Angepinnt [Sammelthema] Ausbildung zum Rettungssanitäter

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• [Sammelthema] Ausbildung zum Rettungssanitäter

hi

ich habe mal eine frage. ich fange ende märz an als rettungssanitäter (also erst ausbildung und dann werde ich eingestellt)

meine frage ist... wie viel verdien ich denn als rettungssanitäter? ich weiß in der ausbildung bekomme ich nichts. angestellt bin ich dann bei der dlrg. ich dachte erst das dlrg nur ehrenamtlich ist und dachte mir ich muss danach mir noch was suchen. aber der chef von der dlrg sagte mir das es auch bereiche gibt wo man fest eingestellt wird... wie bei mir in dem fall.

bis jetzt war mir es egal wie viel ich verdiene weil ich einfach nur ein rettungssanitäter werden will ^^

aber jetzt bin ich mal so in die überlegung gekommen und würde es doch gerne mal wissen. wie viel würde ich denn so ca verdienen?
      92% der Teenager hören Rapmusik . Wenn du einer der 8% bist die echte Musik hören, kopiere das hier in deine Sigantur.
    • RE: Rettungssanitäter

hmm... sowas zu fragen verkneife ich mir immer ^^ ich mache es am besten wenn ich meine ausbildung angefangen habe. macht immer ein schlechtes bild ;)

ich hoffe das es wenigstens 8 € die stunde sind ^^
      92% der Teenager hören Rapmusik . Wenn du einer der 8% bist die echte Musik hören, kopiere das hier in deine Sigantur.
    • naja damit rechne ich auch.. aber nicht weniger als 800 dann wechsel ich den standort ^^

der rs soll ja erst mal nur vorrüber gehend sein.... später will ichr zur berufsfeuerwehr
    • Original von Firekiller 5000
      Kennt jemand genau Gehälter von Notärzten? Werden die einfach als Oberarzt behandelt oder als Facharzt oder wie läuft das?

Du bist Arzt und arbeitest in einer Klinik, der Notarztdienst ist meist freiwillig und man bekommt eine pauschale Aufwandentschädigung. (ca. >150€)

...oder du sitzt auf einer Wache, da bekommst du dann etwas mehr (über das Doppelte gegenüber Aufwandentschädigung im Krhs.)
    • also auf unserer berufsfeuerwehrwache würde ich 1400€ brutto verdienen... habe ich rausgefunden.... für anfang reicht das ja erst mal :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackSkull ()

• Original von BlackSkull
      der rs soll ja erst mal nur vorrüber gehend sein.... später will ichr zur berufsfeuerwehr

Hast du vor im Anschluss deinen Assi zu machen? Oder nur der San alleine?
    • Original von Bob
      Original von Firekiller 5000
      Kennt jemand genau Gehälter von Notärzten? Werden die einfach als Oberarzt behandelt oder als Facharzt oder wie läuft das?

Du bist Arzt und arbeitest in einer Klinik, der Notarztdienst ist meist freiwillig und man bekommt eine pauschale Aufwandentschädigung. (ca. >150€)

...oder du sitzt auf einer Wache, da bekommst du dann etwas mehr (über das Doppelte gegenüber Aufwandentschädigung im Krhs.)

Auch das ist sehr unterschiedlich. Wir sind angestellt am Krankenhaus und werden dann pro gefahrenem Einsatz bezahlt.
      In unserer Nachbarstadt ist ein privater Träger, der jeweils 24 Stunden-Schichten pauschal bezahlt, wo sich Kollegen was nebenbei verdienen können.

Moderator || Benutzerbetreuung BOS
    • ne will kein ra machen.... aber bei den meisten berufsfeuerwehrwachen muss man es später werden... hoffe das rs reicht... weil ra will ich nicht ^^
    • aber bei den meisten BF´s brauchst du auch ne handwerkliche ausbildung oder halt den RettAss.
      wenns der gehobene dienst sein soll, sollte es ein studium sein.
      Ich will auch den RA machen und darauf rescue engenering studieren.....
    • Original von polante1991

Na, da werden aber die Plätze eng! :D

Wollen sicher viele hier im Forum machen.

PS:

Ich auch :D
    • Original von polante1991

...viel Glück, in Hamburg gibts 40 Plätze für MA Rescue Engineering...

Was will man später mit dem Studiengang machen, das ist die Frage.... deshalb werde ich kein Rescue Engineering/Hazard Control studieren... es fehlen einfach die Perspektiven...