You are not logged in.

rotterdammi

Free-Modding-Scene Team

• Send private message

51

Friday, March 9th 2012, 10:16am

Quoted

Johannsen hier vom KA 1/85-1, wir haben eine laufende Reanimation bei euch im Funkverkehrsbereich. Brauchen dringend RTW und NEF in die Flughafenstraße in Hamburg/Hamburg-Nord/Fuhlsbüttel.
In Hamburg? Ist KA nicht Karlsruhe, was doch i-wo im Süden liegt?

Quoted

Tag, Frau Dr. Wehrmann am Apparat. Melde mich aus dem Landeskrankenhaus Feldkirch Carinag Österreich. Was? Rettungsdienst? Da bin ich wohl falsch verbunden worden. Könnten Sie mich eventuell weiterverbinden? Ich bräuchte die örtliche Polizei. Einer eurer Einwohner ist leider bei einem Skiunfall ums Leben gekommen. Die Polizei müsste die Nachricht überbringen, da ich nicht weiß, wer die Angehörigen sind. Danke, schönen Tag noch!
Ahh jaa...

• Send private message

52

Friday, March 9th 2012, 2:32pm

Quoted

Johannsen hier vom KA 1/85-1, wir haben eine laufende Reanimation bei euch im Funkverkehrsbereich. Brauchen dringend RTW und NEF in die Flughafenstraße in Hamburg/Hamburg-Nord/Fuhlsbüttel.
In Hamburg? Ist KA nicht Karlsruhe, was doch i-wo im Süden liegt?
85 -> KTW -> Wahrscheinlich auf Durchfahrt? ;)
Gibt ja auch öfters mal Transporte, für die man in einen anderen Leitstellenbereich fahren muss.

Gruß
Jonny

Eat. Sleep. Shit.

retter25

Professional

Occupation: Sanitäter der SEG Karlsruhe Land Nord

• Send private message

53

Friday, March 9th 2012, 2:55pm

Und auch in Hamburg fahren gelegentlich Karlsruher KTW. Hab selbst schon erlebt, dass 2 KTW von uns da in Kolonne hochgetuckert sind

• "Wachleiter Polizei" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

54

Friday, March 9th 2012, 6:06pm

Hab' den Titel mal angepasst. Man kann ja verschiedene Städte auswählen.

ok danke,
es gibt schon lustige Einsätze aber man muss manchmal eben warten bis einer kommt.

• Send private message

55

Friday, March 9th 2012, 10:11pm

Quoted

11:55:07
Neuer Telefonanruf.

11:55:09
Guten Tag, die Rettungsleitstelle Coburg, Müller!

11:55:11
Hier ist Herr Kober und bin in Weißenbrunn, Welzmühle, ja, hallo. Ich würde gerne eine Leber, zwei Liter Blut und noch ein paar Därme bestellen. Hm, was?... Ich hab mich verwählt? Ich wollte eigentlich den Metzger!

Öhm ja :whistling:

Eat. Sleep. Shit.

rotterdammi

Free-Modding-Scene Team

• Send private message

56

Friday, March 9th 2012, 11:31pm

Das hätten wir aber auch organiseren können, ne? :D

Flugzeugfan

Bayern Modding Team

Occupation: Azubi zum RA

• Send private message

57

Friday, March 9th 2012, 11:47pm

Und noch:

Gesprächsmitschnitt:
18:49:40:Hier ist Marx aus der Winckelmannstraße in Hamburg/Altona/Nienstedten. Da
war gerade so ein lauter Knall. Da ist bestimmt etwas explodiert! Ich
hab aber nichts gesehen...

18:50:43:Ja, Tag, dran ist Heiser und befinde mich in der Winckelmannstraße in
Hamburg/Altona/Nienstedten.. Da ist gerade etwas explodiert! Ich hab es
genau gehört!

18:50:13:Wahnsinn! Da war gerade so ein lauter Knall, wie bei einer Explosion! Nur sehen
konnte ich nichts... Da ist etwas passiert. Niedermeier heiße ich und
ich bin in der Winckelmannstraße in Hamburg/Altona/Nienstedten.

