reicht die tasche nicht aus...
    • ok, das was du beschreibst scheint echt ne sehr kleine tasche zu sein; frag wirklich mal die schule,w as die bereit ist zu geben
    • RE: Rettungsdienstbedarf

Original von loko

Vor ein paar Wochen bekamen wir von unserer Rettungswache mehrere neue und nützliche Dinge (wie z.B. Güdeltuben, Beatmungsbeutel etc.) .

Wer darf den bei euch Güdeltuben setzten ?

Original von Aim-Shaddar
      Original von loko

wir dürfen nach einweisung güdeltuben benutzen. diese einweisung hatten wir bereits

Original von loko
      Original von Aim-Shaddar
      Original von loko

wir dürfen nach einweisung güdeltuben benutzen. diese einweisung hatten wir bereits

Achso. Für mich hörte sich das so an, als hättet ihr nur EH.

Darf ich fragen, welche Ausbildungen ihr habt ?
    • ja richtig... da wir neu sind haben wir alle erst noch EH... aber weil wir eine ausführliche einweisung hatten dürfen wir die güdeltuben benutzen. (1 SanC haben wir aber auch noch)
      wir haben natürlich nicht nur dafür einweisung... auch noch für den umgang mit einem beatmungsbeutel, sam splint usw.

The post was edited 2 times, last by loko ().

• So eine Einweisung hab ich auch von unserem Lehr RettAss bekommen. Allerdings nicht nur auf den Güdeltubus, sondern auch auf den Larynx-Tubus.

Lass mich raten, der SanC´ler ist bestimmt in ner HiOrg schon länger aktiv, was ? :D (Erinnert mich stark an mich :D)

Sind noch weitere ausbildungen bei euch geplant ? Wir haben z.b noch San A in der Schule gemacht.
    • jops... das stimmt^^ der SanC'ler ist schon länger in der HiOrg und war bei den alten Schulsanis tätig... jetzt sind wir die neue generation ;)
      Damit wir jetzt nicht zu OffTopic kommen nochmal die frage: kennt jemand noch mehr onlineshops wo man notfallrucksäcke bekommt?? und wie findet ihr diesen?? Ich bin ein Link

The post was edited 1 time, last by loko ().

• was willst du mit so nem großen ding, is doch unpraktisch, da passt zwar viel rein, aber das ding is sehr schwer und im schulsanitätsdienst bringt es keine vorteile
    • also, ich weiß, is ein wenig vom thema weg, aber kann mir ma einer sagen, was ein sanC oder sanA is?
      ich kenn nur EH, SH, RS, RA und so...