You are not logged in.

Dear visitor, welcome to EMERGENCY Fanforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

The Navigator

Nord-West Team

• "The Navigator" started this thread

• Send private message

1

Sunday, June 6th 2010, 1:47pm

"Die Bielefeldverschwörung" - Trailer

Hallo Leute,
dies hier ist jetzt mal völlig Offtopic, aber nach Erlaubnis durch David und Drummer habe ich mich entschieden, das Folgende hier reinzustellen.

Es gibt seit geraumer Zeit (seit 1994, um genau zu sein) das Gerücht, Bielefeld würde nicht existieren. Angeblich würden "SIE" die Stadt unterwandern und Bielefeld an sich wäre nur eine riesige Lüge.
Ein Filmteam der Universität Bielefeld, also ein Team aus Studenten, hat sich der Sache angenommen und einen 105-Minütigen Film über jene Verschwörung im Agentenfilmgenre gedreht. Am Mittwoch, dem 2.6. hatte dieser Film Premiere in einem Bielefelder Kino.
Sehenswert ist der Film allemal, allerdings werden Kinozuschauer in anderen Städten nur das Vergnügen haben, wenn in Bielefeld bis zum 9.6. etwa 10.000 Zuschaer den Film sehen. Denn dann besteht die Möglichkeit, einen Verleih zu finden.
Den Trailer dieses Films wollen wir euch nicht vorenthalten. Natürlich wirkt das Ganze ein wenig unprofessioneller als ein "richtiger" Kinofilm, der Trailer ist aber trotzdem recht witzig. Viel Spaß!

Hier ist der Link!
Ihr könnt hier gerne kommentieren, was das Zeug hält!

• Send private message

2

Sunday, June 6th 2010, 1:53pm

Also, ich finde, das sieht doch recht nett und witzig aus. :D
Mir gefällt der Teaser sehr sehr gut. ;)
Wer nichts weiß wird alles glauben,
öffne du ihnen die Augen.
Lieber auf dem Scheiterhaufen,
als in Lügen zu ersaufen !

"DIE WELT ROCKT DEUTSCH !"

skaihof

Professional

• Send private message

3

Sunday, June 6th 2010, 2:05pm

Die Idee ist gut, jedoch ist es stellenweise wirklich schlecht gespielt...

Jedoch auch schön zu sehen, vor allem gegen Ende, wie viele Leute das Film-Team unterstüzt haben (und ihnen entgegen rennen).

mfg skaihof

Edit: Bielefled by Ruthe

larshamm

Servicepersonal

• Send private message

4

Sunday, June 6th 2010, 2:40pm

Was soll das sein ? Komisches Zeug das ich nicht verstehe trotz Wikipedia.

Kann eh diese getue was ich da bei Wikipedia zu gelesen habe nicht verstehen. Für mich alles Nonsens einschließlich des Filmes.

Scoobz187

Intermediate

Occupation: RA

• Send private message

5

Sunday, June 6th 2010, 3:40pm

Is doch eigentlich ganz einfach. Warst du schon mal in Bielefeld??? Nein, woher weisst Du dann das es da ist??? Durch Literatur, Kartenmaterial oder weil es mal jemand gesagt hat??? Die Theorie war das wenn jemand behauptet das es Bielefeld gibt er ja vieles erzählen kann. Mehr ist es eigentlich nicht. Im Laufe der Jahre hat sich da nur ein Kult mir vielem Blah und Blöh entwickelt.

(Für alle Besserwisser, das war nur eine ganz grobe Darstellung)

larshamm

Servicepersonal

• Send private message

6

Sunday, June 6th 2010, 4:18pm

Is doch eigentlich ganz einfach. Warst du schon mal in Bielefeld??? Nein, woher weisst Du dann das es da ist??? Durch Literatur, Kartenmaterial oder weil es mal jemand gesagt hat??? Die Theorie war das wenn jemand behauptet das es Bielefeld gibt er ja vieles erzählen kann. Mehr ist es eigentlich nicht. Im Laufe der Jahre hat sich da nur ein Kult mir vielem Blah und Blöh entwickelt.

(Für alle Besserwisser, das war nur eine ganz grobe Darstellung)

Ja war ich...und studiere ich vlt. auch bald...also das soll es geben :D

The Navigator

Nord-West Team

• "The Navigator" started this thread

• Send private message

7

Sunday, June 6th 2010, 4:23pm

Ich komme doch auch aus Bielefeld... Es ist einfach mal schön, das Ganze als Film zu sehen. An eine Verschwörung glaube ich doch auch nicht. :D

Krauts

Trainee

• "Krauts" has been banned

• Send private message

8

Sunday, June 6th 2010, 4:25pm

Ich war schon zwei, drei Mal in Bielefeld, deshalb kann es ja durchaus sein, diese Fiktion aufrecht zu halten, bzw. als ein Studienprojekt fungiert.

Jannik

Newstime-Mitarbeiter

Occupation: Elektroniker

• Send private message

9

Sunday, June 6th 2010, 4:48pm

http://fsinfo.noone.org/~abe/mirrors/bielefeld.html

so in der Art hat irgendein Student das mal im Internet verbreitet..dadurch wurde das ganze einfach unglaublich hochgepusht, und jetzt stehn wir da wo wir stehn :D

BTW: Schönes Hochhaus mit Dachterasse, von der S.I.E. auf den Bahnhof schauen..da arbeite ich :P
Signatur entspricht nicht den neuen Regeln -> gelöscht.