18:50:55:Scheel am Telefon. Da hat es geknallt und meine Fensterscheibe ist zerbrochen!
Ich habe keine Ahnung, was da los ist! Kommen Sie in die
Winckelmannstraße in Hamburg/Altona/Nienstedten.

18:50:50:Ich rufe aus der Winckelmannstraße in Hamburg/Altona/Nienstedten. Krauß
heiße ich. Hier ist etwas passiert! Da war ein Knall! Sicher eine
Explosion...

18:51:02:Hallo, ich bin Heiser aus der Winckelmannstraße in Hamburg/Altona/Nienstedten.
Da war plötzlich ein gewaltiger Knall und sogar der Hund hat sich
gefürchtet! Wenn da nichts passiert ist... Am besten, ihr schickt ein
Auto!

18:50:33:Am Telefon ist Herr Heiser und melde mich aus der Winckelmannstraße in
Hamburg/Altona/Nienstedten. Ich glaub, die Russen kommen! Es war hier
gerade eine Explosion, wie damals im Krieg!

Rückmeldung:

Hier 14/1, also zu sehen ist hier nichts, es laufen
aber zahlreiche Menschen hier rum und erzählen von einem Knall. Wir
schauen uns mal genauer um.

2.te Rückmeldung:

Hier 14 Berta, haben über die Polizei in Erfahrung
gebracht, dass Abfangjäger von der Bundeswehr über unserem Einsatzgebiet
die Schallmauer durchbrochen haben. Das erklärt wohl den Knall.

Da war was los :)
Hach, hatte ich mal in Wirklichkeit, als ich mitm Fahrrad unterwegs war... Plötzlich sau lauter Knall, aber auch nichts gesehen.
Am Tag danach hat mich ein Freund, der auch mit mir unterwegs war mit dem Fahrrad auf einen Artikel aufmerksam gemacht, dass viele Anrufe bei der Polizei eingingen.
Waren auch 2 Abfangjäger, die ne Türkische 737 mit Funkausfall zum Flughafen "ablenken" sollten, bzw. erst mal nachsehen, was los war.
Anscheinend sind da auch mehrere Fenster und Einrichtungsgegenstände zerbrochen... Die Teile sind echt extrem laut, nicht lustig!

Ich hatte mal einen in Ludwigsburg, folgender Anruf:

Ja Hallo, mein Mann sitzt schon seit ner halben Stunden in ner komischen Körperhaltung da und brabbelt unverständliches Zeugs.

->RTW mit Sonder geschickt, kurz darauf kam ein neuer Anruf: Ich bins nochmal, ich hab jetzt was verstanden, er murmelt was von Töten und Zerstören.
->Pol nachgeschickt, warn aber laut Karte ewig weg. Folgende Rückmeldung vom RTW: Hier xx83xx, wir werden angegriffen, der hat definitiv einen an der Waffel. Kollege hat sich mit der Ehefrau verschanzt, Ich bin draußen am RTW und warte auf die Pol. Ich bin mir sicher, das wir noch sedieren müssen, schicken sie den Notarzt.

Ich für meinen Teil hab mit nem Schlaganfall gerechnet, aber so is das Spiel halt :P
jaaaa, des hatt ich auch.
Weiß jetzt nicht, ob du nicht alles aufgeschrieben hast oder ob es nur verschiedene Varianten sind, aber bei mir war in etwa so:

Anruf: Ja guten Tag, Mein Mann sitzt schon den ganzen Tag mit so einer schlaffen Körperhaltung auf dem Sofa und brabbelt unverständliches Zeug. Können sie jemanden schicken, um es sich anzuschauen?

-> Ich natürlich auch mit nem Schlaganfall gerechnet, RTW mit SoSi hin, dann parallel ein Anruf und Status 5 vom RTW

Anruf: Ja ich noch mal, mein Mann hat jetzt die Augen so komisch verdreht und murmelt etwas von töten und zerstören.
Meldung: Lage eskaliert, der Mann hat sich mit der Frau und einem Messer im Schlafzimmer verschanzt. Konnte gerade noch flüchten um zum 4m Funk zu gelangen. Ich hoffe Sie haben schon die Polizei verständigt!

