Was tragt ihr so bei euch?

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Dienste bereitzustellen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem werden durch unsere Partner Informationen zu Ihrer Nutzung für soziale Medien, Werbung und Analysen erfasst. Weitere Informationen

• Original von Zilli112
      Okay sagt mir das dass ich seine Antwort nicht ernst nehmen muss? ;)

Du weißt ja nicht ob er im RD meint. Oder in der FW. Selbst in der FW habe ich immer Aidshandschuhe, Arbeitsschutzanschuhe, Blog, Edding, Messer, Helmlampe,.... mit.
      Rettungsassistent mit LEIB und SEELE
    • Bekennender Minimalist!

Hi,

als ich angefangen habe, hatte ich mir als erstes auch ein Holster mit Schere, Klemme, Pinzette, und und und zugelegt! Irgendwann überkam mich die Erleuchtung (warscheinlich wegen der Unbequemen Sitzweise auf der Couch :D ) das ich das Ding überhauptnicht brauche! Also weg damit!
      Mittlerweile habe ich 1-2 paar Handschue in der Hosentasche mein eigenes Sthetoskop (finde die anderen nicht soo toll Hygienisch) und jeden Dienst neue Stifte, welche von manchen NA's irgendwie aufgesogen werden ?( ! Selbst den Melder öfter nciht, wenn was ist kriege ich es schon noch mit!
      Ansonsten trage ich höchstens noch mein Gewicht mit mir rum :P

Gruß Atomic
    • Aidshandschuhe,Aidshandschuhe,Aidshandschuhe
      ich denke das haben wir alle anderst gelernt.
      Und es gibt ja zum Glück keine anderen Krankheiten die durch Blut oder andere Köperflüssigkeiten übertragen werden.

irgentwie Respektlos, meine Meinung

mfg
    • Original von fity
      Aidshandschuhe,Aidshandschuhe,Aidshandschuhe
      ich denke das haben wir alle anderst gelernt.
      Und es gibt ja zum Glück keine anderen Krankheiten die durch Blut oder andere Köperflüssigkeiten übertragen werden.

irgentwie Respektlos, meine Meinung

mfg

Achtung Ironie:
      Sind das die Handschuhe mit denen man Aids überträgt? ?(
      Und Kondome schützen übrigens auch nur gegen Aids und nichts anderem ;) :D

Nee, mal im Ernst. Mich stört es zwar auch, dass die Einmalhandschuhe hier immer wieder Aidshandschuhe genannt werden, aber solange jeder weiß was gemeint ist, ist das doch irgendwie in Ordnung...
      Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adler Plön ()

• Moin....

Nomexjacke:

- linke Tasche: Kulli, Block, Flaschenöffner (für Getränke am E-Ort ggf nützlich, nein, nichts alkoholisches...)
      -rechte Tasche: Einweghandschuhe

Einsatzjacke:

-links: Kulli, Block
      -rechts: Einweghandschue

Hose:

- links & rechts an den Knien die Handschuhe
      - links oben: Schlüssel, Portemonnaie, angestecktes Rettungsmesser ("Seitz")
      - rechts: Handy
    • Moin:

Nomex Jacke:
      Taschentücher, Karabiner für Handschue, Taschenlampe und Taschenmesser

JF Jacke:
      HAndy, Taschentücher

JF Hose:
      Money und Zettel wo irgendwas draufsteht was ich irgendwannmal irgendwo mitgeschrieben habe.
      Sex ist wie Olympia - Dabei sein ist alles !
    • In der Jacke mehr als genug Handschuhe (nach letzten Schätzungen etwas über 10 paar) ;) meine wintermütze (nur im winter ^^) dann meine Arbeitshandschuhe und Funktionshandschuhe am Gurt meine Lampe und demnächst ein RESCUE TOOL III :P in der Hose Handy Melder mein Protmoleer (Geldbeutel :rolleyes:) und Stifte und seid der ICE Übung zuviele cola deckel :D

was noch fehlt (was kommt): schutzbrille normal bzw korbschutzbrille federkörner und 1 bis 2 Holzkeile

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VG LINZ am Rhein ()

• Ich habe dabei:

Hose: Geldbeutel, Handy, Feuerzeug, Kippen, Taschentücher

Jacke: Einmalhandschuhe, 2 Buttons für die Jacke (SEG und Askülapstab) und ein Rückenschild sowie Stifte. Wenn ich auf´n Sandienst bin, der länger dauert, hab ich noch ne MiniMaglite mit. Bei Einsätzen vergess ich die immer :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aim-Shaddar ()