Rechtsproblem

We use cookies in order to personalize content and advertisements, provide services and analyse the access to the site. Also our partners gather information about the usage of the site for social media, advertisement and analysis. Weitere Informationen

Announcement of project "TEAMWORK" and serious games in disaster management

• Hättest ihm auch noch unter die Nase reiben können.
      "Wenns bei dir im Laden brennt, und ich nicht schnell zum Gerätehaus komm, kannste nur noch geschmolzene Plastikteile rauspicken."
      Oder so. :D
    • Original von Bob
      Über Nacht ist es kein Problem, für jeden. (wusste ich gar nicht) Ich werde trotzdem meinen Wehrführer nochmal fragen. (vllt. kann der über Ordnungsamt oder Stadt was machen)

Was soll das O-Amt denn machen? Der Lidl ist Private Fläche und der Eigenttüme rkann entscheiden wer darauf parkt oder nicht. Vergl. mit deinem Stellplatz in der Tiefgarage.
      Moderation || Benutzerbetreuung BOS

http://daime.myminicity.com/
    • Original von Dennis
      Original von Bob
      Über Nacht ist es kein Problem, für jeden. (wusste ich gar nicht) Ich werde trotzdem meinen Wehrführer nochmal fragen. (vllt. kann der über Ordnungsamt oder Stadt was machen)

Was soll das O-Amt denn machen? Der Lidl ist Private Fläche und der Eigenttüme rkann entscheiden wer darauf parkt oder nicht. Vergl. mit deinem Stellplatz in der Tiefgarage.

Aso vlt. kann das O-amt einen einzelnen privatparkplatz(füpr einen PKW) direkt vor dem Haus von ihm frei machen wo er sein auto dann parken kann (ich denke scchon das das O-amt sowas machen kann die frage ist bloß ob die das auch machen wollen) :smile_blaulicht: :smile_blaulicht:
      95% aller Jugendlichen würden weinen wenn Justin Bieber auf'm Wolkenkratzer stehen würde und runter springen will.
      Wenn du zu den 5% gehörst die Popcorn fressen & DO A BACKFLIP schreien würden: Kopier den Text
    • Originally posted by FireFlo112
      Ja wie wäre es denn mit einem Fahrrad das kann man im Haus abstellen und auch schnell in die Feuerwehr kommen.

und im winter? ;)

Auf unbestimmte Zeit nicht da! Fragen können dennoch per PN geschickt werden!
    • Original von FLF
      Originally posted by FireFlo112
      Ja wie wäre es denn mit einem Fahrrad das kann man im Haus abstellen und auch schnell in die Feuerwehr kommen.

und im winter? ;)

Auch mit dem Fahrrad fahren? ;)

Ich weiß ja nicht wie ihr Fahrrad fahrt, aber ich habe meins soweit im Griff das ich sicher am Gerätehaus ankomme egal ob es regnet, schneit, friert oder stürmt. Manchmal muss man das Tempo reduzieren, ihr seid doch eh die jenigen die immer Anfangen zu heulen ( auf keinen persönlich bezogen :P ) wenn man mit dem Auto zuschnell fährt, mit dem Fahrrad ist das nicht anderes :rolleyes: .
      Ausserdem werden hier die Fahrradwege und die Straßen gestreut, ich weiß ja nicht wie das bei euch abläuft.
      (\_(\
      ( o-o)
      ( ( ")( ")

Loooooolz Bielefeld :D
    • Originally posted by Mr. Fire
      Original von FLF

und im winter? ;)

Ich weiß ja nicht wie ihr Fahrrad fahrt, aber ich habe meins soweit im Griff das ich sicher am Gerätehaus ankomme egal ob es regnet, schneit, friert oder stürmt. Manchmal muss man das Tempo reduzieren, ihr seid doch eh die jenigen die immer Anfangen zu heulen ( auf keinen persönlich bezogen :P ) wenn man mit dem Auto zuschnell fährt, mit dem Fahrrad ist das nicht anderes :rolleyes: .
      Ausserdem werden hier die Fahrradwege und die Straßen gestreut, ich weiß ja nicht wie das bei euch abläuft.

