Occupation: Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung

This post has been edited 1 times, last edit by "joschi003" (Jul 19th 2005, 12:48pm)
Quoted
Original von joschi003
Bei uns ist der erst gekommen nachdem die Sekrätierin(richtig?) irgendwas auf die Wunden geschmiert hat...

|| Fachbereich: Gesamtleitung, Allgemeine Verwaltung & Technik || Ich schreibe mit englischem Tastaturlayout und daher mit ae, ue, oe und ss. This post has been edited 1 times, last edit by "Rettungsassistent" (Jul 19th 2005, 4:28pm)
Quoted
Original von Rettungsassistent
-1 Notfallkoffer
Quoted
Original von San-H
Ein Notfallkoffer ??
Also bei uns sind Notfallköffer mit Medikamente bestückt und mit Zugänge etc ??
Ehm also ein Notfallkoffer für ne Schule find ich sehr sehr unnütz weil man den dann eh nicht nutzen darf !
Abgesehen von dem Rettungssani und Rettungshelfer(San-Helfer) aber auch nur im sehr sehr sehr sehr ernsten fall
Quoted
Original von San-H
Na,
Also laut Rettungsassistent haben die 2 Rettungsrucksäcke und da sollten b.z. sind auf gutausgerüsteten sachen BZ und Beatmungsbeutel standartmäßig drin.
Quoted
Original von San-H
Na,
Also laut Rettungsassistent haben die 2 Rettungsrucksäcke und da sollten b.z. sind auf gutausgerüsteten sachen BZ und Beatmungsbeutel standartmäßig drin.

This post has been edited 1 times, last edit by "Rettungsassistent" (Jul 20th 2005, 7:31pm)
Quoted
Naja.... ein Schülersani der mit Beatmungsbeutel richtig umgehen KANN wird wohl seltener sein, da es eigentlich ständig Übung braucht, so ein Teil suffizient einzusetzten. Alleine das Ding am Menschen abzudichten ist schwieriger als man bei dem Puppenbeatmen denkt,
Quoted
Original von Dennis
Quoted
Naja.... ein Schülersani der mit Beatmungsbeutel richtig umgehen KANN wird wohl seltener sein, da es eigentlich ständig Übung braucht, so ein Teil suffizient einzusetzten. Alleine das Ding am Menschen abzudichten ist schwieriger als man bei dem Puppenbeatmen denkt,
*lach* Alsi am Menschen abdichten ist dreimal einfacher als an so ner blöden Puppe!

Quoted
Original von Paladin
hmm... schonmal bei jemandem mit Bart verucht?
Desweiteren hat der Mensch ein nicht so "starres" Gesicht, da darfst du wirklich nur am Unterkieferknochen festhalten, und wenn er dann noch schwitzt...
Klar hat die Puppe auch so ihre schwierigkeiten, aber ich glaub net das jeder S-San mit nem Ambu umgehen kann...
This post has been edited 1 times, last edit by "Dennis" (Jul 31st 2005, 12:41am)
Quoted
Original von Dennis
Laos ich mach die Ausbildung zum Krankenpflege rudn im Rahmen der ersten hilfe haben wir auch einen Beamtungsbeutel benutzt, an der Puppe war es unheimlich schwierig n"LUFT" in die Puppe zu bekommen, am lebenden Objekt (Lehrer, Mitschüler) war das abdichten wirklich einfacher!
) 
This post has been edited 1 times, last edit by "Paladin" (Jul 31st 2005, 12:55am)
leider).
Quoted
Original von Sven
Hi,
also bei uns gibt's auch einen Sanitätsdienst.
Wieviele mitmachen weiß ich nicht, allerdings sind das schon einige.
Zwei Leute müssen immer 2 Stunden in Einsatzbereitschaft sein (1-2 Std., 3-4 Std., 5-6 Std. etc...).
Man muss mindestens 9. Klasse sein um mitzumachen ( leider).
Die Sanis werden über eine Durchsage, der Sekretärin des Schulleiters gerufen.
Ich hatte mich auch mal verletzt (Schürfwunde), und da kamen sie.
Ich habe mal ne Frage an Euch Sanis: Um beim Sanitätsdienst beizutreten, muss man da schon eine Ausbildung haben??
LG
Sven
This post has been edited 4 times, last edit by "Jugendflamme" (Aug 1st 2005, 3:22pm)
iAd-System 1.1.3, developed by Nerd Almighty