Thursday, September 9th 2010, 3:51pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

mobavideo

Beginner

251

Sunday, February 14th 2010, 6:34pm

wie macht man das mit Alice (router) was wie muß man das da einstellen.
MFG mobavideo (Michael)

Habe nur noch Emergency 4 Deluxe :(

This post "Multiplayer" by "Florian Nürnberg 26/48/1" (Monday, February 22nd 2010, 7:51pm) has been deleted by the author himself (Monday, February 22nd 2010, 8:20pm).

driver1356

Beginner

253

Saturday, April 3rd 2010, 8:03pm

Multiplayer Problem

Hallo,
Ich möchte mit einem freund den mp spielen wenn er oder ich in seinen/meinen server gehen wollen,dann steht dort verbindungsaufbau bitte warten... und nach einigen sekunden erscheint die meldung:server nicht gefunden,aber in andere server können ich und er rein

bitte um schnelle Hilfe
MFG driver1356

Das Brot

Professional

254

Saturday, April 24th 2010, 11:53am

Hi,
ich habe bei mir zuhaus die Ports schon frei nur da ich gerade bei meinen Großeltern bin (ja die haben WLan :D ) will ich hier auch ein bissel spielen.
mein Problem:
ICh habe zuhaus ne Fritzbox und die haben hier o2.
Ich kenn mich mit o2 routern nicht aus.
kann mir das einer erklären ?
Router ist o2 DSL Comfort.

MfG
Das Brot

Signatur1

...mit Black Jack und Nutten !

Ich mache euch gerne 3D-Animationsüberschriften für eure Threads !

Signatur2

92% aller Jugendlicher Leute hören Rap/Hip-Hop Musik.Werde auch du einer von uns und kopiere das in deine Signatur !

Ich schalte euch Ports zum Serverstellen bei Em4 frei !

Das Brot

Professional

255

Saturday, June 19th 2010, 9:12pm

Keiner der helfen kann ?

Signatur1

...mit Black Jack und Nutten !

Ich mache euch gerne 3D-Animationsüberschriften für eure Threads !

Signatur2

92% aller Jugendlicher Leute hören Rap/Hip-Hop Musik.Werde auch du einer von uns und kopiere das in deine Signatur !

Ich schalte euch Ports zum Serverstellen bei Em4 frei !

256

Wednesday, July 14th 2010, 3:11pm

Das geht glaube ich garnicht...
Wenn ich eine brauche, habe ich eine.

tonkA!

Trainee

257

Thursday, July 15th 2010, 10:49am

Hey,

kennt sich jemand mit Hama Routern aus? Ich habe einen Hama 108 Mbps router (Farbe weiß!) und hab keine Ahnung wie ich dort die Ports freischalten könnte.
Kann mir jemand helfen?

258

Wednesday, August 4th 2010, 12:47pm

FritzBOX Router

Hallo Community!

Beim Freischalten der Ports bei FritzBOX-Routern empfehle ich euch dashier zu Lesen. :)
Habe diese Ports freigeschalten und es hat danach geklappt. :thumbsup:
Viele Grüße
:smile_blaulicht: Emergency-Manager :smile_blaulicht:

Ich bin ein Fan von der

4 Hobbys in einem:
Retten, Löschen, Bergen, Schützen

This post has been edited 1 times, last edit by "Emergency-Manager" (Aug 4th 2010, 1:27pm)

259

Wednesday, August 4th 2010, 7:12pm

Hallo,
Ich möchte mit einem freund den mp spielen wenn er oder ich in seinen/meinen server gehen wollen,dann steht dort verbindungsaufbau bitte warten... und nach einigen sekunden erscheint die meldung:server nicht gefunden,aber in andere server können ich und er rein

bitte um schnelle Hilfe
MFG driver1356
:hilfe:

Einer von euch muss die Ports bei deinem oder seinem Router feischalten. An dem Router, andem die Ports freigeschlaten sind, an dem PC der an diesem Router hängt wir dann der Multiplayer-Server erstellt. Wie ihr die Ports an dem Router freischaltet könnt ihr in diesem Theard oder bei Google finden.

Hoffe das funktioniert dann bei euch.
;)
Viele Grüße
:smile_blaulicht: Emergency-Manager :smile_blaulicht:

Ich bin ein Fan von der

4 Hobbys in einem:
Retten, Löschen, Bergen, Schützen

atze

Beginner

260

Thursday, August 19th 2010, 3:26pm

RE: Kein Multiplayer möglich? Hier gucken! Aber wie mit FritzBox?

Hallo,

weil ja anscheinend viele Probleme mit dem Multiplayer haben, hier mal ein kleines Tutorial.

Was ihr zuerst wissen müsst:
Wer einen Router hat, wird wohl kaum von Anfang an ohne Probleme im Multiplayer spielen können. Das ist kein Problem mit EM4, und auch kein Problem mit dem Router, es hat einfach was damit zu tun, dass der Router wissen muss, was rein und raus darf und was nicht.