Aha, und dann kommst du...sagen wir mal nach 10min höchster Leistung ausgepowert am GH an und musst dich erstmal 4-5min regenerieren, und jetzt sag bitte nicht dass du das dann im Fw-Auto machen willst ;)

• Also nach so a bisle radfahren wirst du scho net am ende deiner Kräfte sein.
      Wir haben nen Asthmatiker in der Wehr der rennt von zu Hause zur FFW ca. 500 m und dann macht er Atemschutz und hat keinerlei Probleme.
      MFG
      FireFlo112
    • Originally posted by FireFlo112
      Also nach so a bisle radfahren wirst du scho net am ende deiner Kräfte sein.
      Wir haben nen Asthmatiker in der Wehr der rennt von zu Hause zur FFW ca. 500 m und dann macht er Atemschutz und hat keinerlei Probleme.

Von einem "bissle" nicht.
      Wäre ja schlimm wenn es so wäre :D
      Da wäre es interessant welche Distanz Bob zurücklegen muss?!

Aber ich selbst merke es bei mir: 2.37 km = ca. 4 min mit dem Auto, wenn alle Ampeln grün sind mit dem fahrrad brauche ich ca. 5-6 minuten (berg auf) ,danach bin ich aber dermaßen ausepowert das ich mich kurz erholen muss ... und nein, ich habe ausdauer ;)
      Zum thema Asthmatiker: Hab auch nen freund der asthmatiker ist, der läuft neun kilometer ohne auch ansatzweise irgendwelche schwächen zu zeigen oder sein "Spray" zu benutzen ;)
      Desweiteren kommt es drauf an, 500 meter sind "eigentlich nicht viel" :D

Post was edited 1 time, last by FLF ().

• Ich fahre mit dem Fahrrad ungefähr 2-3 minuten jeh nachdem wie die Ampeln geschaltet sind und die Fußgänger mitarbeiten. Nach den 1,5 km klappt das mit der Ausdauer perfekt. Ist halt nur eine Frage der Übung.

Bob braucht mit seinem Auto 2 min. also würde ich einfach mal schätzen das er mit dem Fahrrad nach 3-4 am Gerätehaus wäre (wenn er Abkürzungen nutzt und einen vernünftigen Fahrstil an den Tag legt ;) ). Es gibt bei uns genug Kamerade die ein altes Fahrrad vor die Haustür stellen und damit dann zum Gerätehaus fahren. Da das Fahrrad eh schon alt ist und bescheiden aussieht klaut das keiner :D . Und falls doch ist der finanzielle Schaden gering.
      (\_(\
      ( o-o)
      ( ( ")( ")

Loooooolz Bielefeld :D
    • Original von weisseTeufel03
      Aso vlt. kann das O-amt einen einzelnen privatparkplatz(füpr einen PKW) direkt vor dem Haus von ihm frei machen wo er sein auto dann parken kann (ich denke scchon das das O-amt sowas machen kann die frage ist bloß ob die das auch machen wollen) :smile_blaulicht: :smile_blaulicht:

Nein das können "die" ganz sicher nicht mal eben so machen...
      "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen."
      Friedrich Dürrenmatt

Das ist meine private Meinung. Ich vertrete hier nicht die Meinung der Feuerwehr Geislingen.
    • Original von Mr. Fire
      Original von FLF

und im winter? ;)

Wir fliegen wie gesagt nicht 1x im Monat raus und im Winter oder bei Starkregen kann ich mich entweder im Gerätehaus abtrocknen oder wärmen. (ich möchte nicht nachts gleich nach dem Aufstehen mit dem Rad ins GH, ASG auf während 3min Einsatzfahrt und danach eingesetzt werden)

...und das Problem hat sich mit einem Anruft der Wehrführung gegessen, hab den Feuerwehr Dienstausweis in der Windschutzscheibe und der Eigentümer des Lidl wird bei Abschlappaktionen darauf achten := Vllt. dachte er ich rede von der Jugendfeuerwehr :D

Post was edited 1 time, last by Bob ().

