UK Lampen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Da ich heute von meinen Eltern zu Ostern eine UK Lampe als Geschenk bekommen habe und ich jetzt mal eure Meinung dazu wissen wollte also eure Erfahrungen und so.
      Ich hatte vor die Lampe im Feuerwehrdienst und auch ein bisschen Privat zu nutzen.

Hier 2 Bilder für euch:

Bilder sind von mir also auch Copyright by mir!

MFG Tim
    • Original von Florian Emsland
      Was willst du als JF´ler mit einer UK 4AA ?

Ich stell mir das grade an so nem komischen orangen Ding vor...

Spaß beiseite. Die Dinger sind gute Taschenlampen für gutes Geld für die Leute dies brauchen. Ob da JFler dazugehören sei dahingestellt.
      "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen."
      Friedrich Dürrenmatt

Das ist meine private Meinung. Ich vertrete hier nicht die Meinung der Feuerwehr Geislingen.
    • Original von Funkieman
      Original von Florian Emsland

Spaß beiseite. Die Dinger sind gute Taschenlampen für gutes Geld für die Leute dies brauchen. Ob da JFler dazugehören sei dahingestellt.

Nein die hätt ich nur in der Tasche ich kauf mir doch keine Helhalterung!
      Aber ich überleg mir jetzt ob ich mir mir noch die passende Tasche dazu hol, aber mal sehen.

Es feut mich dass das so ne gute Taschenlampe laut deiner aussage ist.

MFG Tim
    • Also Lampe is super hab auch eine mit Helmhalterung.

Ex geschützt heißt du darfst die Lampe in einen Explosionsgefährdeten bereich mit rein nehmen. :D

Edit: wieder jemand schneller :D
      MFG
      FireFlo112

The post was edited 1 time, last by FireFlo112 ().

• Original von firefighter re
      Also ich hab ja noch die EX geschütze version, jetzt wollte ich euch nochmal fragen was das heißt?

Das man bei Lampen ein Riesentheater um das Thema macht, das ganze bei Funkgeräten, Sprechgarnituren etc. schlicht ignoriert...
      "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen."
      Friedrich Dürrenmatt

Das ist meine private Meinung. Ich vertrete hier nicht die Meinung der Feuerwehr Geislingen.
    • Original von Funkieman
      Original von firefighter re
      Also ich hab ja noch die EX geschütze version, jetzt wollte ich euch nochmal fragen was das heißt?

Das man bei Lampen ein Riesentheater um das Thema macht, das ganze bei Funkgeräten, Sprechgarnituren etc. schlicht ignoriert...

Na dann sieht man immerhin was wenn man in die Luft fliegt ^^
      back to the future...

• [/quote]

Das man bei Lampen ein Riesentheater um das Thema macht, das ganze bei Funkgeräten, Sprechgarnituren etc. schlicht ignoriert...[/quote]

Na dann sieht man immerhin was wenn man in die Luft fliegt ^^[/quote]

Das ist aber makarbar den Kommentar ;)
      Danke für die schnelle Antwort.
      @Paddy112: Deine mit der Feuerwehraufschrift ist ja noch geiler.

MFG Tim
    • Original von firefighter re
      MFG Tim

Ja, das ist auch sehr nützlich zum Kennzeichnen von Führungskräften! Die gibt es auch mit Aufschrift "Gruppenführer", "Zugführer", "Abschnittsleiter", "Jugendfeuerwehroberhauptbrandmeister" etc.
    • Original von Funkieman

Auch bei der JF kann man ab und zu mal Taschenlampen gebrauchen. Da rennt man auch mal bei Dunkelheit rum oder man muss was in einem Fahrzeug ohne Innebeleuchtung suchen. Bei der JF dürfte aber eine kleine MagLight oder eine andere kleine Taschenlampe ausreichen.
      Am Helm würde das bestimmt klasse aussehen. :D *lol* Ich hab die einfach in die Brusttasche gesteckt. ;)

So eine UK 4AA wollte ich mir auch zulegen. Ich warte aber bis ich bei der Stützpunktwehr bin, da bekommt jeder so ein Ding mit Helmhalterung. :)
    • Original von Walter
      Original von Funkieman

Auch bei der JF kann man ab und zu mal Taschenlampen gebrauchen. Da rennt man auch mal bei Dunkelheit rum oder man muss was in einem Fahrzeug ohne Innebeleuchtung suchen. Bei der JF dürfte aber eine kleine MagLight oder eine andere kleine Taschenlampe ausreichen.
      Am Helm würde das bestimmt klasse aussehen. :D *lol* Ich hab die einfach in die Brusttasche gesteckt. ;)

So eine UK 4AA wollte ich mir auch zulegen. Ich warte aber bis ich bei der Stützpunktwehr bin, da bekommt jeder so ein Ding mit Helmhalterung. :)

Ich mag meine kleine UK so das ich sie mit ins Bett nehm aber ich find an nem orgenem Helm siejt das zu 100% bescheuert aus.

MFG Tim
    • Die Lampe ist auch ehrlich gesagt nicht zum gut aussehen, sondern sie ist dafür gedacht das du z.B. im zugerauchten Haus etwas sehen kannst, obwohl sie da auch nicht viel helfen kann wie ich nach meinem ersten Innenangriff gemerkt habe.
    • Original von Bluebird145
      Original von firefighter re
      MFG Tim

Ja, das ist auch sehr nützlich zum Kennzeichnen von Führungskräften! Die gibt es auch mit Aufschrift "Gruppenführer", "Zugführer", "Abschnittsleiter", "Jugendfeuerwehroberhauptbrandmeister" etc.

oh ja...gerade das letzte hätten einige gerne :smile_blaulicht:
    • Ich glaube da gäbe es dann einige, die pro Helm pro Seite 2-4 Lampen hätten.... :rolleyes:

Also ich habe meinen privaten und meinen offiziellen Helm gerade mit je einer UK4AA und Helmhalterung ausgestattet. Hat mir bei einer Durchsicht eines Gebäudes nach BMA-Alarm schon einen ganz guten Dienst erwiesen. Ich vermute, dass die Dinger bei THs im Dunkeln auch recht nützlich sind, aber für IAs wohl genauso geeignet wie sonstige Lampen, da man dank Verrauchung in brennenden Räumen meist eh null Sicht hat. Da haben Lampen einen ähnlichen Effekt wie Fernlicht bei Nebel...

Naja, wie auch immer - bei der JF für Zeltlager auf jeden Fall nützlich - sieht man den Wimpel besser 8)