-> sofort Polizei alarmiert, dann nach einiger Zeit erneut Status 5 vom RTW

Meldung: Der Mann wurde nun von der Polizei gefangen, tobt aber wie wild, muss sediert werden. Schicken Sie einen Notarzt.

1. Hatte ich in ganz Hamburg keinen freien Notarzt mehr.
2. Hab ich mir fast in die Hosen gemacht bei diesem Gedanken mit Augen verdrehen und so, dass ich das Spiel einfach ausgemacht hab :D
Professioneller Hinweis- und Verwarnungssammler !

• Send private message

58

Saturday, March 10th 2012, 1:03am

Oh ja; die Jäger hatte ich auch schonmal...
bei uns fliegen in der realität auch abundzu ein paar...

Grade in HH:
wem täte es nicht weh

Quoted

08:02:47:Mein Name ist Frau Meyer
aus Hamburg/Hamburg-Mitte/Finkenwerder, Finkenwerder Westerdeich, hi. Oh
scheiße! Meinem Mann ist gerade der Klodeckel auf sein bestes Stück
gefallen und jetzt ist alles voller Blut und er schreit vor Schmerzen!
....

und

Quoted

08:05:46:Hallo? Hallo, Frau
Siegert und komme aus der Bennigsenstraße in Hamburg/Harburg. Mein Mann
hat mich und meinen Liebhaber erwischt. Ja die haben sich gerauft...
Ja... nein der ist weg.

Quoted

Rückmeldung:
Hier
31 Paula, Frau wurde vom Ehemann in flagranti mit dem Liebhaber
erwischt. Zweimal Zustand nach PAM. Schicken Sie den Notarzt und einen
RTW.

:D

"Das ist ein Grund, kein Hindernis"
Flo. Wesermarsch

FFW Andi

Professional

Occupation: Azubi zum Verkäufer (1 Lehrjahr)

• Send private message

59

Sunday, March 11th 2012, 8:49am

Quoted

Grüß Gott, Bartels am Hörer. Ich befinde mich in Lichtenfels/Buch a.Forst, Steinleite. Der Arzt hat mir so einen Schein da gelassen. Ich soll ins Klinikum Coburg. Wenn Sie in 5 Minuten nicht antanzen, schicke ich die Polizei zu Ihnen!

Zitter zitter ich hab schon richtig Angst ;)

LF8/8

Beginner

• Send private message

60

Wednesday, March 28th 2012, 9:35pm

Joar hatte ich auch ^^
Sieh man zu das du da 'n RTW + Pol hinbekommst ^^
Der greift echt die Ra's an :D

rotterdammi

Free-Modding-Scene Team

• Send private message

61

Wednesday, March 28th 2012, 10:05pm

Quoted

Ja, hallo, ich bin Vater aus Hamburg/Bergedorf/Curslack, Curslacker Deich. Hier brennt ein Mülleimer. Ich brauch die Feuerwehr.
Dann sagen sie das doch bitte der Feuerwehr?! Oder stecken sie mitm Kopf drinne und rufen deshalb den Rettungsdienst?!

Echt lustig, ne?

Quoted

Oh, hallo, Wiedemann unterwegs auf der Autobahn A7, nahe Hamburg/Eimsbüttel/Schnelsen, in Richtung Flensburg, am Telefon. Mich hat hier gerade ein Motorrad mit mindestens 250 km/h überholt und ist beim Einscheren hingeflogen und in die Leitplanke gerutscht. Ich steh grade auf der Standspur und renn' jetzt mit dem Verbandkasten zu ihm. Ich hoffe, ihm ist nichts passiert.

Quoted

"Hier 15 Gustav, also wir können hier weder ein Motorradunfall, noch irgendein Fahrzeug entdecken, was auf der Standspur steht. Fand wohl jemand unglaublich witzig, den Notruf zu verarschen. *grummel* Wir rücken wieder ab. "
Also? Ich habe alamiert als Motorradunfall. Vom Fahrzeug wurde nichts gesagt. Das waren die selbst von der Feuerwehr! 8o

This post has been edited 1 times, last edit by "Dennis" (Mar 29th 2012, 6:57am) with the following reason: 2 Beiträge zusammen gefügt. Doppelpost!