• Originally posted by Bob
      Original von Mr. Fire
      Original von FLF

und im winter? ;)

Wir fliegen wie gesagt nicht 1x im Monat raus und im Winter oder bei Starkregen kann ich mich entweder im Gerätehaus abtrocknen oder wärmen. (ich möchte nicht nachts gleich nach dem Aufstehen mit dem Rad ins GH, ASG auf während 3min Einsatzfahrt und danach eingesetzt werden)

...und das Problem hat sich mit einem Anruft der Wehrführung gegessen, hab den Feuerwehr Dienstausweis in der Windschutzscheibe und der Eigentümer des Lidl wird bei Abschlappaktionen darauf achten := Vllt. dachte er ich rede von der Jugendfeuerwehr :D

Lol, schaust du denn mit 19 noch so jung aus?^^

• Original von polante1991
      darfst du mitm feuerwehrausweis einfach aufm lidl-P parken ??? ich dacht man darf nur bei einsätzen das auto im parkverbot parken.

Es geht doch nur darum, dass mein PKW zu geordnet werden kann. (der Ausweis sieht nun am Besten und "amtlicher" :D aus) - besser als ein Zettel "Feuerwehr"

Original von Bluebird145
      Hallo Bob!

Würde gerne einmal wissen, was für Fahrzeuge ihr an eurem Standort zur Verfügung habt.

VRW
      MTW
      FüKW (TEL)
      TLF 16/24
      AB-Rüst
      AB-Mulde
      TLF 24/50
      DLK
      SW-3000
      GW-N
      GW-AS
      LF 16-TS

Da wir nicht mehr alle Fahrzeuge besetzen können, kommt unsere LF 16 TS ganz weg, wir haben dann KEIN Fahrzeug mit Gruppenstärke mehr, nur noch Truppkabinen. Eine Ortswehr soll jetzt stärker eingebunden werden und bekommt ein LF 10/6, welches bei Einsätzen ab B3 mitalarmiert wird. Ein Erstausrücken mit der LF 16-TS dauert zu lange bis diese voll wird. (haben wir einmal bei einem Umgestürzten Baum gemacht) Es fährt also immer zu erst das TLF 16/24 raus und damit können wir viel Abdecken. (PKW Brannt, Ölspur, Baum etc.)

€: Hab gerade gehört, dass zum letzten Mal vor 2,5 Jahren abgeschleppt wurde und keiner die Rechung bezahlt hatte, da das Abschleppen rechtswidrig war und der Eigentümer auf den kosten sitzen geblieben ist. (also alles Aufregung umsonst, hat mein Nachbar wieder zu viel Wind gemacht) :D

Post was edited 1 time, last by Bob ().

• Dann würd mich ja mal eure Alarmierungsstichworte bei Feuer interessieren(was ist b1,b2,b3...) und was an PA auf dem TLF und der DLK ist und in welcher Reihenfolge die Fahrzeuge bei einem Feuer ausrücken.

Wo nehmt ihr eigentlich das WLF für die ABs her?
    • Watt?
      Nur Truppfahrzeuge?

Da würde ich mir mal langsam Gedanken machen, ob ihr überhaupt noch fähig seit den Grundschutz sicherzustellen.

Wenn ihr nichtmals mehr ein Gruppenfahrzeug habt und du öffentlich kunttust, dass ihr keinerlei Möglichkeit habt schnell eine Gruppe zusammenzubekommen, weiß ich nicht wie ihr die Hilfsfrist einhalten wollt?

Nächster Punkt ist das du mit 19 Jahren Fahrzeuge mit Klasse C bewegst, nichts gegen dich aber dir fehlt definitiv noch die Fahrerfahrung die ein regulärer Führerscheinbewerber der Klasse C in den 3 Jahren bis zu seinem 21. Lebensjahr sammelt...