Wie funktioniert das alles jetzt?:
Eigentlich hat jeder Router ein Webinterface, also eine Seite im Internet Explorer (Und bitte auch NUR im IE, keinen anderen Browser, damit kann es Probleme geben.) auf der man den Router einstellen kann.

Man muss am Router einstellen, das er die Daten, die EM4 an andere PCs im Internet sendet, durchlässt, und die Daten von anderen PCs auch an den richtigen am Router angeschlossenen PC weiterleitet.

Also greift man zuerst mal auf den Router zu, dazu öffnet man den Internet Explorer und öffnet die Seite seines Routers. Die Adresse steht im Handbuch des Routers, folgende sind Beispiele und können von den euren abweichen:

Siemens: 192.168.2.1
Fritzbox: 192.168.178.1

Diese Zahlen gebt ihr in die Adresszeile eures Explorers ein, also da wo ihr z.B. auch die Adresse dieses Forums eingebt.
Dann solltet ihr auf die Startseite des Webinterface kommen, evtl. müsst ihr da ein Passwort eingeben.

Was ihr nun machen müsst:
Sucht euch den Menüpunkt "Portfreigabe". Ein Port ist für den Router wie eine Tür, und ihr müsst ihm sagen dass er die Tür "aufschließen" soll. Ihr müsst also die Portnummer eingeben, und das ganze 2 mal, unzwar für die eine Seite der Tür (Das interne Netzwerk, das, an dem euer PC hängt) und für die andere Seite (Das Internet). Diese 2 Ports müssen natürlich bei beiden gleich sein. Dann müsst ihr die IP, also die Adresse eures PCs eingeben, damit der Router auf weiß, an wen er die Daten schicken soll die reinkommen. Klar, euer Vater an seinem Bürorechner kann mit den Daten von EM4 nicht viel anfangen. Diese IP wird MEISTENS angezeigt, wenn ihr versucht in EM4 einen Server zu stellen. Die ersten 3 Ziffernfolgen müssten immer der Adresse des Routers gleich sein, wenn ihr also an einem Siemens-Router hängt, könnte diese beispielsweise "192.168.0.2" sein.
Dann muss der Router noch wissen ob er den Port auf TCP oder UDP freigeben soll, was das bedeutet müsst ihr nicht wissen.

Folgende Ports müsst ihr aufmachen:

58282 TCP
12345 UDP
54321 UDP

In anderen Threads ist von 2 Ports die Rede, allerdings gibt es wohl einen Unterschied zwischen der FR und DE-Version von den Ports her, daher weiß ich nicht genau welches der richtige ist. Fakt ist, dass ich alle 3 freigegeben habe und es funktioniert. Der Port 80, von dem andere Schreiben könnt ihr vernachlässigen, wenn der nicht freigegeben wäre, ürdet ihr nicht mal auf diese Seite kommen.

Wenn ihr bei der Portfreigabe keine IP eingeben musstet, müsst ihr noch die Portweiterleitung aktivieren. Dort müsst ihr die Portnummer und die IP eures Rechners eingeben, also fast wie oben. Dann solltet ihr eigentlich einen Server aufmachen können, der auch von anderen gefunden werden kann.

Folgende Probleme kann es geben:

-Netgear-Router können Probleme haben, nachdem die Ports freigegeben wurden. Es werden dann evtl. gar keine Server mehr gefunden.

EDIT: Bei Netgear-Router bitte hier gucken: Tutorial: Portfreischaltung bei Netgear-Routern!

Dieses Tutorial soll denen, die noch Probleme damit haben, einen Server aufzumachen, helfen. Wer alles besser weiß und in diesem Text irgendwelche Fehler oder schlechte Beschreibungen findet, der kann mich entweder freundlich darauf hinweisen, oder soll ein eigenes Tutorial schreiben. Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr diese hier stellen.

Ich hoffe mal, dass ein Moderator diesen Thread sticky machen kann, damit Leute die Probleme damit haben diese schnell lösen können.

Hier noch 2 Bilder wie es aussehen muss:

Hallo!

Es alles hat funktioniert bis zur Porteingabe. Doch ich finde nicht das Eingabefeld wo ich die Ports eingeben muss. Bei mir gibt es kein Eingabefeld für die Ports. Der sucht sich schon Automatisch ein Port raus, kann ihn aber leider
nicht ändern. Also: Wenn ich auf Portfreigabe klicke steht da meine IP-Adresse und dann muss steht da Portfreigabe aktiv für: entweder FTP-Server, HTTP-Server, eMule TCP, eMule UDP. Wenn ich dann TCP klicke such der den Port 4662 aus. Bei UDP auch. Aber wie kann ich den Port ändern???? Ich kann nur noch übernehmen klicken und fertig. Geht der Port auch????

Bitte um Hilfe.

Atze

261

Sunday, September 5th 2010, 2:16pm

hi,

hat jemand ne ahnung wie das mit dem speedport W 722V geht?

ich verzweifel nämlich!