This post by "rotterdammi" (Wednesday, March 28th 2012, 10:10pm) has been deleted by user "Dennis" (Thursday, March 29th 2012, 6:57am) with the following reason: Doppelpost

• Send private message

63

Wednesday, March 28th 2012, 10:12pm

Kenn ich, nur bei mir hat der 3-mal angerufen, der Mülleimer-Typ.

• Send private message

64

Thursday, March 29th 2012, 1:19pm

Quoted

"Ja, Tag, Herr Sieger aus Eckersdorf/Simmelbuch, Simmelbuch. Ich brauche
jetzt wirklich mal Ihre Hilfe! Das geht so nicht mehr weiter,
irgendjemand muss mir doch helfen können!!! Seit Tagen geht das so ...
ja ich komme ja zur Sache, also ich werde verfolgt. Von wem? Na von
diesem riesigen Breitmaulnashorn namens Igor! Keiner glaubt mir, dabei
steht es doch direkt hinter mir und erzählt Geschichten aus Afrika.
Kommen Sie bitte und bringen das Nashorn in einen Zoo?"
Ich hab dann erstmal den RTW hingeschickt. Der hat dann diese Rückmeldung gegeben:

Quoted

"Hier RK Thurnau 71/1, der Typ ist in einem Paralleluniversum, wir bringen in
mal in die Psychologie zum Rücktransfer in unsere Dimension. Keine
weiteren Kräfte."
"Hey, hey, Nicht-Genies: Klebt euch diesen Satz in die Signatur zum Trost." - Alfred Einstein

• Send private message

65

Friday, April 6th 2012, 8:57pm

Quoted

Moin, Köhler. Ich melde mich aus Hamburg/Hamburg-Mitte/Neustadt, Neuer
Jungfernstieg. Ich hätte gerne die 101. Kommen Sie bitte eiligst!
Ich hatte keine Ahnung was er mit 101 meint. Rückmeldung des RTW:

Quoted

Hier 11 Berta, Menü 101 Pizza Salami mit Spezi und Salat hatten wir nicht dabei. Für uns Einsatzende.
"Hey, hey, Nicht-Genies: Klebt euch diesen Satz in die Signatur zum Trost." - Alfred Einstein

rotterdammi

Free-Modding-Scene Team

• Send private message

66

Friday, April 6th 2012, 9:47pm

Dann soll die Dame mir aber auch ne Nr. 101 bestellen. :D

Lenny_112

Intermediate

• Send private message

67

Saturday, April 7th 2012, 4:20pm

Gerade (16:00) in Hamburg

Quoted

Hallo? Hallo, Frau Lühr aus der Schanzenstraße in Hamburg/Altona/Sternschanze hier.
Mein Mann ist tot. Er liegt jetzt seit drei Wochen im Bett und stinkt. Könnte mal ein
Arzt zur Leichenschau kommen? Ich bin 84 Jahre und habe morgen meine diamantene
Hochzeit. Jetzt schreit er wieder nach mir, ich muss Schluss machen. Ich bringe ihn
noch um, ich darf nie schlafen, ständig ruft er nach mir.

ähhm moment: ihr Toter Mann ruft nach ihr ???

ScaniaP410

Intermediate

Occupation: schüler

• Send private message

68

Saturday, April 7th 2012, 6:44pm

Tag, am Apparat ist Knott und befinde mich in Hamburg/Bergedorf/Moorfleet, Sandwisch. Ich werde von grünen Männchen verfolgt! Ich glaube, die wollen mich töten! HILFE! Oh nein! Bitte kommen Sie baldmöglichst!

