You are not logged in.

Sebi20

Professional

Location: Landau , Rheinland-Pfalz 76829 Landau, Rheinland-Pfalz Germany

Occupation: Selbstständiger Fotograf, Freelance Photographer

• Send private message

26

Saturday, March 20th 2010, 6:51pm

Also die Diskussion ist wirklich wenn man sie als Außenstehender liest schon sehr lustig.

Normalerweise lassen es meistens die DV`s nicht zu, dass ein Jugendfeuerwehrmitglied einen Einsatz mitfährt und auch etwas machen kann.
In meiner BF Zeit habe ich es noch nicht mitbekommen damit Jugenfeuerwehrmitglieder oder Praktikanten so intensiv eingebunden wurden, in Rheinland-Pfalz ist mir diese Praxis auch noch nicht zu Ohren gekommen. Wir hatten auch bei uns in der FF sogar schon JF`ler Praktikanten welche beim realen Einsatzgeschehen die aktiven Kameraden nur aus der Fahrzeughalle fahren sahen.

Die resltiche Thematik wurde ja anscheinend schon öfters und intensiv debattiert, also muss über die Kleidung unter CSA`s nichts mehr schreiben. :D

*Nichts ist überall gleich, aber auch bei der FF oder BF muss man sich an Grenzen halten.*

Gruss
Sebi20

Mousepad

Professional

• Send private message

27

Thursday, March 25th 2010, 11:29pm

Happy Birthday Vereister, es redet niemand von einer Aufnahme in die FF.

JF-Angehörige dürfen in Berlin zu Einsätzen ausrücken. Der TD nutzt, wie nun schon ca. 10 mal geschrieben, alte JF Overalls für die Arbeit unter CSA.

Grüße

Firefighter 112<4

Professional

Occupation: Chemikantin bei Merck KGaA

• Send private message

28

Thursday, March 25th 2010, 11:50pm

Quoted

http://www.berliner-feuerwehr.de/uploads/pics/w_03_16_gymnasium_08.jpg
Da war auch schonmal ein Bericht im Feuerwehr-Magazin darüber.
Hab das Heft sogar noch :D
Da steht das was im Forum shcon geschrieben wurde...., dass die JF-Uniform unter dem CSA besser zu tragen is als die HUPF-Kleidung und sie deshalb dafür genutzt wird. :rolleyes:
Das es immer gleich so Diskusionen geben muss wegen sowas....eig. weis man doch das KEIN JF-Mitglied PA geschweigeden CSA tragen darf :rolleyes:

mfg Firefighter 112<4

This post has been edited 1 times, last edit by "Firefighter 112<4" (Mar 29th 2010, 5:17pm)