Hallo, Herr Kehr aus Hamburg/Harburg/Wilstorf, Hanhoopsfeld am Apparat. Es tut mir leid, dass ich Sie schon wieder belästige. Ich kann nicht mehr. Ich bin ja Alkoholiker, aber damit muss jetzt Schluss sein. Ich kann so nicht weiter machen. Ich möchte bitte zum Entzug

This post has been edited 1 times, last edit by "ScaniaP410" (Apr 7th 2012, 6:55pm)

Flugzeugfan

Bayern Modding Team

Occupation: Azubi zum RA

• Send private message

69

Saturday, April 7th 2012, 8:38pm

Quoted

Moin, Köhler. Ich melde mich aus Hamburg/Hamburg-Mitte/Neustadt, Neuer
Jungfernstieg. Ich hätte gerne die 101. Kommen Sie bitte eiligst!
Ich hatte keine Ahnung was er mit 101 meint. Rückmeldung des RTW:

Quoted

Hier 11 Berta, Menü 101 Pizza Salami mit Spezi und Salat hatten wir nicht dabei. Für uns Einsatzende.
Spezi in Hamburg???
Auch net schlecht :rolleyes: :D :D
Professioneller Hinweis- und Verwarnungssammler !

• Send private message

70

Saturday, April 7th 2012, 8:47pm

Hallo, Herr Kehr aus Hamburg/Harburg/Wilstorf, Hanhoopsfeld am Apparat. Es tut mir leid, dass ich Sie schon wieder belästige. Ich kann nicht mehr. Ich bin ja Alkoholiker, aber damit muss jetzt Schluss sein. Ich kann so nicht weiter machen. Ich möchte bitte zum Entzug
Bin ich selbst auch schon gefahren, find ich alles andere als lustig (-> "Lustige Einsätze bei LstSim" ?!) sondern is fürs Personal während des Transportes durchaus anstrengend, so jemanden zu betreuen. Is zumindest mein Eindruck gewesen.

Gruß
Jonny

Eat. Sleep. Shit.

ScaniaP410

Intermediate

Occupation: schüler

• Send private message

71

Saturday, April 7th 2012, 8:54pm

Bin ich selbst auch schon gefahren, find ich alles andere als lustig (-> "Lustige Einsätze bei LstSim" ?!) sondern is fürs Personal während des Transportes durchaus anstrengend, so jemanden zu betreuen. Is zumindest mein Eindruck gewesen.
naja kommt immer drauf an in welchem zustand er gerade ist unser RK hatte mal so einen fall da war er sturzbesoffen und machte lauter witzige bemerkungen (amüsant für die besatzung, hatten sogar ein video gemacht)

Colis

Intermediate

• Send private message

72

Saturday, April 7th 2012, 9:06pm

Gerade (16:00) in Hamburg

Quoted

Hallo? Hallo, Frau Lühr aus der Schanzenstraße in Hamburg/Altona/Sternschanze hier.
Mein Mann ist tot. Er liegt jetzt seit drei Wochen im Bett und stinkt. Könnte mal ein
Arzt zur Leichenschau kommen? Ich bin 84 Jahre und habe morgen meine diamantene
Hochzeit. Jetzt schreit er wieder nach mir, ich muss Schluss machen. Ich bringe ihn
noch um, ich darf nie schlafen, ständig ruft er nach mir.

ähhm moment: ihr Toter Mann ruft nach ihr ???

Hast du jemanden hingeschickt?

• Send private message

73

Sunday, April 8th 2012, 7:37am

ich hab grad eben den gehabt
(verweinte Kinderstimme) Hallo, hallo, kannst du mir helfen? *Schluchz* Meine Geschwister haben zu mir gesagt ich wäre blöd...*Schluchz* und sind vor mir weg gelaufen *Schluchz* und meine Mama hat gesagt wenn sie nicht da ist und irgendwas passiert, soll ich bei dir anrufen... *Schluchz* Nein, meine Geschwister sind noch im Haus *Schluchz* aber die wollen nicht mit mir spielen *Schluchz* Kannst du nicht vorbeikommen? *Schluchz* Meine Mama ist gerade einkaufen *Schluchz* und der Papa der schläft, aber ich will doch spielen *Schluchz* Du kannst nicht mir mir spielen? *Schluchz* Warum sind Erwachsene immer so gemein? *Schluchz* *Klick*

rotterdammi

Free-Modding-Scene Team

• Send private message

74

Sunday, April 8th 2012, 9:53am

Und der schlafende Vater war im Endeffekt ne Reanimation?

• Send private message

75

Sunday, April 8th 2012, 2:52pm

ok bei mir wars der junge steht alleine form haus